• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2+ !?

DarkBlood08

Spiele-Novize/Novizin
Machen die oberen beiden BIOS Updates mein Mainboard Phenom tauglich,oder was hab ich da gefunden? :

http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/bios.php?S_ID=297

DarkBlood08 am 01.04.2008 17:07 schrieb:
Machen die oberen beiden BIOS Updates mein Mainboard Phenom tauglich,oder was hab ich da gefunden? :

http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/bios.php?S_ID=297
jo, geht bei fast allen am2 boards ;)

naja, ich stelle mir gerade eher die frage ob dieses biosupdate nicht eher den tlb-bug beseitigt und dadurch den phenom bremst

die phenoms funzen nämlich normalerweise auf fast allem am2 bords, nur ebend nicht garantiert sondern meistens ohne das es jemand mal in die kompatibilitätsliste setzt ;)

sobald der phenom im B3 stepping da ist spricht auch nix mehr gegen ihn (könnte durchaus schon de rfall sein, bin da nicht auf dem laufenden ;) )

Chris-W201-Fan am 01.04.2008 17:28 schrieb:
naja, ich stelle mir gerade eher die frage ob dieses biosupdate nicht eher den tlb-bug beseitigt und dadurch den phenom bremst

die phenoms funzen nämlich normalerweise auf fast allem am2 bords, nur ebend nicht garantiert sondern meistens ohne das es jemand mal in die kompatibilitätsliste setzt ;)

sobald der phenom im B3 stepping da ist spricht auch nix mehr gegen ihn (könnte durchaus schon de rfall sein, bin da nicht auf dem laufenden ;) )

Wie den Phenom bremst ? Versteh ich nicht so recht :-D ?

Heist das der Phenom ist auf einem eigentlichen AM2 Board nicht so schnell wie auf einem richtigen AM2+ Board ?

das ist sowieso der fall das ja am2 kein ht3 kann, dazu ist am2+ nötig, inwiefern das jetzt quantitativ zu beurteilen ist weiß ich zwar nicht abe rein tachnisch gibt es minimale unterschiede dahingehend

wen das biosupdate den tlb-bug beseitigt wird irgendetwas umgestellt was bis zu 27% leistung kosten soll wenn ich noch richtig informiert bin, allerdings ist das von bord zu bord unterschiedlich

Chris-W201-Fan am 01.04.2008 23:04 schrieb:
das ist sowieso der fall das ja am2 kein ht3 kann, dazu ist am2+ nötig, inwiefern das jetzt quantitativ zu beurteilen ist weiß ich zwar nicht abe rein tachnisch gibt es minimale unterschiede dahingehend

wen das biosupdate den tlb-bug beseitigt wird irgendetwas umgestellt was bis zu 27% leistung kosten soll wenn ich noch richtig informiert bin, allerdings ist das von bord zu bord unterschiedlich
lol 27% - 10% sind es meistens bzw. ist es nur in extremen großen ausnahmefällen mehr.

also erstens schrieb ich bis zu

und zweitens mal hier schauen, es gibt durchaus so bis zu 30% verlust

http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?p=49044#post49044

Das wird sowieso noch auf sich warten lassen müssen,da ich kein Millionär bin und die Anschaffung eines 22" Samsung Monitor Plane ! :-D

DarkBlood08 am 03.04.2008 22:03 schrieb:
Das wird sowieso noch auf sich warten lassen müssen,da ich kein Millionär bin und die Anschaffung eines 22" Samsung Monitor Plane ! :-D

Dann kannst Du ohnehin auf AM3 warten ;) Und sooo lahm ist Deine CPU ja hoffentlich auch nicht...

Zurück