• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alter Bekannter holt sich endlich Platz 1 der Steam-Charts

Mein Deck müsste diese Woche kommen. Hab die Mail letzte Woche erhalten und gleich bestellt. Bin gespannt auf das Gerät.

Die Charts beziehen sich meines Wissens auf den Umsatz, der mit einem Spiel oder Gerät erzielt wird, und nicht auf die Stückzahl, die davon abgesetzt wird, was man ja erwarten könnte. Aber wäre dem so, müsste Valve ja Millionen von Steam Decks verkaufen, um die anderen Topseller zu schlagen. Oder sehe ich das falsch?
 
Mein Deck müsste diese Woche kommen. Hab die Mail letzte Woche erhalten und gleich bestellt. Bin gespannt auf das Gerät.

Die Charts beziehen sich meines Wissens auf den Umsatz, der mit einem Spiel oder Gerät erzielt wird, und nicht auf die Stückzahl, die davon abgesetzt wird, was man ja erwarten könnte. Aber wäre dem so, müsste Valve ja Millionen von Steam Decks verkaufen, um die anderen Topseller zu schlagen. Oder sehe ich das falsch?
Jup, genau so ist es. Die Liste richtet sich nach dem Umsatz, nicht nach der Anzahl, der verkauften Exemplaren. Ich drück dir definitiv die Daumen, dass dein Deck schnellstmöglich den Weg zu dir findet und wünsch dir viel Spaß mit dem Teil!
 
Bin mal gespannt, wann ich da die Meldung bekomme. Ich hatte am 17.Juli reserviert.
 
Normalerweise müßte man SW Lego Skywalker Saga und die Deluxe Edition davon addieren. Wieso die getrennte Erfassung ? Für das Ranking ist das relativ unfair.
 
wie oft wird elden ring inzwischen noch bei steam über die ladentheke gehen? ein paar zehntausend mal vielleicht?
sollte das hinkommen, dürften dementsprechend ein paar tausend steam decks ausreichen, um auf platz 1 zu landen.
meiner meinung nach nicht allzu unrealistisch. :)
 
Dam! Bei euch in Europa scheint es um einiges schneller zu gehen als hier in den USA. ?
Das ist wirklich interessant. Da arbeitet Valve in den USA ja praktisch noch die ersten 24h der Bestellungen ab.

Ich gehe davon aus, dass in den USA deutlich mehr Leute bestellt haben als in Europa. Aber dieser Unterschied bei den Lieferzeiten wäre trotzdem krass.

EDIT: Habe gerade noch mal nachgesehen. Die Bestellbestätigung ging bei mir am 16.07.21 kurz vor 21:00 Uhr (deutscher Zeit) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich interessant. Da arbeitet Valve in den USA ja praktisch noch die ersten 24h der Bestellungen ab.

Ich gehe davon aus, dass in den USA deutlich mehr Leute bestellt haben als in Europa. Aber dieser Unterschied bei den Lieferzeiten wäre trotzdem krass.

EDIT: Habe gerade noch mal nachgesehen. Die Bestellbestätigung ging bei mir am 16.07.21 kurz vor 21:00 Uhr (deutscher Zeit) ein.

Ja krass, hab auch grade mal nachgeschaut und bei war es 15:24 (also 21:24 Uhr deutsche Zeit).
Ich mein, macht mir jetzt nicht so viel aus, ich hab es nicht so eilig, aber das ist schon interessant, dass der Unterschied doch recht gross zu sein scheint.
 
Zurück