• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: Das war das meistverkaufte Spiel des Jahres 2018

Siehe den Link von Bonkic oder hier die Kurzversion meiner Theorie: Zu Beginn hat sich die PS4 dank 100 Euro Preisvorteil sehr schnell sehr viel öfter verkauft (an Knack oder Killzone lag das sicher nicht) und profitiert seitdem massiv von Freundeskreisnachkäufen.

War aber nicht schon die Generation davor Sony der "Gewinner"?

War aber nicht schon die Generation davor Sony der "Gewinner"?
Eigentlich war Sony sogar der große Verlierer, weil sie von 160 Millionen PS2 auf 86 Millionen PS3 eingebrochen sind während sich Microsoft von 25 Millionen Xbox auf 84 Millionen Xbox 360 steigern konnte und Nintendo sogar noch mehr. Die PS3 war einfach zu teuer und kam später raus. Das Blu-Ray Laufwerk hat die ganz große Katastorophe verhindert.

Das die Daten nur Schall und Rauch sind weil uU. die Plaformen unterschiedlich viele Digitalverkäufe haben können steht überhaupt nicht zur Diskussion ?

Komische Einstellung !

Sony/Playstation ist übrigens auch offizieller Sponsor der Uefa Champions League beim Fußball: https://www.uefa.com/partners/

Das heißt bei diesem Wettbewerb gibts überall Playstation-Werbung, auf Banden, bei manchen Einblendungen / Trailern. Da haben sie schon eine mächtige Werbung und einen Vorteil der Xbox/Microsoft gegenüber.
Jeder, der diesen Wettbewerb schaut, der kommt also irgendwann mal damit in Kontakt.

Sony/Playstation ist übrigens auch offizieller Sponsor der Uefa Champions League beim Fußball: https://www.uefa.com/partners/

Das heißt bei diesem Wettbewerb gibts überall Playstation-Werbung, auf Banden, bei manchen Einblendungen / Trailern. Da haben sie schon eine mächtige Werbung und einen Vorteil der Xbox/Microsoft gegenüber.
Jeder, der diesen Wettbewerb schaut, der kommt also irgendwann mal damit in Kontakt.

Das "Problem" bei der Champions League bei mir ist, dass ich sie nicht mehr schaue und ich sie nicht vermisse.
Bis vor 2-3 Jahren war bei mir regelmässig der DI und MI-Abend mit Fussball am TV angesagt.
Seit man die Spiele praktisch nur noch über Pay-TV zu sehen bekommt, schaue ich mir keine mehr an.
Diese Saison kein einziges, wie mir erst jetzt auffällt.
Aber ist ein wenig Offtopic ;)

Zurück