• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alterseinstufung für Star Wars Jedi Survivor: Wie brutal ist das Actionspiel?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.267
Reaktionspunkte
54
Ich kann die Design-Entscheidung verstehen, es möglichst wenig brutal zu machen, damit möglichst viele Menschen es spielen dürfen. Ich persönlich fand diese "entschärfte" Version des Star-Wars-Universums aber schon im ersten Teil ein wenig komisch. Wenn ich mit dem Lichtschwert auf einen Sturmtruppler einprügle, sollte ich schon in der Lage sein, ihm den Arm abzusäbeln. Das ging in Force Unleashed 2 schließlich auch
 
Mit Ausnahme von Jedi Knight 1 und Dark Forces hatten Star Wars Games ja nie ne höhere Einstufung als 16. Neben Force Unleashed 2 ging das Arme absäbeln ja auch bereits in in Jedi Outcast und Academy, auch beides USK16
 
Mit Ausnahme von Jedi Knight 1 und Dark Forces hatten Star Wars Games ja nie ne höhere Einstufung als 16. Neben Force Unleashed 2 ging das Arme absäbeln ja auch bereits in in Jedi Outcast und Academy, auch beides USK16
Dark Forces landete sogar hierzulande auf dem Index. Glaube vor 2 oder 3 Jahren kam es da erst wieder runter, zumindest die englische Version.
 
Mit Ausnahme von Jedi Knight 1 und Dark Forces hatten Star Wars Games ja nie ne höhere Einstufung als 16. Neben Force Unleashed 2 ging das Arme absäbeln ja auch bereits in in Jedi Outcast und Academy, auch beides USK16
Sicher? Ich meine dazu waren Mods oder Anpassungen in den Spieldateien notwendig, ansonsten gab's offiziell kein Abtrennen von Körperteilen.
 
Sicher? Ich meine dazu waren Mods oder Anpassungen in den Spieldateien notwendig, ansonsten gab's offiziell kein Abtrennen von Körperteilen.
Bei Outcast möglicherweise, Academy kanns aber definitiv weil ich das auf der ersten Xbox hab und da gibts ja keine Mods
 
Schaut doch einfach mal hier nach ;)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück