• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Altnative online-shops

roeschje

NPC
Hallo,
habe bisher immer meine hardware bei alternate bestellt und war ganz zufrieden. Vor 4 Wochen habe ich mir dort einen Komplett-PC bestellt und ihn bis heute noch nicht erhalten.
Vor allem mit dem Support bin ich sehr unzufrieden. Man erreicht die passenden Ansprechpartner telefonisch nur sehr schlecht (>10 Min in Warteschlange, auf E-Mail antworten die gar nicht! und das nicht nur einmal!). Wenn man dann mal einen an der Strippe hat, erzählt der eine so und der ander was ganz anderes. Bsp: Soundkarte und AMD X2 4600 EE wird die nächste Woche voraussichtlich geliefert. Heute von alternate zu hören: Alle AMDs auf Sockel AM2 werden nicht mehr nachbestellt, da bald einer neuer Sockel kommt und die Nachfrage nach AMDs nicht mehr so groß ist!

Ich suche einen alternativen, günstigen online-shop, der den PC nach eigenen Vorstellungen zusammenbaut (bin handwerlich nicht sehr geschickt!). Ich bin auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr gespannt.

roeschje am 06.10.2006 21:16 schrieb:
Ich suche einen alternativen, günstigen online-shop, der den PC nach eigenen Vorstellungen zusammenbaut (bin handwerlich nicht sehr geschickt!). Ich bin auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen sehr gespannt.

Aus Erfahrung empfehl ich dir Atelco, da ich dort schon öfters was gekauft hab und mir der Service auch gut gefallen hat. Allerdings sind die Sachen da nicht die Günstigsten. Für Niedrigpreis ist Mindfactory bekannt, ist auch ziemlich beliebt, hab da aber noch keine Erfahrung mit. Am Besten ist aber immer noch die lokalen, kleinen Läden. Da ist der service meistens am Besten, da um jeder einzeln gekümmert wird. Alternate versendet bundesweit, hat sehr viele Kunden (wegen der Bekanntheitsgrad) und dementsprechend kann auch der Service manchmal nicht nachkommen.

mfg
Ice

Wie in einem anderen Thread schon: Habe mir dort auch einen Komplett PC bestellt vorgestern und bis jetzt auch mehr Probleme als Freude mit der Bestellung.

Bestellung ist erst verloren gegangen dann doch wieder aufgetaucht.
Telesupport kannste vergessen entweder geht niemand ran oder sie sind ned zuständig, angblich weil grad das ganze System umgestellt wird.

Nunja angegen sind ja 8-10 Werktage das sind 2 Wochen wenn nach 4 Wochen nichts da ist, storniere ich den Auftrag und kaufe woanders.
Vorteil bei mir: Hab per Nachnahme bestellt so muss ich nicht auf eine Rück Überweisung warte sondern kann falls die Stornierung nicht klappt einfach die Anahme des Pakets verweigern und es zurückschicken lassen

Hoffe das bei mir alles klappt. Der Service zum zusammenbau hat ja in der Chip Bestnoten bekommen.

Naja mal sehen, aber ich hasse sowas(schlechter Service)

mfg

Hombre

Hi.

Ich habe meine Erfahrungen bisher bei Alternate und Mindfactory sammeln dürfen.

Bei Alternate war meine erste Bestellung (ein Netzteil) innerhalb kürzester Zeit da. Die zweite habe ich storniert, da obwohl Verfügbarkeit angezeigt wurde die Teile (Prozessor und Motherbord) nicht lieferbar waren und nur Lüfter und Kühlsalbe lieferbar wären. Man konnte mir auch nicht sagen, ob der Prozessor noch einmal geliefert wird und wie lange es dauern würde. Das brachte mich dann zu

Mindfactory.
Ich habe die Teile bestellt, und obwohl auch hier beim Prozessor stand, "wird bestellt" habe ich noch ein Exemplar aus dem Lager bekommen. Innerhalb 3 Tagen war die Sendung bei mir und ich konnte den Status der Bestellung online verfolgen.
Da ich nach Erhalt der Sendung festgestellt habe, dass mein bestellter Lüfter nur einen 3 poligen Anschluss hat, das Motherboard aber einen 4-poligen, habe ich eine E-Mail geschrieben, dass Problem geschildert und auch innerhalb kürzester Zeit (Schlag mich aber ich glaube es waren 2 Stunden) eine Antwort bekommen. Mir wurde Angeboten, das der Lüfter bei Übernahme der Versandkosten auch zurückgegeben werden kann aber ich bekam ebenfalls den Hinweis, das ein 3-poliger Lüfter auch an einen 4-poligen Anschluss angesteckt werden kann. Nun läuft der Lüfter auch seelig vor sich hin :). Die Preise waren in etwa gleich.

Ich für meinen Teil werde auch meine nächsten Bestellungen bei Mindfactory tätigen, sofern der Preis stimmt.

CU
Deejoo

deejoo am 06.10.2006 22:52 schrieb:
Hi.

Ich habe meine Erfahrungen bisher bei Alternate und Mindfactory sammeln dürfen.

Bei Alternate war meine erste Bestellung (ein Netzteil) innerhalb kürzester Zeit da. Die zweite habe ich storniert, da obwohl Verfügbarkeit angezeigt wurde die Teile (Prozessor und Motherbord) nicht lieferbar waren und nur Lüfter und Kühlsalbe lieferbar wären. Man konnte mir auch nicht sagen, ob der Prozessor noch einmal geliefert wird und wie lange es dauern würde. Das brachte mich dann zu

Mindfactory.
Ich habe die Teile bestellt, und obwohl auch hier beim Prozessor stand, "wird bestellt" habe ich noch ein Exemplar aus dem Lager bekommen. Innerhalb 3 Tagen war die Sendung bei mir und ich konnte den Status der Bestellung online verfolgen.
Da ich nach Erhalt der Sendung festgestellt habe, dass mein bestellter Lüfter nur einen 3 poligen Anschluss hat, das Motherboard aber einen 4-poligen, habe ich eine E-Mail geschrieben, dass Problem geschildert und auch innerhalb kürzester Zeit (Schlag mich aber ich glaube es waren 2 Stunden) eine Antwort bekommen. Mir wurde Angeboten, das der Lüfter bei Übernahme der Versandkosten auch zurückgegeben werden kann aber ich bekam ebenfalls den Hinweis, das ein 3-poliger Lüfter auch an einen 4-poligen Anschluss angesteckt werden kann. Nun läuft der Lüfter auch seelig vor sich hin :). Die Preise waren in etwa gleich.

Ich für meinen Teil werde auch meine nächsten Bestellungen bei Mindfactory tätigen, sofern der Preis stimmt.

CU
Deejoo

Mein Pc hat 12 Tage gebraucht ich hab bei alternate bestellt und ich find die schon gut weil man da wirklich viel auswahl an teilen hat für den komplett pc, die preise sind ok, die lieferung sehr schnell, aber bei den pcs naja ich dachte persönlich naja 3-4 tage .. aber ok Techniker muss ja noch bestellt werden hab ich gehört .. also und die haben mir tatsächlich gesagt ja also bis ein techniker zeit hat dauerts noch bis nächsten mittwoch oder so, und da hab ich am freitag angerufen.. und am vorherigen samstag bestellt.. also hat anscheinend der techniker erst 11 tage später zeit gehabt, naja egal am 12. den donnerstag war er da und ich war überglücklich :-)
überrpüft haben die ihn auch
also alternate ist nicht schlecht, wenn man sich nicht grad nen komplettsystem bestellt und nicht immer auf guten service besteht , der aber in sonsten gewährleistet ist.

ich bestell primär bei alternate, hat weder bei mir noch in der verwandschaft probleme gegeben, auch nicht bei reklamationen. (einziges ärgerniss: mein vater hat mal nen dvd-video-hdd-recorder bestellt und dazu noch n dvd laufwerk, weil er eins brauchte. das ganze per express lieferung&co, weil er den recorder schnell haben wollte. der war dann auf einmal nicht mehr lieferbar - das dvd laufwerk kam aber schnellstmöglich. der versand hat fast soviel gekostet wie das laufwerk..)
größere mengen hab ich auch schon bei k&m (vorbestellung, im laden abgeholt) gekauft, allerdings sollte man darauf achten, dass die sachen auch lieferbar sind - ich konnte mal über wochen n system nicht in betrieb nehmen, weil der cpukühler "in 2-3tagen verfügbar" war. hat über 2monate gedauert, bis ich ihn hätte haben können - bis dahin hatte ich mir einen bei frozen-silicon bestellt (deren service soll aber massiv nachgelassen haben)
ansonsten hätt ich noch ne bestellung und diverse ladenkäufe bei atelco vorzuweisen - kaufen kein problem, auch meinen ersten pc haben die vor 7jahren ordentlich zusammengebaut, aber nach meinen erfahrungen mit garantieabwicklung (defekte grafikkarte) letzten dezember werde ich bei denen definitiv nie wieder etwas kaufen, das fehleranfälliger als ne gehäuseschraube ist.

Ich bestelle in der Regel bei Mindfactory. Allerdings immer nur einzelteile! Woe das bei einem Kompletten aussieht weiß ich nicht! allerdings sind die immer sehr pünktlich und ich musste noch nie etwas beanstanden.

Ansonsten weiß ich von nordpc dass die recht gut sein sollen,
und Mix-Computerversant auch. hier weiß ich aber garnicht ob die Komplette verkaufen

The sUCCeR Himself

Hallo

Dieser Shop ist bisher noch neu auf dem Markt, aber hab schon einiges da bestellt. Sehr zügige Betsellabwicklung für nen kleinen Betrieb und auch recht billig: www.mf-computershop.de

AW: Mix

Hat jmd schonmal bei Alternate bestellt?

Liefern die auch übrige Kabel mit? vom Netzteil, IDE usw??

mfg

Hombre

Hi,
ich bin immer sehr zufrieden mit www.cyberport .de ! und www.hiq24.de

Newsmaker am 10.10.2006 23:45 schrieb:
Hi,
ich bin immer sehr zufrieden mit www.cyberport .de ! und www.hiq24.de

Bei JES hab ich schon öfter bestelt und war zufrieden.
Von NorskIT würd ich abraten.

Gruß Franky

Hallo @ all,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Das sind ja viele Shops dabei, von denen ich noch nie gehört habe. Die Internetseiten machen aber einen soliden Eindruck.
Meinen Rechner habe ich letzten Freitag bei alternate storniert. Bis heute habe ich immer noch nicht mein Geld zurück (1750€). Habe heute mal wieder angerufen und mich beschwert. O-Ton der Service-Hotline: Wir haben zur Zeit massive Probleme mit unserem Warenwirtschaftssystem.
Also Vorsicht @alle die vorhaben die nächste Zeit bei alternate zu bestellen.

Zurück