• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

alternative Games zu Ninjago Chen's Rückkehr

Mitglied seit
29.06.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
mein sohn liebt es! leider bereits zum erbrechen durchgezockt. somit muss ne alternative her.

um eine zu finden müsste ich zunächst wissen, wie das game genre dieses games heißt. bitte nennt es mir, damit ich das genre als suchbegriff eingeben kann und so an alternativen komme.

hier n link zum gameplay für diejenigen, die das game nich kennen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

es handelt sich also um ein game bei dem man zwangsläufig/unaufhaltsam in den fluchtpunkt des bildschirms rennt (aber gerne auch fliegt oder fährt, ggf fahradrennen-alternative o.ä) und dann hindernissen auweichen muss. auch geil wäre eines, das nicht aus der 3. person perspektive, sondern aus der 1. person perspektive gezockt wird.

wer nebst dem game genre zudem direkt alternative games empfehlen kann bitte gerne deren titel angeben.
 
Reden wir hier von PC-Spielen? :O ?

Ansonsten gibts für den PC, und bestimmt andere Plattformen, ganz viele LEGO-Spiele die man auch im Coop spielen kann an einem Rechner, sei es LEGO Ninjago, Paw Patrol, für die kleinen Kinder, LEGO Star Wars etc. ... aber hier muss man bissle aufpassen, manche Spiele sind selbsterklärend, bei anderen muss man Rätseln und vor allem Lesen und je nach Alter des Kindes macht es ja eh Sinn, wenn man gemeinsam mit dem Kind spielt. ;)
 
Reden wir hier von PC-Spielen? :O ?

Ansonsten gibts für den PC, und bestimmt andere Plattformen, ganz viele LEGO-Spiele die man auch im Coop spielen kann an einem Rechner, sei es LEGO Ninjago, Paw Patrol, für die kleinen Kinder, LEGO Star Wars etc. ... aber hier muss man bissle aufpassen, manche Spiele sind selbsterklärend, bei anderen muss man Rätseln und vor allem Lesen und je nach Alter des Kindes macht es ja eh Sinn, wenn man gemeinsam mit dem Kind spielt. ;)
ja, bitte pc only, aber bitte nicht off-topic! ich suche ausschließlich eine alternative zu besagtem game. die frage ist wie ich die recherche tätigen kann, dazu müsste ich halt das genre des games in erfahrung bringen, sofern diese art game ein eigenes genre hat/ist (mit "jump n run" komme ich nicht weit, da eben millionen irrelevante bzw. nicht ähnliche games angezeigt würden). bitte nennt es mir.
 
Die Spiele sind unter dem Begriff 'temple run' bekannt, aber primär halt eben für mobile Endgeräte, wg. der vereinfachten Steuerung.
 
Zurück