• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

alternativen zu X-fi Elite Pro

yester

NPC
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach ner soundkarte. machen will ich damit:

gaming + ts... mir is aber eax ned wirklich wichtig.
musik hören

was sollte die karte haben/können..

Musik hör ich auf 5.1 teufel konzept e
Headset is n Sennheise pc 160

1. microfonboost... hasse es wenn jmd leise im ts is.
2. am besten ne externe anschlussbox, die ich mir aufn schreibtisch legen kann und sowohl boxen als auch headset anschließen kann. des ganze ohne umstecken und mit getrennten lautstärkenreglern für boxen und headset.

hab da bisher nur die elite pro gefunden. rest hat des panel in nem 5.25" schacht.

weis jmd ne sinnvolle alternative? bzw kann man zb ne x-fi musik mit so ner box erweitern?

hab halt eigenlich keine lust dafür 230€ ausgeben zu müssen. ich brauch ja die features wie gitarrenaschluss usw ned.


/edit ich hab vor evtl bald auf 64bit vista umzusteigen. glaub da gibts ja treiberprobs mit allen x-fi.. ist das schon behoben?

/edit #2:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Extigy-externe-Soundkarte/dp/B000063BZO
hab bisher nur die uralte karte gefunden. die is aber komplett extern und wird nimma verkauft. wenn ich sowas bei ebay oder so find, wärs evtl ne überlegung wert.

kennt jmd von euch die karte? was meint ihr, ists schon eher ein schritt nach hinten gegen heutigen onboardsound?
 
es gibt Vista-treiber, aber ob die gut funktionieren, weiß ich (noch) nicht.

diese i/o-drive erweiterung, die bei der elite pro dabei ist, kann man auch bei der Music anschließen, ist momentan aber bei creative vergriffen (das I/O drive)...

du kannst dir mal die auzentech prelude 7.1 anschauen. kein plan, ob es da eine erweiterung gibt.
 
Zurück