• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AM2+ Mainboard mit 790FX NB und SB750, wer weiß was?

crasyD

NPC
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
AM2+ Mainboard mit 790FX NB und SB750, wer weiß was?

Hallo alle zusammen! Wollte mal nachfragen ob jemand schon wieder was neues über AM2+ Boards mit dem 790FX Chipsatz in Verbindung mit der SB750 bezüglich verfügbarkeit bzw. release gehört hat?:confused: Brauche nämlich jetzt bald nen neues Board für meinen neuen Rechner!
 
AW: AM2+ Mainboard mit 790FX NB und SB750, wer weiß was?

Schade das es keine Antwort gegeben hat! Habe aber in den letzten Wochen viel im WWW gestöbert aber nicht viel konstruktives gefunden! Stand der Dinge soll auf jeden Fall sein, dass die neuen Boards mit der SB750 schon bei den Zwischenhändlern liegen sollen, aber aus irgendwelchen Gründen auch immer zurückgehlaten werden. Dazu rangeln sich viele Gerüchte im WWW. Aber es läuft immer so ziemlich auf das Selbe hinaus: AMD selbst hält den Release zurück! Doch warum ist nicht klar. Einige sprechen von weiteren Tests des BIOS wegen des AOD und der hochangepriesenen MEHR übertaktbarkeit von Phenom Prozessoren, andere bringen es in Verbindung mit den ganzen anderen Releaseverschiebung von weiteren AMD/ATI Produkten wie die HD4870 X2, die eigentlich auch 4 Wochen nach der Veröffentlichung der HD4870 / 4850 erscheinen sollte! Momentan verschiebt sich alles bei AMD/ATI. Die neuen Boards wurden bis jetzt immer wieder von Woche zu Woche verschoben. Heute habe ich mal wieder mit nem Händler meines Vertrauens telefoniert, der zeitgleich nochmals bei seinem Lieferanten angefragt hat (dabei ging es speziell um die neuen DFI Boards mit der SB750) und der sagte nur das die Boards um 4-5 € teurer werden wie geplant und die Veröffentlichung laut Herstellerangaben auf September verschoben wurde! Wie es aber mit Mainboards anderer Hersteller aussieht, konnte ich leider nicht Erfahrung bringen. Da die DFI Boards die ersten waren die in Deutschland gelistet wurden neben dem FOXCONN A79A-S, und von weiteren Herstellern bis jetzt noch nichts wirklich zu sehen ist auf den Seiten deutscher Online-Shops, lässt sich mutmaßen das es vielleicht bei allen Herstellern so sein könnte! Was denk ihr?

MFG
 
Zurück