• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Altes graues Case für lans modden

Jk-DeLuxXe

Spiele-Novize/Novizin
Altes graues Case für lans modden

Hallo leutz,
Vor ca 4 Monaten hab ich mein Pc innenleben von meinem altem Grauen Case befreit und da hab ich dat innenleben in ein neues arctic cooling t1 gesteckt. Bin damit auch soweit zufrieden hab auch kein bog dat zu modden oder so ist schön für ZUHAUSE. So jetzt gammelt dieses kleine kompakte (midi tower) Gehäuse hier Zuhause rum. Jetzt hab ich ma überlegt ob ich da alte hardware für lan reinstecke. Aber dat wär ja dann langweilig also will ich mich mal an den versuch wagen es zu modden. leider hab ich da überhaupt keine erfahrungen.

Jetzt bräuchte ich hier mal paar leute die richtig erfahrungen damit haben vllt dann auch icq nr geben.
Also ich wollt gucken ob ich die
-leds vonna alten lichterkette benutzten kann
-kein WAKÜ
-halt bissl beleuchtet
-neue Lackierung
.Cs logo auf ein seitenteil
-usw usw
Mfg
jO

AW: Altes graues Case für lans modden

Ja da hast du doch schon recht schöne Vorschläge gemacht.

LEDs können überall verbaut werden. Ich würd sie zwar nicht von einer Lichterkette nehmen sondern selber zusammenlöten und befestigen. Hier kann einfach der Strom vom NT verwendet werden. Dazu muss natürlich der passende Widerstand verwendet werden.

Keine Wakü... Jo, die kommt dann eben nicht mit rein.

Bei der Lackierung kannst normalen (Auto-)Lack verwenden. Zuvor die Teile säubern bzw ggf abschleifen. Ich hab mir mal überlegt so nen Effektlack (Flip-Flop) aufzusprühen, war mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer. Säh aber sicherlich schön aus.

Bei ein Logo kann auf verschiedenste Art und Weise auf ein Seitenteil kommen. Die einfachste wäre mit ner Schablone das Logo zu sprühen.
Auch könnte man das Logo mit ner Stichsäge vorsichtig ins Seitenteil reinsägen, dahinter dann eine Plexiglasplatte befestigen (Schrauben, Nieten). Dann hast du gleich einen schönen einblick.

Im großen und ganzen kann man eigentlich alles machen was einem nur einfällt ;-)

AW: Altes graues Case für lans modden

vinc am 22.05.2006 21:06 schrieb:
Ja da hast du doch schon recht schöne Vorschläge gemacht.

LEDs können überall verbaut werden. Ich würd sie zwar nicht von einer Lichterkette nehmen sondern selber zusammenlöten und befestigen. Hier kann einfach der Strom vom NT verwendet werden. Dazu muss natürlich der passende Widerstand verwendet werden.

Keine Wakü... Jo, die kommt dann eben nicht mit rein.

Bei der Lackierung kannst normalen (Auto-)Lack verwenden. Zuvor die Teile säubern bzw ggf abschleifen. Ich hab mir mal überlegt so nen Effektlack (Flip-Flop) aufzusprühen, war mir aber zu dem Zeitpunkt zu teuer. Säh aber sicherlich schön aus.

Bei ein Logo kann auf verschiedenste Art und Weise auf ein Seitenteil kommen. Die einfachste wäre mit ner Schablone das Logo zu sprühen.
Auch könnte man das Logo mit ner Stichsäge vorsichtig ins Seitenteil reinsägen, dahinter dann eine Plexiglasplatte befestigen (Schrauben, Nieten). Dann hast du gleich einen schönen einblick.

Im großen und ganzen kann man eigentlich alles machen was einem nur einfällt ;-)
ok danke schonmal ich hab jetzt bloß überhaupt keine erfahrungen mit der electronik. wie ich den schnluss von einer led hinkriege zb welche kabel dafür usw usw. Da bräucht ich evt genauere angaben.
mFg
jO

Zurück