• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes PC Spiel gesucht (Ende 90er, Anfang 2000er)

miyavi95

NPC
Mitglied seit
02.04.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein altes PC Spiel aus meiner Kindheit. Leider habe ich keine großen Anhaltspunkte zum Namen des Spiels.
Es handelt sich um ein Jump'n'run /Adventure Spiel, in welchem man ein Alienartiges Wesen gespielt hat. Man startete in einer Art Labor, aus welchem man entkommen musste. Hier wurde man von "Ärzten" in weißen Ganzkörperanzügen verfolgt/angegriffen. Ich glaube, man hat als Verteidigung eine Art Laserwaffe gehabt. Das Labor war recht dunkel und hat lange Gänge mit vielen Türen gehabt. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man das Spiel in der 1st oder 3rd Person gespielt hat.
Leider habe ich kaum noch Erinnerungen an den weiteren Verlauf des Spiels. Man ist auf jeden Fall aus dem Labor entkommen und war dann draußen mit vielen kleineren "Aliens". Ich glaube, dass diese "Meeps" oder so Ähnlich hießen.

Ich hoffe, dass jemand sich an dieses Spiel erinnert und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal!

LG
 
Hmm... mir fällt "Floyd" spontan dazu ein...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hi, ich suche ein altes PC-Spiel: Am Anfang ähnlich wie Siedler, man muss Rohstoffe sammeln, um Gebäude errichten zu können. Später kann man dann verschiedene Militär-Einheiten ausbilden (Schwertkämpfer/Pikeniere/Bogenschützen etc.). Es gibt Türme, die man mit Steinen versorgen muss;
Nach einer gewissen Zeit muss man seine Truppen vom Wirtshaus mit Nahrung versorgen lassen.
Ich habe es vor vielen Jahren bis zu einem reinem Kampf-Scenario gespielt, bei dem ich dann nicht weitergekommen bin. Gerne wüsste ich den Namen des Spiels, um es, falls möglich, nochmals zu spielen.
Schon mal Dankeschön für jede Hilfe!
 
Hallo vblm,
es ist bei mir auch schon lange her, aber könnte es sein, dass du "Knights and Merchants" meinst?

Achso: Falls es das ist, ich habe es auf GoG gekauft und einmal kurz angemacht. Mein erster Eindruck war, dass es sehr schlecht gealtert ist. Vielleicht traue ich mich irgendwann nochmal ran, da ich eigentlich gute Erinnerungen daran habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück