• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AM3 Mainboard für AMD Phenom II 955

Herbiemaster

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
AM3 Mainboard für AMD Phenom II 955

tach allerseits



ich suche ein gutes am3 mainboard für einen amd phenom II 955 und ddr3
speicher. bin da schon einige gestoßen, aber ich hab keine klare
aussage was die taugen, daher würde ich mal gerne nach euren
erfahrungen fragen.

und zwar stehn zur auswahl

MSI 790FX-GD70

ASUS Crosshair III Formula

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P


ach ja und noch was, diese boards, da das ganze oc fähig sein soll


vielen dank schon mal im voraus!



lg herb
 
AW: AM3 Mainboard für AMD Phenom II 955

das sind alles sehr gute und teure Mainboards, laut unzähliger Tipps und Ratschlägen auf PCGH_EX sind diese wirklich nur zu empfehlen wenn man
a) sich um Geld keine Gedanken machen muss
b) bis an die Grenzen übertakten will

die "kleineren" Serien div Hersteller eignen sich allerdings auch sehr gut zum übertakten....

ich habe mir grad das neue Asus M4A785TD-V EVO gekauft, ist oc und sli fähig und kistet weit unter 100€...

lies dir einfach ein paar Threads durch unter dem Link, oder erstelle einen eigenen.....

natürlich sind hier auch sehr gute Leute unterwegs!!!!! bei pcghex sind es teilweise die gleichen, und zu dem kommen die Antworten im Normalfall SEHR schnell :top:
 
AW: AM3 Mainboard für AMD Phenom II 955

Ich würde mich Scux anschließen, das Asus-Board bietet vergleichbare Leistung (kann das SLI?) zu einem erheblich günstigeren Preis. Außerdem hat es in der c't sehr gut abgeschnitten :top:
 
AW: AM3 Mainboard für AMD Phenom II 955

Ich würde mich Scux anschließen, das Asus-Board bietet vergleichbare Leistung (kann das SLI?) zu einem erheblich günstigeren Preis. Außerdem hat es in der c't sehr gut abgeschnitten :top:
echt? im Netz geistern eher Tests rum wo das Board nicht so sehr gut darsteht....dies hat mich auch zu Anfang etwas verunsichert, aber wenn man sich die Tests genauer durchliest gehts da um wirklich winzige Unterschiede im Ergebnis....
also das Doppelte oder gar das Dreifache raushauen nur um am End ein klitzes kleines Bißchen mehr LEistung zu haben.....das muss nicht sein...

SLI hat es soweit man das an den vollen 2x16er Plätzen feststellen kann, da das kein Kriterium bei mir war, hab ich mich da auch nicht genau darüber informiert....
(ok in meinem Fall habe ich mich für das Board entschieden weil es eine BLAUE Optik hat %))
 
Zurück