• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: Bezos dankt Amazon-Kunden für Finanzierung seines All-Flugs

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Bezos dankt Amazon-Kunden für Finanzierung seines All-Flugs gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Amazon: Bezos dankt Amazon-Kunden für Finanzierung seines All-Flugs
 
"Schon in "einigen Dekaden" sollen auch unsere Abfallprodukte getreu dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" eine Reise durch das große Unbekannte durchleben dürfen. Ein paar Windräder mit der Aufschrift "Hi Mom" wären nicht ansatzweise so cool gewesen."

Es wäre auch cool gewesen, wenn der Autor den schon schlecht übersetzten Text, halbwegs verstanden hätte.
Bezos hat nicht davon geredet, den Abfall durch das All zu schippern, sondern die
Wir müssen die gesamte schwere Industrie, sämtliche verschmutzende Industrie nehmen, und sie ins All verfrachten, und die Erde als diesen wunderschönen Edelstein eines Planeten behalten.
(Schwer)industrie in den Weltraum zu verlegen.
Der Autor könnte sich vielleicht ein Windrad auf einer Kappe aufsetzen...würde zu dem Text passen.;)

Edit:
Ach und gern geschehen Herr Bezos.
Nächstes Mal aber bitte ne Karte schicken!:B
 
Dieser Scharlatan! Los, spendet mir alle Geld, damit ich es ihm dann von "UNS" im All sagen kann!
 
Wärst du nur im All geblieben, wäre die Welt wirklich ein klein wenig besserer Ort geworden. :finger:
 
Kann man das mit unseren Politikern auch machen? Aber dann bitte so, dass sie nicht mehr zurückkommen :B
 
Danke, Amazon-Mitarbeiter
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja es zahlen alle nur nicht Jeff...WIR WISSEN ES...dann kauft euren Dreck halt im Laden für 5 Euro mehr...macht ihr nicht? Dann weint nicht.
Kleine Fachgeschäfte sind so gut wie nicht mehr zu finden...Zu Media Markt geht ja laut Meinugen der meisten auch keiner mehr...Was bleibt da noch übrig...

Es ist ja nicht erst seit einem Monat bekannt das z.B. Deutschland überhaupt kein Interesse hat was am System zu ändern sonst hätte man es geschafft innerhalb von einem Jahrzehnt eine richtige Besteuerung für große unternehmen einzuführen, eine Kontrolle und Ausführung zur richtigen Entlohnung der Mitarbeiter (ob in Zeitarbeit oder eben in bestimmten Sektoren)
Ihr wählt diese Leute die nichts ändern, ihr kauft selber von diesen Anbietern und ändert nichts also beschwert euch nicht ...
 
Ja es zahlen alle nur nicht Jeff...WIR WISSEN ES...dann kauft euren Dreck halt im Laden für 5 Euro mehr...macht ihr nicht? Dann weint nicht.
Kleine Fachgeschäfte sind so gut wie nicht mehr zu finden...Zu Media Markt geht ja laut Meinugen der meisten auch keiner mehr...Was bleibt da noch übrig...

Es ist ja nicht erst seit einem Monat bekannt das z.B. Deutschland überhaupt kein Interesse hat was am System zu ändern sonst hätte man es geschafft innerhalb von einem Jahrzehnt eine richtige Besteuerung für große unternehmen einzuführen, eine Kontrolle und Ausführung zur richtigen Entlohnung der Mitarbeiter (ob in Zeitarbeit oder eben in bestimmten Sektoren)
Ihr wählt diese Leute die nichts ändern, ihr kauft selber von diesen Anbietern und ändert nichts also beschwert euch nicht ...
Ich kauf vieleicht 2x im Jahr was von Amazon und auch das nur wenn ich besagte Sache nicht lokal im Laden bekomme :P und Prime hab ich auch nicht

Also nicht von dir auf andere schließen.

Finde den Amazon-Chef eh extremst unsympatisch
 
Ja es zahlen alle nur nicht Jeff...WIR WISSEN ES...dann kauft euren Dreck halt im Laden für 5 Euro mehr...macht ihr nicht? Dann weint nicht.
Kleine Fachgeschäfte sind so gut wie nicht mehr zu finden...Zu Media Markt geht ja laut Meinugen der meisten auch keiner mehr...Was bleibt da noch übrig...

Es ist ja nicht erst seit einem Monat bekannt das z.B. Deutschland überhaupt kein Interesse hat was am System zu ändern sonst hätte man es geschafft innerhalb von einem Jahrzehnt eine richtige Besteuerung für große unternehmen einzuführen, eine Kontrolle und Ausführung zur richtigen Entlohnung der Mitarbeiter (ob in Zeitarbeit oder eben in bestimmten Sektoren)
Ihr wählt diese Leute die nichts ändern, ihr kauft selber von diesen Anbietern und ändert nichts also beschwert euch nicht ...
Das ist das Prinzip Marktwirtschaft.
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Ob man den Chef sympathisch findet oder nicht...wußte lange Zeit nicht mal, wer der Chef von Amazon ist. Interessiert mich auch nicht wirklich und auch nicht ob er ins All, zum Mond oder was weiß ich hinfliegt.

Niemand wird gezwungen bei Amazon zu kaufen.
Er oder das Unternehmen muss auch nicht seine Mitarbeiter zu den glücklichsten Menschen machen, sondern die Aktionäre und Investoren.
Wer im Business Moral sucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen. ;)
 
Also mein Kommentar oben war ernst gemeint. :-D
Ich bestelle regelmäßig bei Amazon. Sehe daran auch nicht verwerfliches. Ist halt einfacher und geht schneller als wegen jedem kleinen Mist mehrere Km in den Laden zu fahren nur um dann zu merken dass es teurer ist oder dass es den gewünschten Artikel gar nicht gibt. So hat sich der Markt eben entwickelt.
 
Ja das klingt zwar extrem und mit "IHR" sind halt alle gemeint nicht nur die hier im Forum.
Trotzdem bleibt es die Realität...sonst würde es nicht so ausarten.

Ich kaufe bei Amazon Dinge die ich so nicht bekomme ansonsten bei Ebay oder in unserem Einzelhandel auch wenn ich geringfügig draufzahle...das kann nicht jeder und das verstehe ich aber vielleicht sollte man dann auch mal sagen "dann kauf ich es nicht"

Auch ändert sich die komplette Sichtweise der Käufer...Wenn man bei Ebay Kleinanzeigen was verkauft und sagt "kostet 6,99 Versand" ist das große Unverständnis am Start und man muss den Leuten echt erklären das ich keine 100 Kartons und Verpackungsmaterial habe und auch kein Deal mit DHL das ich das zeug für 3,99 verschicken kann.
 
Danke, Amazon-Mitarbeiter
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich weiß nicht wie es in den USA ist aber hier in Deutschland zahlt Amazon teils merklich über dem Branchendurchschnitt.
Und der konnte in den letzten Jahren auch nur aufgrund des Mindestlohns steigen. Wobei in der Branche auch jede Menge Leiharbeiter beschäftigt sind, wo ein Teil von deren Gehalt noch an deren Verleihfirma geht.

Ich weiß nämlich noch, bei einer Firma wo ich vor über 15 Jahren knapp nach der Jahrtausendwende gearbeitet habe waren hinter dem Grundstück ein paar Lagerhallen. Die Arbeiter dort haben knapp 3 Euro in der Stunde verdient... DAS ist Ausbeutung.
 
Ich weiß nicht wie es in den USA ist aber hier in Deutschland zahlt Amazon teils merklich über dem Branchendurchschnitt.
Bei mir in der Nähe gabs vor paar Monaten mal ne Werbetafel wo Amazon Zusteller als Nebenjob gesucht hatte. Da stand was von 25€ die Stunde drauf. Mit eigenem Auto aber das erschien mir trotzdem nicht grade wenig für nen Nebenjob.
 
Das ist das Prinzip Marktwirtschaft.
Verstehe die Aufregung nicht ganz. Ob man den Chef sympathisch findet oder nicht...wußte lange Zeit nicht mal, wer der Chef von Amazon ist. Interessiert mich auch nicht wirklich und auch nicht ob er ins All, zum Mond oder was weiß ich hinfliegt.

Niemand wird gezwungen bei Amazon zu kaufen.
Er oder das Unternehmen muss auch nicht seine Mitarbeiter zu den glücklichsten Menschen machen, sondern die Aktionäre und Investoren.
Wer im Business Moral sucht, sollte sich ein anderes Hobby suchen. ;)
Deine Abgeklärtheit in Ehren... ;) Gilt auch für manch anderen.. Gezwungen bist du teilweise schon, bei Amazon zu kaufen, da die reihenweise Exklusivdeals haben oder Verkäufer exklusiv an ihre Plattform binden. Wie? Mit Geld und ihrer schieren Marktmacht. Zu wessen Ungunsten? Der Mitarbeiter, Produzenten, der Umwelt...Warum wird das möglich? Durch UNS. Den Kunden. Das ist plakativ, aber erkennst du den geschlossenen Kreis? Beschäftigt euch bitte erstmal mit den unterirdischen Arbeitsbedingungen, Verdienstmöglichkeiten und den statistisch stark erhöhten Arbeitsunfallzahlen im Branchenvergleich. Das alles gibt's bei Amazon. Und tut mir leid, wer von einem der reichsten Männern der Welt erst kürzlich erfahren hat.. Da ist die Abgeklärtheit definitiv meines Erachtens fehl am Platz. Hinter der ganzen Problematik stecken überall Menschen und Schicksale. Schau mal auf Arte, vllt. ist das noch in der Mediathek. Da kam letztens erst wieder eine gute Reportage drüber. Pro Lager werden Millionen! Artikel einfach vernichtet usw.
Man kann sauber ein Geschäft aufziehen, klar. Dann wird man in der Regel aber auch nicht so abartig reich wie Bezos.
 
Zurück