• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alternative eingabegeräte für ps3?meinung+erfahrung

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
alternative eingabegeräte für ps3?meinung+erfahrung

hallo leute.
habe mir eine ps3 zugelegt.
als jahrelanger maus + tastatur zocker ist das sicherlich nicht ein vortschritt in sachen genaues zielen bei 1st/3rd person shooter.
habe mir z.b. uncharted 1 zugelegt und was soll ich sagen ich war zeitweise kurz davor das gamepad in die glotze zu werfen.
nun hab ich mal ein wenig recherchiert und diese zwei versionen von eingabegeräten angeschaut.

http://de.engadget.com/2010/06/11/eagle-eye-macht-ps3-egoshooter-tauglich/

http://www.amazon.de/PS3-PC-MAC-Controller-Splitfish/dp/B0047YP4GK/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1292270344&sr=8-10

die frage die ich habe...benutzt die dinger irgendwer von euch und wie gut werden die teile von den games unterstützt?
ist nun nicht so dass ich hauptsächlich shooter auf der konsole zocken möchte aber einige titel sind ja konsole bzw. ps3 only und die würden mich schon mal reizen.resistance und killzone usw.
aber das möchte ich mir nicht mit dem gamepad zumuten.

thx für infos

AW: alternative eingabegeräte für ps3?meinung+erfahrung

Also, ich würd da an Deiner Stelle einfach noch was üben. Ich hab anfangs auch geflucht bei der PS3 mit CoD MW2 usw., aber inzwischen (nach mehreren Wochen immer mal wieder 3-4 Stunden am Wochenende bei nem Kumpel gezückt) geht es einwandfrei, mal davon abgesehen, dass es nie so ganz wie mit Maus ist - aber die Spiele sind dementsprechend auch so drauf ausgelegt, teils Zielhilfe usw.

ist halt die frage ob mit den tools das feeling wie bei einer pc maus+t steuerung besser rüberkommt.
ich denke auch dass das mit ein wenig übung auch mit gamepad besser wird aber die zeit zum üben auf der konsole hab ich selten.
da möchte ich lieber gleich loslegen und ein zwei stunden zocken ohne noch großartig nach übung die fähigkeit zu erlangen gescheit zielen zu können.
und absolut nervig ist auch dieses pseudo auto aiming.ich bemerke es halt immer wieder wenn ich eine bewegung mache und zufällig direkt einen headshot anlegen könnte obwohl ich eigentlich einen tick weiter sein sollte mit dem fadenkreuz....wo bleibt da die herausforderung!?
das ist eher eine instrumentalisierung um die spiele überhaupt spielbar zu machen.
warte also immer noch auf feedback zu den eingabegeräten (wobei ich denke hier im pcg forum bin ich da wohlmöglich an der falschen stelle). =)

Das mit der Zielhilfe kann man aber ja nicht abstellen, oder? ^^

Zurück