• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: 70.000-Euro-Klage nach schlechter Händler-Bewertung

Das ist ganz schoen uebel fuer Amazoin. Wenn sowas oefter passieren sollte und sich rumspricht, dass es eine riesen Schererei geben kann, wenn man Bewertungen schreibt (oder noch "besser", wenn Haendler so auf die Idee kommen den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen), dann koennte das ein ganz schoenes PR Desaster werden.
An Amazons Stelle wuerde ich dem Kunden einen Top Anwalt stellen, der die Sache so schnell und Hart wie moeglich aus der Welt schafft und am besten noch gleich eine Gegenklage organisiert (obwohl es vielleicht besser ist, das ganze so schnell wie moeglich in der Versenkung verschwinden zu lassen).

Also wenn der Händler damit durchkommt, dann kann man Kundenbewertungen auch gleich ganz abschaffen...

Ich denke mal wenn er Recht bekommen würde würde es eine Welle neuer Klagen geben. Wie viele Händler mit negativen Bewertungen gibt es bei Amazon :ugly:

Ich hatte auch schon ärger mit Dritthändlern, die entweder nicht geliefert hatten oder sonst einen sehr schlechten Service geboten haben. In dem Fall habe ich auch schlechte Bewertungen abgegeben - kam bisher 2x vor mit Händlern aus Großbrittanien. In beiden Fällen wurde ich dann umgehend vom Händler kontaktiert und in irgendeiner weise kompensiert. Der Händler, der offensichtlich nicht liefern konnte, hat mir den Betrag dann zurückerstattet, Der andere, der sehr lang gebraucht hatte, hat mir auf das Spiel das ich bestellt hatte dann noch mal Rabatt gegeben. Natürlich als Gegenleistung zur Rücknahme der schlechten Bewertung.
Das untergräbt das Bewertungssystem natürlich auch, aber in dem Fall kam es mir zu Gute - hab also mitgespielt.

Wäre interessant die negative Bewertung im Wortlaut zu lesen, da sie den Stein ins rollen gebracht hat. Bei der Verhandlung wird es aber wohl vor allem um die Beschwerde bei Amazon gehen, die dazu führte, das der Händler von Amazon verbannt wurde. Haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden, möchte gerne wissen wie die Sache ausgeht.

Original Bewertung

Wäre interessant die negative Bewertung im Wortlaut zu lesen, da sie den Stein ins rollen gebracht hat. Bei der Verhandlung wird es aber wohl vor allem um die Beschwerde bei Amazon gehen, die dazu führte, das der Händler von Amazon verbannt wurde. Haltet uns bitte weiter auf dem Laufenden, möchte gerne wissen wie die Sache ausgeht.

Hier hast du sie:

"Die Lieferung erfolgte schnell. Das war das positive. In der Anleitung steht ganz klar Mann muss den Innenrahmen messen das ist falsch. Damit wird das ganze zu kurz! Die Ware selbst macht guten Stabilen Eindruck, Der Verkäufer nie wieder!"

Zurück