• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

alternate - Ware nicht verfügbar. Wurde reserviert?

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.412
Reaktionspunkte
2.610
alternate - Ware nicht verfügbar. Wurde reserviert?

ich entschuldige mich schonmal im Vorraus falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin, ich dachte halt dass so ne Frage ein Gott&die Welt Thema ist.

Mein Problem:
Ich hab letzte Woche bei alternate ne Bestellung aufgegeben und als Zahlungsart Vorkasse gewählt. (was auch bedeutet dass es höchstens 48h dauert bis die Ware Liefer-Bereit ist)
2 der bestellten Artikel sind aber inzwischen bei alternate als "rot" markiert (also die Ware ist nicht verfügbar).
Wenn ich heute abend überweise, muss ich dann warten bis die Ware wieder verfügbar ist oder kann ich alternate-typisch mich am Samstag auf die Ware freuen?
Soll heißen: Reserviert alternate die Ware für Kunden die eine Bestellung aufgegeben haben?
 
AW: alternate - Ware nicht verfügbar

Da würde ich mal anrufen (sofern sich nicht noch einer hier meldet, der es sicher weiß) - aber normalerweise reservieren die Shops NICHT, weil ansonsten erfahrungsgemäß zu viele Leute erstmal bestellen und es sich dann doch anders überlegen, und die Ware blockiert das Lager und kann auch nicht an jemand anderen verkauft werden, der sie an sich gerne sofort kaufen würde. zB bei mindfactory gibt (oder gab? ) es extra ne "gold"-bestellung, die kostet etwas mehr, dafür wir die Ware u.a. auch bei Vorkasse reserviert.
idR steht es bei nem shop extra dabei, wenn "sogar" reserviert wird.
 
AW: alternate - Ware nicht verfügbar

Da würde ich mal anrufen (sofern sich nicht noch einer hier meldet, der es sicher weiß) - aber normalerweise reservieren die Shops NICHT, weil ansonsten erfahrungsgemäß zu viele Leute erstmal bestellen und es sich dann doch anders überlegen, und die Ware blockiert das Lager und kann auch nicht an jemand anderen verkauft werden, der sie an sich gerne sofort kaufen würde. zB bei mindfactory gibt (oder gab? ) es extra ne "gold"-bestellung, die kostet etwas mehr, dafür wir die Ware u.a. auch bei Vorkasse reserviert.
idR steht es bei nem shop extra dabei, wenn "sogar" reserviert wird.
Ich hab jetzt einfach einen Teil auf Hardwareversand umgeschichtet und ist so insgesamt trotz doppeltem Versand 20€ günstiger, wie wenn es nur über alternate laufen würde.

herb, was hälst du von dieser http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39442&agid=1004 6850 von MSI? Das wäre meine Alternative zur 6850 von Sapphire.
 
AW: alternate - Ware nicht verfügbar

Keine Ahnung, da müßtest Du mal schauen, ob irgendein Test oder so aussagt, dass die Sapphire SEHR leise ist. Ansonsten sind die ganze Karten gleichgut. Die AMD sollen aber sowieso nicht so laut sein, in 2D sehr leise, in Spielen halt dann hörbar, aber nicht laut.
 
AW: alternate - Ware nicht verfügbar

inzwischen ist jetzt ein neues Problem aufgetreten.
Ich hab in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die neuen Bestellungen aufgegeben und auch sofort das Geld überwiesen. Alternate hatte mir direkt Freitag morgens die Bestätigung geschickt dass alles da ist und die Ware lieferbereit gemacht wird.
Von hardwareversand hab ich jetzt noch keine Eingangsbestätigung bekommen (da ist die Sparkasse von denen wohl nicht so schnell wie die Volksbank von alternate) und jetzt ist die Grafikkarte von denen aber inzwischen komplett aus dem online-Angebot gestrichen worden.
Bin ich da jetzt nur ungeduldig, wegen der gewohnt schnellen Lieferung von alternate oder kann es sein, dass da was aneinandervorbei gelaufen ist.
Die Karte war übrigens mit "grün" markiert, also sofort Lieferbereit. (zum Zeitpunkt der Bestellung und Überweisung)
 
AW: alternate - Ware nicht verfügbar

Als, Du musst da halt abwarten oder anrufen - was anderes bleibt Dir nicht.
 
Zurück