• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

amazon.co.uk?

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,
ich habe das schonmal gepostet, aber er scheint das nicht akzeptiert zu haben ;)
Ich habe hier in letzter Zeit des öfteren von amazon.co.uk gelesen und habe mich da umgesehen und war sehr überrascht.
Spiele sind dort teilweise MASSIV billiger, als hierzulande. (bf3: uk: 30€---- bf3 de: 55€) :|

Wie läuft das ab? Muss ich horrende Importgebühren bezahlen, gibt es Probleme bei der Überweisung (Pfund), sind die Spiele auf deutschen Konsolen/PCs nicht spielbar?
Hat jemand eine Erfahrungsbericht?
MfG
 
Läuft ganz normal ab.

Du zahlst pro Spiel den Preis der dort angegeben ist + 2,50 (meine ich) Pfund Versandkosten.

Bei Vorbestellungen, wenn ich 3 x TDU2 vorbestelle, habe ich auch 3 x Versandkosten zahlen müssen. Wie das mit den VKosten ist wenn man 3 bereits erschienende Titel kauft weiss ich nicht.

Ich zahle dort grundsätzlich mit VISA und hatte noch nie Probleme mit der Zahlung.

Spiele sind zu 95% spielbar. Bei manchen MMOs oder Steam Spielen allerdings nicht da man wegen der deutschen IP nicht auf U.K. Server kann. Wenn Du Dir nicht sicher bist einfach hier fragen oder googeln.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Ja konntest du. Vielen Dank.

Das ist ja schon frech, was amazon.de für Preise verlangt, werde nur noch bei uk kaufen, sogar Bücher sind 50% billiger teilweise.
Ich spiele aus Hardwaretechnischen Gründen hauptsächlich auf Ps3 weswegen steam kein prob darstellt.
Mal gucken wie es mit der Überweisung läuft. :-D
 
Nicht akzeptiert? ^^ Guckst Du hier: http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9300756-amazon-co-uk.html


Und die Preise von amazon.de sind nicht frech, sondern marktgerecht und in ganz D ähnlich. In England ist die Marktsituation halt anders, genau wie auch in den USA, Thailand oder im Kongo oder "sogar" in Kroatien... die Leute haben unterschiedlich viel Geld zur verfügung, und dieses Geld wird in jedem Land dann auch wiederum für andere Dinge ausgegeben, so dass manche Produkte in einem Land X sehr billig sein müssen, damit sie überhaupt gekauft werden, und in einem anderen Land Y sind sie so beliebt, dass man mehr dafür nehmen kann. Dann gibt es ggf. noch Zoll&co usw., und es spielt auch eine große Rolle, wie stark die Währung ist - es kann heute sein, dass zB eine Jeans für uns in den USA saubillig ist, und ein Jahr spätr ist sie sauteuer - obwohl sie für einen Ami die ganze Zeit gleichviel kostet und er auch gleichlange arbeiten gehen muss, um sie sich leisten zu können.

Und ganz nebenbei ist grad bei Spielen eine dt. Version eines Spieles halt auch sowieso was teurer, da sie idR extra komplett nur für den dt.Markt (ink Öst + Schweiz) synchronisiert werden muss. Das sind je nach Spiel dann auch nicht nur ein paar Tausend Euro Mehrkosten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück