• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alter und neuer Arbeitsspeicher kompatibel?

Hallo
folgende Frage:

Ich hab ein Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard
mit 2 X 512 mb Corsair 3200 C2.

Als CPU dient ein Athlon 64 3500+

Ich will meinen Arbeitsspeicher auf 2 GB aufstocken.

Will mir aber einen schnelleren Speicher kaufen weil diese billiger
sind als die alten 3200.

Nun die frage ob die neuen, schnelleren Speicher mit den alten Speichern funktionieren. wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

Mir ist klar das diese kombination die neuen Speicher ausbremst, nimm das aber in kauf.

Danke im Voraus

mfg

vergiss es.
wenn du übertakten willst, sind x verschiedene riegel wahrscheinlich ein grösseres stabilitätsproblem.
wenn du nicht übertakten willst, brauchst nu auch keinen schnelleren speicher als 3200er.

kauf lieber ein 2x1GB-kit und verkaufe den alten speicher.

edit: moment mal... welchen speicher hast du überhaupt ins auge gefasst? DDR2 geht sowieso nicht.

HanFred am 08.08.2007 19:12 schrieb:
edit: moment mal... welchen speicher hast du überhaupt ins auge gefasst? DDR2 geht sowieso nicht.

ja, eben. wenn überhaupt, dann würde nur DDR500 oder so was gehen, was im grunde nur DDR400 ist, das aber besser übertaktbar ist und daher auch mit DDR500 läuft.

aber DDR2 geht so oder so defintiv nicht.

Herbboy am 08.08.2007 19:18 schrieb:
HanFred am 08.08.2007 19:12 schrieb:

ja, eben. wenn überhaupt, dann würde nur DDR500 oder so was gehen, was im grunde nur DDR400 ist, das aber besser übertaktbar ist und daher auch mit DDR500 läuft.

aber DDR2 geht so oder so defintiv nicht.
damit guybrush noch folgen kann, möchte ich darauf hinweisen, dass DDR400 dasselbe ist wie PC3200. DDR500 wäre dann PC4000 - und kostet siche rmehr als PC3200, wenn die qualität vergleichbar ist.

Zurück