• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alte zerlegt, 9250se für pes6?

BadMix

Anfänger/in
alte zerlegt, 9250se für pes6?

Hi leute...

habe meinen damals neuen rechner mit ner 6800gt 256mb ram vor mehr als 2Jahren ausgestattet... nun hat es diese aber zerlegt... leider. nie übertaktet oder ähnliches. aber garantie vorbei... und die lassen nicht mit sich reden... hatte den rechner mehrfach schon wegen graka problemen während der garantie zeit reingebracht... die haben aber nie was gemacht. nur sauber, dann ging es ne weile und kurz nachdem die garantie vorbei war, gingen die fehler wieder los. jetzt bin ich doch am arsch, oder? hab ich da noch ne möglichkeit, kulanz oder so?

Jedenfalls habe ich kaum geld zur verfügung um mir ne 7600gt zu kaufen, was meiner meinung nach eh sinnlos wäre. oder gar für knapp 550eus mein system auf pci xpress umzustellen... also suche ich die billigste karte, mit der man pes6 noch vernünftig spielen kann. so bis 70eus... mir is schon klar, dass ich dann erstma kein gothic mehr spielen kann.

gibt es in naher zukunft vll hardware innovationen die man vll abwarten sollte?

bitte helf mir da mal.

badmix

AW: alte zerlegt, 9250se für pes6?

BadMix am 06.02.2007 17:21 schrieb:
Hi leute...

habe meinen damals neuen rechner mit ner 6800gt 256mb ram vor mehr als 2Jahren ausgestattet... nun hat es diese aber zerlegt... leider. nie übertaktet oder ähnliches. aber garantie vorbei... und die lassen nicht mit sich reden... hatte den rechner mehrfach schon wegen graka problemen während der garantie zeit reingebracht... die haben aber nie was gemacht. nur sauber, dann ging es ne weile und kurz nachdem die garantie vorbei war, gingen die fehler wieder los. jetzt bin ich doch am arsch, oder? hab ich da noch ne möglichkeit, kulanz oder so?

Jedenfalls habe ich kaum geld zur verfügung um mir ne 7600gt zu kaufen, was meiner meinung nach eh sinnlos wäre. oder gar für knapp 550eus mein system auf pci xpress umzustellen... also suche ich die billigste karte, mit der man pes6 noch vernünftig spielen kann. so bis 70eus... mir is schon klar, dass ich dann erstma kein gothic mehr spielen kann.

bitte helf mir da mal.

badmix

Ne 9250se? Mach dir da mal keine Hoffnung! Bekommst nich in ebay ne gebrauchte X850 oder so? Guck da mal nach

brauchst du die Karte nur für PES6? Also zum Vergleich: meine mobility 9600 langt für PES5/6 so was von dicke, aber das P/L-Verhältnis wäre denkbar schlecht, denn außer für PES/FIFA langt die Karte wohl für kein anderes aktuelles Spiel mehr

Hi leute...

bitte helf mir da mal.

badmix

Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer gebrauchten Karte raten. Die x850 Pro gibt es bei Ebay momentan für ca. 100 Euro und reicht sogar noch für Gothic 3.
Ansonsten solltest du mal nach Karten der 800er Reihe Ausschau halten, die 800 XL etwa. Die bekommst du noch günstiger und ist ungefähr 15 mal schneller als eine 9250. :B

Starsucker am 06.02.2007 18:21 schrieb:
Hi leute...

bitte helf mir da mal.

badmix

Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer gebrauchten Karte raten. Die x850 Pro gibt es bei Ebay momentan für ca. 100 Euro und reicht sogar noch für Gothic 3.
Ansonsten solltest du mal nach Karten der 800er Reihe Ausschau halten, die 800 XL etwa. Die bekommst du noch günstiger und ist ungefähr 15 mal schneller als eine 9250. :B

ja schon, aber wäre es dann das geld wert... wenn ich mir dann ca. in einem jahr ein system update vorgenommen habe. außerdem, funzen die noch richtig?, wenn die gebraucht sind. man hat ja da auch keine garantie mehr, oder so... meistens jedenfalls.
wie sieht es mit technischen fortschritten aus? neues pci xpress oder sowas? hab ja damals schon aufs falsche pferd gesetzt...

BadMix am 06.02.2007 18:31 schrieb:
ja schon, aber wäre es dann das geld wert... wenn ich mir dann ca. in einem jahr ein system update vorgenommen habe.
naja, dann zahlst du halt 8-9€ im monat für deine karte... aber bedenke: du kannst die ja dann ebenfalls weiterverkaufen. das bringt dir dann auch selbst in nem jahr noch bestimmt 20-30€.

außerdem, funzen die noch richtig?, wenn die gebraucht sind. man hat ja da auch keine garantie mehr, oder so... meistens jedenfalls.
wenn die jemand bei sich problemlos betrieben hat, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass die bei dann kaputtgeht, sogar KLEINER als wenn du ne fabrikneue bekommst. die gebrauchte hat sich ja bewährt, ist also "ab werk" 100% o.k

und wenn dir eine ne karte verkauft OHNE was von defekten zu sagen, dann muss die karte auch funktionieren.

ein restrisiko, dass die dann nach 1-3 monate hopps geht, gibt es aber immer...

wie sieht es mit technischen fortschritten aus? neues pci xpress oder sowas? hab ja damals schon aufs falsche pferd gesetzt...
wenn du jetzt ne AGP hattest, dann wird ne PCIe gar nicht auf dein board passen... außer du hast bewußt vor nicht allzulanger zeit ein board gekauft, das beides hat (zB das ASrock dual sata). das board aus einer sig hat aber nur AGP.

wenn du jetzt ne AGP hattest, dann wird ne PCIe gar nicht auf dein board passen... außer du hast bewußt vor nicht allzulanger zeit ein board gekauft, das beides hat (zB das ASrock dual sata). das board aus einer sig hat aber nur AGP. [/quote]

ne, ich meinte, wenn ich mir jetzt gleich meinen pc auf nen intel 775 umstelle. meinetwegen mit einem e6400 und nem board für 100€ und 2 gig ddr2 ram. kommt da wieder in einigen monaten was neues. wann kommt ne mittelklasse 8000 serie und was werden die kosten? so in die richtung meinte ich das.
also lieber jetzt wirklich nur sparflamme fahren (billigkarte) und dann in nem jahr aufdrehen, oder ist das rum wie num egal, weil bis jetzt noch nichts neues angekündigt ist. ich kenn mich da halt nicht so aus.

asso, was denkt ihr, was ich noch für mein motherboard und die cpu bekommen könnte... arbeitsspeicher auch. gibt es leute, die bewusst kaputte grafikkarten kaufen um diese dann zu reparieren...?

BadMix am 06.02.2007 18:54 schrieb:
asso, was denkt ihr, was ich noch für mein motherboard und die cpu bekommen könnte... arbeitsspeicher auch. gibt es leute, die bewusst kaputte grafikkarten kaufen um diese dann zu reparieren...?

ja, gibt es es, aber natürlich für weit weniger als eine nicht als defekt deklarierte karte.

wert deiner sachen schätzungsweise: deine CPU bringt noch so 35-45€, dein RAM je 512MB 30-35€. board, hm... auch so 30-40€.

waaaarte...
du hast gesagt, dass man dir die graka geputzt hat und du dann ein zeit lang wieder zocken konntest, richtig? so ähnlich wars auch bei meinem alten cpulüfter der auf einem xp2200 saß. dann hab ich den billig-lüfter gegen einen arctic-cooling getauscht und alles ging prima. vllt liegt auch bei dir das problem in den temperaturen. versuch mal die graka mit staubsauger zu säubern und dann wieder einbauen, aber las das seitenteil des gehäuses offen und , falls möglich, stell noch n ventilator vors gehäuse.

doceddy am 06.02.2007 19:06 schrieb:
waaaarte...
du hast gesagt, dass man dir die graka geputzt hat und du dann ein zeit lang wieder zocken konntest, richtig? so ähnlich wars auch bei meinem alten cpulüfter der auf einem xp2200 saß. dann hab ich den billig-lüfter gegen einen arctic-cooling getauscht und alles ging prima. vllt liegt auch bei dir das problem in den temperaturen. versuch mal die graka mit staubsauger zu säubern und dann wieder einbauen, aber las das seitenteil des gehäuses offen und , falls möglich, stell noch n ventilator vors gehäuse.

Das habe ich schon probiert... das ding rausgenommen und abgesaugt... hat sich nichts getan. Der spinnt ja schon im bios. Eine sekunde, nachdem er an ist. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das so schnell zu heiß läuft, oder?!

Zurück