• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

alte spiele ruckeln

eX-Angerfist

Stille/r Leser/in
Hi, wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann denn seit dem ich ein neuen pc habe ruckeln alte spiele von mir !!!

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher
Sata Western Digital Festplatte.

Bitte hilft mir wäre echt schade deswegen meinen clan aufzugeben!

eX-Angerfist am 14.04.2008 19:04 schrieb:
Hi, wollte mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann denn seit dem ich ein neuen pc habe ruckeln alte spiele von mir !!!

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

- WELCHE Spiele?
- Betriebssystem?
- Du hast sicher einen X2 6400 oder? - keinen Singlecore oder ;)
- AMD Dual-Core Optimizer installiert (ältere Spiele kommen manchmal mit 2 Kernen nicht klar)

Eol_Ruin am 14.04.2008 19:11 schrieb:

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

- WELCHE Spiele?
- Betriebssystem?
- AMD Dual-Core Optimizer installiert (ältere Spiele kommen manchmal mit 2 Kernen nicht klar)

Unreal 2003 und 2004

Betriebssystem hab ich das xp home 32 bit
ja ich habe ein dual core prozessor also x2 6400 ..
(hab ich schon ausprobiert ein cpu ausschalten bei prozesse aber da ruckelts trotzdem !! )

eX-Angerfist am 14.04.2008 19:59 schrieb:

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

- WELCHE Spiele?
- Betriebssystem?

Unreal 2003 und 2004

(hab ich schon ausprobiert ein cpu ausschalten bei prozesse aber da ruckelts trotzdem !! )
alle treiber installiert ?
irgendwelche rufzeichen im geräte manager ?

mastermaisi777 am 14.04.2008 20:07 schrieb:
eX-Angerfist am 14.04.2008 19:59 schrieb:

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

- WELCHE Spiele?
- Betriebssystem?

Unreal 2003 und 2004

alle treiber installiert ?
irgendwelche rufzeichen im geräte manager ?

rufzeichen keine und alle treiber habe ich auch installiert ... ich kenne schon ein paar die dieses problem haben wir wissen einfach nicht warum !!

spiel starten

alt tab, dann im taskmanager der exedatei als prozess nur einen prozessorkern zuweisen,

gehts dann?

Chris-W201-Fan am 14.04.2008 20:29 schrieb:
spiel starten

alt tab, dann im taskmanager der exedatei als prozess nur einen prozessorkern zuweisen,

gehts dann?

wie Oben schon werwähnt gehts so nicht .. ohhh man so langsam glaube ich des geht gar nicht .. guck mich jetz schon seit ca 2monaten um und keiner weiß was hmm...

Genau und manchmal hauts mich raus und er zeigt das an

ps: habe die exe datei von meine spiel auf windows 98 getan das es nicht so ruckelt!!

weiß jemand warum es mich ut 2003 immer raushaut und warum es laggt??

CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 3216 MHz with 255MB RAM
Video: NVIDIA GeForce 8800 GT (6902)

Negative delta time!

Verlauf: UGameEngine::Tick <- UpdateWorld <- MainLoop

Im Nvidia Controllcenter unter "3Deinstellungen verwalten" mal die "Threaded-Optimierung" deaktivieren. Rechner neu starten, damit einstellung übernommen wird und testen.

rehacomp am 14.04.2008 22:14 schrieb:
Im Nvidia Controllcenter unter "3Deinstellungen verwalten" mal die "Threaded-Optimierung" deaktivieren. Rechner neu starten, damit einstellung übernommen wird und testen.

Wo ist denn das Nvidia Controllcenter ??

eX-Angerfist am 14.04.2008 22:20 schrieb:
Wo ist denn das Nvidia Controllcenter ??

Desktop--> rechtsklick--> nvidia kontrollzentrum

dort werden deine Einstellungen für die Graka verwaltet

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

mal Cool and Quiet deaktiviert?

MfG Korn86

Korn86 am 15.04.2008 00:57 schrieb:

mein system:

atlon 6400+
Geforce 8800 GT
2 GB Arbeitsspeicher

mal Cool and Quiet deaktiviert?

MfG Korn86

also Threaded-Optimierung hab ich schon ausprobiert bringt auch nix...

und Cool and quiet deaktivieren ist des auch bei nvidia sytemsteuerungen drinnen ?? finde des nämlich nicht .!!

was ich auch komisch finde ist das des spiel immer an bestimmten stellen ruckelt !

nein cool n quiet ist im bios abzuschalten, das ist das runtertakten der cpu bei lastabfall

versuchs mal, ggf ist diue last zu gering um den hohen takt zu halten und der wechsel des taktes sorgt für die lags in games

Chris-W201-Fan am 15.04.2008 18:32 schrieb:
nein cool n quiet ist im bios abzuschalten, das ist das runtertakten der cpu bei lastabfall

versuchs mal, ggf ist diue last zu gering um den hohen takt zu halten und der wechsel des taktes sorgt für die lags in games

ohh mein Gott ich kenn mich im bios überhaupt nicht aus .. kannst du mir das bitte erklären was ich da jetz genau machen muss ?? dann mach ich des mim freund!! :)

eX-Angerfist am 15.04.2008 19:42 schrieb:

ohh mein Gott ich kenn mich im bios überhaupt nicht aus .. kannst du mir das bitte erklären was ich da jetz genau machen muss ?? dann mach ich des mim freund!! :)
geht auch mit dem tool dort dann unter cpu advanced options ( oder so ähnlich ) damit kannst du es testweise deaktivieren , allerdings wird das nach einem neustart wieder zurückgestellt => für eine dauerhafte deaktivierung musst du ins bios .

mastermaisi777 am 15.04.2008 19:47 schrieb:
eX-Angerfist am 15.04.2008 19:42 schrieb:

geht auch mit dem tool dort dann unter cpu advanced options ( oder so ähnlich ) damit kannst du es testweise deaktivieren , allerdings wird das nach einem neustart wieder zurückgestellt => für eine dauerhafte deaktivierung musst du ins bios .

und was muss ich da jetz umstellen da kann man so viel umstellen ... ?

Ich glaub, es reicht in diesem falle auch, in den Energieoptionen (in der Systemsteuerung) als Energieschema "desktop" einzustellen. Dann sollte die CPU immer full Speed laufen.

rehacomp am 16.04.2008 19:47 schrieb:
Ich glaub, es reicht in diesem falle auch, in den Energieoptionen (in der Systemsteuerung) als Energieschema "desktop" einzustellen. Dann sollte die CPU immer full Speed laufen.

des steht eh schon auf destop hmm schade...

Zurück