• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

am2nf6g-vsta passt ein amd phenom ii drauf ?

dw1313

NPC
hallo,

ich habe ein am2nf6g-vsta und möchte gerne wissen ob ein amd Phenom ii auf das mainboard drauf passt

auf der cpu steht:
amd phenom ii hdx925wfk4dgi
cacyc ac 1001dpmw
9c48446a00691

fals es euch hilf habe leider nicht so viel ahnung von pc deswegen bräuchte ich etwas hilfe :-D

mfg dw1313

Hier die Website zum Board mit den passenden CPUs: ASRock > AM2NF6G-VSTA

Dein Phenom II ist ein X4 925 an sich für Sockel AM3, und leider unterstützt das Board GAR KEINE AMD X4-CPUs, das wird also nix...

Aber vlt gibt es nen Ausweg: wieviel RAM hast Du denn? Das Board hat DDR2-RAM, das ist sehr teuer geworden, auch gebraucht. Mit dem Verkauf des RAMs bekommst Du sicher so viel, dass Du gleichviel neues DDR3-RAM kaufen kannst, und ein neues Board mit Sockel AM3 oder AM3+ passend für die CPU wäre für ca 40€ drin.

auf den asrock mainboard habe ich 2x2gb ddr2
habe aber noch ein
MSI MS-7616 ver 1.0 mainboard woher ich die phenom cpu habe aber bei diesen board hatte ich das prob das ich windows nciht insterlieren konnte
hatt immer instaliert aber nach der windows instalation wo der neugestartet werden muss will er im ladebildschirm nicht weiter laden steht nur (windows wird geladen ) und geht nicht weiter
beim MSI MS-7616 ver 1.0 board sind auch 2x2gb ddr3 drinne passen auch 4 rein

Also, die CPU war vorher auf dem MSI-Board drauf UND ein anderes Windows lief damit, aber ein Windows neu installieren ging dann nicht? Was hast Du denn da für eine Festplatte anegschlossen? Was für ein Windows wolltest Du installieren?

Aber so oder so: du hast ja sogar schon 4GB DDR3-RAM - verkauf doch das DDR2-RAM, da sind durchaus um die 30-40€ drin, und dann hol ein neues Board für um die 40€, da gibt es ein paar für Sockel AM3+, da passen normalerweise auch X4 925 drauf.

bei den msi board hatte ich eine 150gb sata festplatte drinne und habe versucht windows 7 32 und 64 bit zu instalieren

Und vorher ging ein anderes windows mit dem board+CPU+PLatte?

das weiß ich leider nicht habe nur das board bekommen habe alles in ein gehäuse gepüackt normal instaliert klappt alles nur will er nicht weiter machen bei (windows wird geladen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, da ist halt dann die Frage, ob das Board defekt ist oder vlt auch "nur" die Festplatte... wenn Du ein neues Board holst und die Festplatte der Bösewicht ist, dann war der Boardkauf für die Katz

da ich ja ehh schon ddr3 speicher habe und eine cpu könnte ich mir einfach ein neues board kaufen ohne cpu und alles da drauf machen oder gibt es da ne bessere lösung :-D

Das wäre ja auch mein Vorschlag - das einzige Hindernis ist halt, dass VIELLEICHT die Festplatte der Grund für das Problem mit windows ist, und dann nutzt ein neues Board ja auch nichts. ABer ich würd es trotzdem mal versuchen,

okay dann bedanke ich mich mal bei dir für die schnellen antworten (:
werde dann probieren eine andere festplatte zu nehmen und wenns sein muss auch nen neues board :-D

habe doch nochmal ne frage :-D
wenn nichts von beiden kaputt sein sollte woran könnte es dann liegen ?

WÜsste sonst nix... wenn die Installation zuerst mal geklappt hat und es nur nach nem Neustart nicht geht, dann gibt es an sich keinen Grund. Das Board ist ja auch nicht zu alt für win7, die CPU kann nicht defekt sein, dann hätte es vorher schon Probleme gegeben.

kay dann danke nochmal (:
kann dann geclosed werden oder so habe keine ahnung wie das geht oder ob ich es kann oder es hier gemacht werden muss :-D

closed

Zurück