darkriddick am 09.09.2004 15:06 schrieb:
Nicht nur allein wegen Alexa benutze ich den Internet Explorer schon lange nicht mehr. Jetzt benutze ich Netscape oder Opera. Ist Firefox besser oder ist das reine Geschmackssache?
Ich bevorzuge z.B. den Mozilla 1.7.2. Der Firefox 0.9.3 gefällt mir aber auch ganz gut. Mal abwarten, wie der wird, wenn er die 1.0 erreicht. Der Opera 7.54 gefällt mir da nicht so gut. Ist aber wirklich Geschmackssache. Komfortabler und sicherer (zwar nicht absolut sicher, denn sonst würden die Versionsnummern immer noch 1.7, 0.9 und 7.50 lauten, aber trotzdem deutlich sicherer
) als der IE sind jedenfalls alle. Das ist aber auch nicht schwer.
Grundsätzlich ist Firefox "nur" ein Browser, während Mozilla, Opera und Netscape als "Suite" konzipiert sind, wo neben einem Browser auch gleich Mailprogramm usw. enthalten sind. Vom Netscape würde ich übrigens abraten. Das ist nichts weiter als ein aufgeblähter Mozilla, wird aber wesentlich seltener upgedatet und ist somit grundsätzlich unsicherer. Der 7.1 war ein Mozilla 1.4 und der 7.2 ist ein Mozilla 1.7.2 Wie man sieht, gab es bei Mozilla mehr Updates...
darkriddick am 09.09.2004 15:06 schrieb:
Außerdem versuche ich schon länger gute no-name-browser zu finden. In einer PC-Games Ausgabe war mal die Rede von einem solchen, der anscheinend auch in der Redaktion benutzt wird. Irgendwer ne Ahnung wie der hieß? Wär auch dankbar für andere Alternativen!
Bis denn
Hast du ungefähr eine Ahnung in welchem Jahr das gewesen sein soll? Viele "Browser" sind übrigens nur Aufsätze für den IE. Also wenn dir jemand begeistert vom Avant Browser oder Crazy Browser oder dem Maxthon (vormals MyIE 2) erzählt, dann ist das eigentlich nur ein IE (also unsicher) mit den Features von Mozilla bzw. Opera.