• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alternative zu ipod?

egal111

Gelegenheitsspieler/in
hi leutz,
ich bin auf der suche nach nem erschwinglichen mp3 player.
er sollte einen guten klang haben,so um die 20 gig speicher haben, möglichst klein sein, gut zu bedienen und chic sein bzw sollte nicht billig sondern schon etwas edel wirken.

ich hab nun gestern nen ipod (3. generation) in der hand gehabt. der war erstmal richtig chic. er hatte nen guten klang und war einfach zu bedienen. nun dacht ich mir: mensch kaufst de dir auch son teil.... als ich dann sah, dass die dinger mit 20gig weit über 200 öcken kosten zerplatzten meine träume schnell.

so... könnt ihr mir was vergleichbares empfehlen?

egal111 am 07.08.2005 18:41 schrieb:
hi leutz,
er sollte einen guten klang haben,so um die 20 gig speicher haben, möglichst klein sein, gut zu bedienen und chic sein bzw sollte nicht billig sondern schon etwas edel wirken.

ich hab nun gestern nen ipod (3. generation) in der hand gehabt. der war erstmal richtig chic. er hatte nen guten klang und war einfach zu bedienen. nun dacht ich mir: mensch kaufst de dir auch son teil.... als ich dann sah, dass die dinger mit 20gig weit über 200 öcken kosten zerplatzten meine träume schnell.

Empfehlen kann ich dir in der 20Gig Klasse leider nichts! Schau vielleicht mal geizhals.at vorbei.

http://www.geizhals.at/eu/a129723.html

Mit bekannteb Markenfirmen a la Sony u.s.w kann man glaube ich nicht viel falsch machen!

MfG

egal111 am 07.08.2005 18:41 schrieb:
hi leutz,

Ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Creative Zen Xtra mit 30 GB geholt, für knapp 200 €. Läuft einwandfrei und ich bin dicke zufrieden mit dem Teil.
Wobei 30 GB für mich eigentlich Quark sind, wie ich im Nachhinein gesehen habe, 10 würden es auch tun.

MfG Jimini

Ich hab ihn zwar nie ausprobiert, aber der Creative Zen Touch 20gb kostet bei Amazon 170 Euro und soll dem I-Pod ebenbürdig sein.

hi,
ich hab mir nen zen micro von creative geholt.
der is billiger als der vergleichbare ipod mini und hat dazu noch ein gb mehr, nämlich 6gb.
und wenn ich mir die grösse von dem teil und nem "normalen" ipod oder zen anseh, dann denk ich mir, dass ich eh keine 20gb brauch und das ich dafür noch nen kleineren player hab.

also ich kann den zen nur empfehlen als echte alternative zum ipod!
und der zen touch is auch sehr cool.
und beim ipod is auch nich alles gold was glänzt...

lies dir auch bei amazon mal die meinungen zu den diversen playern durch, da erfährst du oft dinge, die dir den kauf ggf. dann doch vermiesen, zB nur festeingebauter akku oder kein zurückkopieren von musik auf den PC möglich usw. - ich hab als ich nen MP3-flash-player suchte nicht zeletzt wegen der info, dass man für den EINE stinknormale AAA-batterie nehmen kann, den creative Muvo V200 genommen und einige konkurrenzprodukte somit schonmal ad acta gelegt...

und auch wegen der preise ist amazon oft ne gute adresse. ist ja erstens versandkostenfrei und zweitens meiner erfahrung nachbis zu 30% billiger als zB saturn und co ( erfahrung mit MP3player, kopfhörer, PC boxen... )

[ich hab mir nen zen micro von creative geholt.
der is billiger als der vergleichbare ipod mini und hat dazu noch ein gb mehr, nämlich 6gb.

den ipod mini gint es als 4 und 6 gb version :-P

Also ich würde auf jedenfall zum ipod greifen. Er ist auf jedenfall der stylischste von allen und am besten zu bedienen.
Ein weiteres großes plus für das Zubehör welches du für den ipod kaufen kannst. Alleine wegen des itrip (darf in Deutschland eigentlich nicht benutzt werden) würde ich jedem einen ipod empfehlen. :finger:

Negativ am ipod ist der hohe Preis und die nicht so lange Akku laufzeit.

Also bei den meisten Tests die ich kenne hat in jeder mp3 player klasse
immer ein iriver gewonnen, gefolgt vom ipod und alles andere kommt dahinter.

Also wenn du eine alternative suchst greif zum iriver. Ich jedoch würde das Haus nie wieder ohne meinen ipod verlassen. :-D

dr34mfight3r am 08.08.2005 09:46 schrieb:
Negativ am ipod ist der hohe Preis und die nicht so lange Akku laufzeit.
ich hatte einmal im leben einen ipod eines kumpels in der hand.
drück mich bissl durchs menü, schau mir die playlist an.... plötzlich reagiert er nich mehr.
ich frag den kumpel, was da los is.. er nimmt ihn in die hand.. "verdammt, wieder abgestürzt" .. steckt ihn in die tasche..

ich schau ihn völlig verdutzt an..
"abgestürzt? dann resette doch?"
"hat keine reset funktion"
"akku rausnehmen?"
"fest eingebaut"

...

hat der doch tatsächlich warten müssen, bis der akku leer is um den wieder normal starten zu können.
plötzlich wusste ich auch wieder, warum ich apple nicht so wirklich mag... *g*

btw: ich hab mir vor n paar tagen einen flash player mit auswechselbarer speicherkarte für ca 25 euro bestellt.. das find ich irgendwie am logischsten.. ich steck mir einfach zwei, drei gigabyte speicherkarten in die hosentasche und hab dann genug musik dabei, die ich jederzeit schnell austauschen kann.. und dazu noch ne ganz stinknormale AAA batterie und schon verdopple ich die akkulaufzeit.. :P

skicu am 08.08.2005 11:08 schrieb:
ich schau ihn völlig verdutzt an..
"abgestürzt? dann resette doch?"
"hat keine reset funktion"
"akku rausnehmen?"
"fest eingebaut"

Ich hatte einen iPod der 2.Generationen, jetzt habe ich einen der 4.Gen. Und beide haben sehr wohl eine Reset-Funktion!
Kann mir nicht vortsellen, dass die 3.Gen das nicht hatte...
Vielleicht sollte dein Kumpel mal ein Blick ins Manual werfen!

ich hab ja schon verschiedene tests durchgelesen gahabt. (z.b. auf http://www.xonio.com/
hat jemand von euch erfahrung mit dem crative zen touch???

und noch ne frage: wird es in absehbarer zeit irgendwas "revelutionäres" bei den mp3 playern geben oder sind die technischen möglichkeiten fürs erste ausgereizt?

mfg

Zurück