• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Als Batman-Fan lässt mich Suicide Squad völlig kalt

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Irgendein Journalist sollte mal WB fragen wie in alles in der Welt die glauben können das deren Live Service Loot Spiel erfolgreich wird, wenn selbst Marvels Avengers ein Flop Katastrophe war.
 
Mich hat Suicide Squad von der ersten Präsentation an kalt gelassen und daran haben auch die gut gemachten Trailer, die zwischenzeitlich erschienen sind, nichts geändert. Nicht mal weil es einen schlechten Eindruck gemacht hätte, aber irgendwie holt es mich einfach nicht ab, obwohl ich die Charaktere spannend finde und die Charakterisierung zu passen scheint. Ein Problem sehe ich beim Setting: man steuert zwar die Bösen, wirkliche Drecksäcke werden sie aber wohl eher nicht sein, schliesslich kämpfen sie für das Gute, wenn auch gezwungenermassen. Auf der anderen Seite wurde ja auch schon früh klargestellt, dass das "Kill the Justice League" nur im Titel stattfinden wird, im Spiel werden die Helden natürlich nicht wirklich angetastet. Das wäre kein grundsätzliches Problem, unterstreicht aber das "Ihr steuert die Bösen! aber nicht wirklich"; da hätte in meinen Augen ein anderer Schurke - oder vielleicht auch eine ganze Riege - als Gegenspieler mehr Potenzial gehabt, da man so die Protagonisten wirklich von der Leine lassen könnte.
Ich bin aber auf jeden Fall gespannt, was der allgemeine Konsens sein wird: ob die Gamewelt völlig weggeblasen wurde und sehnsüchtig die Tage bis zum Release zählt, oder ob es ein schulterzuckendes "Naja" ist.
 
Da der Studiogründer auch hier gegangen ist, scheint es mir so als ob WB Games das Spiel Rocksteady aufgezwungen hat.
Jetzt machen sie das beste draus aber man sieht anhand von den Gesichtern in den Videos das dort nicht wirkliche Motivation zu sehen ist.

Generischer BS , schnell zusammen geknüppelt um schnell Umsatz zu machen.
Ob nun Gotham Knights oder SSquad.
 
Mein Problem mit allen Batman-related Medien ist, wenn Batman selbst nicht Hauptbestandteil ist, interessiert es mich nicht.

Man hätte auch Arkham Origins fortsetzen können. Das hatte von allen vier Teilen die beste Story.
 
Da gebe ich dem lieben Johannes mit seinem Artikel vollkommen Recht. Ich habe alle Arkham Teile (auch Origins) geliebt und mehrfach durchgespielt. Aber das hier sieht total uninteressant aus. Zum Glück hatte ich die State of Play nicht live gesehen. So konnte ich dann vorspulen und habe nicht das ganze Gameplay gesehen. Das was ich gesehen habe, reichte aber aus um mich zu langweilen. Falls Herr WB hier mitliest, bitte bringen Sie lieber einige Arkham Teile auf die Switch. Allen voran Asylum und Arkham City. Das dürfte dann lukrativer werden als das hier.
 
Also ich bin sehr, sehr unterwältigt. Das gameplay... Unglaublich mies. Wie können die Charaktere so lange in der Luft bleiben? Sah eh nach anthem aus, nur da sahen die javelins besser aus. Echt mies.
 
Mein Problem: mich interessieren die DC Schurken als „Helden“ einfach nicht! Ich fand die Filme schon nicht toll und das ganze Chaos jetzt selbst spielen zu können weckt absolutes Desinteresse. Dazu noch wildes Gehüpfe und Rumgeballer, brauche ich nicht, sorry.
 
Zurück