• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alte Spiele auf einmal so leicht zu schaffen?

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

ich habe heute am späten Nachmittag mal Cyberia2 (dieses Action Arcade Spiel von 1996) rausgekramt und habe mich wirklich gewundert wie leicht das Spiel doch auch dem mittleren Schwierigkeitsgrad ist. Als ich es damals gespielt habe, war es für mich bei manchen Abschnitten erst nach mehrmaligem laden erst möglich weiter zu kommen, heute habe ich nach ner knappen Stunde die 2. CD einlegen müssen.

und nach 2,5 Stunden war der Abspann zu sehen. Für mich waren es zweieinhalb Stunden in Erinnerungen schwelgen, die mir durchaus Spass gemacht haben. Aber nun mal meine Frage habt ihr auch schon mal so nen richtig alten Schinken wieder gespielt und euch gewundert wie kurz bzw. leicht das Spiel war? Ich meine ich habe damals 69,90 DM für das Spiel gezahlt. Heute beschweren sich alle wenn ein Titel in 6 Stunden durch ist - merkwürdig

Ich nehme einfach mal an, dass Du im Laufe der Jahre viel Erfahrung gesammelt hast, so dass die Aufgaben eines alten Spiels für Dich halt heute keine große Herausforderung mehr sind. Vlt warst Du "damals" auch einfach zu jung, so dass es DIr schwerer vorkam ;)

Ich selber krame selten Spiele älter als 5 Jahre aus, daher kann ich es nicht sagen ^^

Mir gehts bei alten Spielen oft umgekehrt - da denk ich mir dann, wie hab ich das früher nur so leicht geschafft? :-D

Hmm.. mir fehlt da auch die Erfahrung. Ich kram ähnlich wie Herbboy nur selten Spiele raus, die älter sind als 5/6 Jahre. Und wenn doch, dann Titel, die ich schon oft gespielt (Diablo 2, Red Alert 2) ...

Ich kann auch nur tippen, dass dein Können schlicht gewachsen ist. Und du hast ja damals auch nicht nur 2,5h gebraucht sondern sehr viel länger an dem Spiel gesessen, oder? :)

JA damals habe ich ziemlich lange an Cyberia2 gesessen und es immer und immer wieder gespielt...

Vielleicht hast du früher auch nur ohne Trainer und 100% Savegames gespielt. :-D

Ehrlich gesagt wollten alle in der Schule meine Savegames auch wenn es nicht 100% waren. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon gesagt wurde denke ich dass wir heute einfach mehr können. Ich hab vor ein paar Jahren mal Wolfenstein3D gespielt. Occcchhhh, wie einfach, nur nach links und rechts gucken. In Battlefield muss man auf jede Richtung, horizontal und vertikal, achten. Da wird einem sehr viel mehr abgefordert.

Natürlich gibt es da auch andere Arcade Spiele die mir heute nur noch Frust bereiten würden schätze ich...

Ich habe mir gerade wieder ein Dual-Boot System eingerichtet: XP 32 bit und 7 in der 64er. Da kann man alte Spieler wieder einfach installieren, und loslegen, ohne sich groß mit K:)ompatibilitätspatches und ALchemy und so n Kram rumschlagen zu müssen. Aber hab erst Far Cry installiert, und das kommt mir nicht wirklich leichter vor. Da renn ich ja bei Crysis 2 gleich durch 10 Prozent des Spiels, als in Far Cry zwei Levels zu schaffen.

Ich habe mir gerade wieder ein Dual-Boot System eingerichtet: XP 32 bit und 7 in der 64er. Da kann man alte Spieler wieder einfach installieren, und loslegen, ohne sich groß mit K:)ompatibilitätspatches und ALchemy und so n Kram rumschlagen zu müssen. Aber hab erst Far Cry installiert, und das kommt mir nicht wirklich leichter vor. Da renn ich ja bei Crysis 2 gleich durch 10 Prozent des Spiels, als in Far Cry zwei Levels zu schaffen.

FarCry ein altes Spiel?
Ich fühle mich alt ... :B

Mann wie schnell die Zeit vergeht. Sicherlich

Wollt heut die Tatio Legends 2 auf XP installieren. Ging auch, nur, das Ganze startet partout nicht.
Obwohl auf der Verpackung XP draufsteht. Bekomm das immer nur im Keller auf meinem Grufti mit Win 98 zum laufen.
Nur im Keller spiel iich nicht so gerne, und den auch noch raufstellen - nein.

Diese Taito Legens 2 sind verbuggt.

Ich hab das bei Spyro the Dragon gehabt. Damals habe ich für 100% Wochen lang gekämpft und manche Flugpassagen waren einfach unmöglich. Letztes Jahr hab ich es nach 10 Jahren wieder gespielt und nach 3 Tagen war ich mit 100% durch.

Ich glaub, dass man als Kind motorisch einfach noch nicht so weit entwickelt ist. Vieles was mir heute gelingt gelang mir damals nicht. Die Hand Augen Koordination zB war damals sicher nicht so gut wie heute.

Für Super Mario World auf dem SNES hab ich meine gesamte Kindheit gebraucht.
Als ich es vor kurzem wieder rausgekramt habe, war ich nach nem Wochenende durch :)
Das Spielerlebnis wie beim ersten Mal kam aber nicht mehr so rüber.

Zurück