silenceTree
NPC
Ich suche ein Spiel, was ich als Kind oft gespielt habe. Müsste noch auf dem Win3.11 gewesen sein.
In dem Spiel waren Steine in unterschiedlichen Farben und ein Ball, der immer nach oben und unten ging. Durch die Pfeiltasten konnte man ihn nur nach links oder rechts bewegen. Er konnte nur die Steine entfernen, die die gleichen Farben hatten wie der Ball. Es gab auch "FarbwechslerSteine", die allerdings auch verschwunden sind, wenn man sie berührte
.
Kennt jemand das Spiel noch? Wie hieß das Spiel???
In dem Spiel waren Steine in unterschiedlichen Farben und ein Ball, der immer nach oben und unten ging. Durch die Pfeiltasten konnte man ihn nur nach links oder rechts bewegen. Er konnte nur die Steine entfernen, die die gleichen Farben hatten wie der Ball. Es gab auch "FarbwechslerSteine", die allerdings auch verschwunden sind, wenn man sie berührte
.
Kennt jemand das Spiel noch? Wie hieß das Spiel???
) oder besser Arkanoid - das ist quasi der nachfolger zu Breakout von Mitte der 80er jahre. Davon gab es aber so viele Nachahmer, dass man unmöglich sagen kann, welche Version du meinst. Bei der klassichen Arkanoid-Version konnte man aber alle Steine enfternen, da musste der ball nicht deren Farbe haben. Aber durch nicht-entfernbare Hindernisse und so weit ich mich erinnere auch ständig zunehmenden Speed des Balles wurde es halt immer schwerer, alle zu entfernen, ohne dass einem die Bälle ausgingen. Es gab auch manchmal Extras, wie zB dass der "schläger" breiter wurde oder man einen zweiten Ball bekam usw.