• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AM2 oder 939 | Reicht Enermax Liberty 400W für den PC?

DoktorX

Spiele-Kenner/in
AM2 oder 939 | Reicht Enermax Liberty 400W für den PC?

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun den AM2 nehmen soll oder nicht. Leider kommt der Conroe NICHT in Frage. Das Geld reicht nicht. Und ich will aich nicht mehr ausgeben als das wa sich vorhabe (ca. 1000-1100 CHF). Was ich dann allerdinga für Komponenten nehme weiss ich schon. Aber reicht ein Enermax Liberty 400W für X1800GTO, DVD LW, HDD, 2 Lüfter, AMD 3200+ / 3500+ (AM2 oder 939), Mobo, 1GB Ram und halt noch das andere standart Zeug?

Ich stelle das System fürn Kumpel zusammen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich das Ding für ihn zusammen basteln soll. Ich meine, falls ich was kaputt mache, das sbin ich das Arsch. :-S Und Geld für sowas hab ich net übrig. ;-) Was meint ihr? %-)

AW: AM2 oder 939 | Reicht Enermax Liberty 400W für den PC?

DoktorX am 01.08.2006 00:01 schrieb:
Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun den AM2 nehmen soll oder nicht. Leider kommt der Conroe NICHT in Frage. Das Geld reicht nicht. Und ich will aich nicht mehr ausgeben als das wa sich vorhabe (ca. 1000-1100 CHF). Was ich dann allerdinga für Komponenten nehme weiss ich schon. Aber reicht ein Enermax Liberty 400W für X1800GTO, DVD LW, HDD, 2 Lüfter, AMD 3200+ / 3500+ (AM2 oder 939), Mobo, 1GB Ram und halt noch das andere standart Zeug?

Ich stelle das System fürn Kumpel zusammen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich das Ding für ihn zusammen basteln soll. Ich meine, falls ich was kaputt mache, das sbin ich das Arsch. :-S Und Geld für sowas hab ich net übrig. ;-) Was meint ihr? %-)

Das Netzteil reicht locker aus. Hat dann auch noch gut Reserven für eine dickere Graka, falls man die mal irgendwann nachrüsten will.

Morbol am 01.08.2006 00:15 schrieb:
Hi

Das Netzteil reicht locker aus. Hat dann auch noch gut Reserven für eine dickere Graka, falls man die mal irgendwann nachrüsten will.

Wieso kommt conroe nicht in frage ? Zurzeit hat der schlechteste Core 2 Duo Proz je nach dem eine bessere Leistung als ein AMD Athlon 64 X2 4800+.

Sorry, aber ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass das Geld nicht reicht. :rolleyes:

aber wa sist denn nun? AM2 oder 939? (Beim 939 weiss ich so was gut ist un dwa snicht (Mobos). Beim Am2 nicht)

Hi

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun den AM2 nehmen soll oder nicht.

Willst du deinen alten RAM weiter verwenden => Sockel 939
Willst du alles neu anschaffen => Sockel AM2

Gar net schwer, oder? :-D

Was für ein System hast du den im Moment?

Und was sind 1100 CHF???

Ich stelle das System fürn Kumpel zusammen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich das Ding für ihn zusammen basteln soll. Ich meine, falls ich was kaputt mache, das sbin ich das Arsch.

Sag ihm halt, daß du vorsichtig bist und du keine Haftung übernimmst, falls was kaputt geht. Sonst soll er es halt selbst zusammenbasteln. ;-)

Es gibt ein total neues System. Also auch Tasta, Maus, Gehäuse, etc. Nur OS hat der Kumpel schon. Und einen TFT.

1100CHF = ~700€

Inu: Schon schwer, das richtige zu wählen ^^. Weil er ja seine alte Mühle verkauft. ;)

Wenn ein DVD Brenner, dann SATA oder IDE? Was ist bei SATA besser?

Zurück