• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alte Pastereste neben der DIE entfernen...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Bei der alten CPU meines Bruders konnte ich Pastereste leicht entfernen, nur die hier im Bild sichtbare Pastereste oben und rechts, die wohl beim Aufsetzen über die DIE übergeschwappt sind, bekomme ich irgendwie nicht ganz weg... http://www.van-esco.de/germanhome/aboutmeg/Pics/PastaLaVista.jpg

Hat da jemand nen Tipp? Da die CPU verkauft werden soll wäre es natürlich besser, wenn die "sauber" aussieht... Die Paste ist sehr zäh und klebrig, beinah wie Kaugummi...

Herbboy am 06.02.2005 23:21 schrieb:
Bei der alten CPU meines Bruders konnte ich Pastereste leicht entfernen, nur die hier im Bild sichtbare Pastereste oben und rechts, die wohl beim Aufsetzen über die DIE übergeschwappt sind, bekomme ich irgendwie nicht ganz weg... http://www.van-esco.de/germanhome/aboutmeg/Pics/PastaLaVista.jpg

Hat da jemand nen Tipp? Da die CPU verkauft werden soll wäre es natürlich besser, wenn die "sauber" aussieht... Die Paste ist sehr zäh und klebrig, beinah wie Kaugummi...

hast dus schon mit Waschbenzin probiert?

Versuch doch mal, sie mit einem Zahnstocher oder Wattestäbchen abzukratzen.

zoerfie am 06.02.2005 23:23 schrieb:
nee, hab ich im moment auch gar nicht da... was kostet so was überhaupt?

EDIT: zahnstocher hab ich schon probiert, damit wird das zeug aber eher verrieben als entfernt, und die letzte dünne schicht geht damit nicht weg...

zoerfie am 06.02.2005 23:23 schrieb:
Bei der alten CPU meines Bruders konnte ich Pastereste leicht entfernen, nur die hier im Bild sichtbare Pastereste oben und rechts, die wohl beim Aufsetzen über die DIE übergeschwappt sind, bekomme ich irgendwie nicht ganz weg...
Hat bei meinem Athlon XP auch nicht funktioniert. Ich hab alles probiert, aber an diesen Stellen direkt neben dem DIE scheint nicht alles weg zu gehen. Wirst du wohl mit leben müssen. :-|

SBC am 06.02.2005 23:26 schrieb:
Versuch doch mal, sie mit einem Zahnstocher oder Wattestäbchen abzukratzen.

Yep...Zahnstocher, Streichholz oder Schaschlikspieß nehm ich immer...halt nix zu hartes um keine Beschädigungen zu verursachen

Mit Isopropylalkohol (oder so ähnlich *g*) aus der Apotheke geht sowas denke ich auch ganz gut weg. So habs ich bisher immer gemacht.

Jo, nimm Nagellackentferner, hat man meist zu Hause und ist ja auch nur Verdünnung.

Grüße Peta

Petathebest am 06.02.2005 23:58 schrieb:
Jo, nimm Nagellackentferner, hat man meist zu Hause und ist ja auch nur Verdünnung.

Grüße Peta
heißt du vielleicht petra, oder warum hast du so was bei dir zuhause...? :confused: :-D

Herbboy am 07.02.2005 00:24 schrieb:

Grüße Peta
heißt du vielleicht petra, oder warum hast du so was bei dir zuhause...? :confused: :-D

hast du vll Feuerzeugbentin? Oder da du die wärmeleitpaste soo gerne in die Hand nimmst kannst du doch mit deinen Fingernägeln von unten hoch schieben, kann mir jetzt vorstellen das die so hartnäckig ist..

und aus neugirde was ist das denn für ne CPU?

mfg zectOr

Petrathebest am 06.02.2005 23:58 schrieb:

Grüße Petra
:-X
In manchen Nagellackentfernern sind auch Pflegeöle und die kann die CPU wohl wirklich nicht gebrauchen... :-D

Nimm den Alkohol aus der Apotheke, kostet 1/4 liter ca 2,50 Euro (nimm am Besten eine Flasche mit, n der Du dir das abfüllen lässt, diese braunen Flaschen kosten extra).

Und breite Dich auf eine langwierige Erklärung vor (die dachte wohl., ich will das saufen)... :-$

zectOr am 07.02.2005 09:12 schrieb:
Herbboy am 07.02.2005 00:24 schrieb:

Grüße Peta

hast du vll Feuerzeugbentin? Oder da du die wärmeleitpaste soo gerne in die Hand nimmst kannst du doch mit deinen Fingernägeln von unten hoch schieben, kann mir jetzt vorstellen das die so hartnäckig ist..

mfg zectOr
das ist ein athlon 800MHz, daher lohnt es sich eigentlich nicht mal, nur für die optik ein mittelchen zu kaufen... die CPU funktioniert 100%ig, und ich glaub nicht, dass nur weil da ein bisschen rest nebendran ist die CPU direkt 5€ weniger bringt...

Gralsritter am 07.02.2005 17:56 schrieb:
*sherlockholmespfeifeauspack* Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Athlon 2400+...

sherlock wüßte, dass ich MEINE CPU niemals so behandelt hätte, dass was nebenraus tropft, und dass ich auch nie so lange die paste nicht wechseln würde, dass die schon kaugummiartig zäh würde... :finger: ;-) ist die alte CPU von meinem bruder...

Herbboy am 07.02.2005 18:00 schrieb:
Gralsritter am 07.02.2005 17:56 schrieb:
*sherlockholmespfeifeauspack* Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein Athlon 2400+...

sherlock wüßte, dass ich MEINE CPU niemals so behandelt hätte, dass was nebenraus tropft, und dass ich auch nie so lange die paste nicht wechseln würde, dass die schon kaugummiartig zäh würde... :finger: ;-) ist die alte CPU von meinem bruder...
Mist :-S

Nette HP ;-)

Zurück