• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Allgemein] Charakternamen

Danielovitch am 25.04.2006 16:45 schrieb:
SARR am 25.04.2006 16:42 schrieb:
Wetterfrosch87 am 25.04.2006 16:06 schrieb:
Wer kennt das nicht, man fängt bei einem Rollenspiel wieder von vorne an, und erstellt sich erst einmal einen Charakter, legt Rasse und Klasse und verschiedene andere Eigenschaften fest. Und dann ist da noch dieses Feld ... "Name" ... und genau in dem Moment verlässt euch jegliche Kreativität und es fallen euch nur depperte Namen ein. Aber mir solch einem will man ja auch nicht viele Stunde durch die Gegend rennen und Abenteuer erleben.

Darum dachte ich mir, sammeln und reden wir hier einfach mal über die verschiedensten Namen, die ihr euren Helden/Heldinnen gegeben habt.

ich heiße wie immer und überall: SARR ;)
Womit wir wieder bei den depperten Namen wären :B

sei froh, dass du nicht weisst, wie der nick entstanden ist
;)

Spassbremse am 25.04.2006 22:19 schrieb:
Ich verwende für meine (männlichen) Chars immer am liebsten den Namen "Darius", aber bei meinem Rothwardonen in Oblivion musste ich nach kurzer Zeit feststellen, dass der überhaupt nicht passt.

Ist Darius nicht ein Name aus Spellforce? Wenn ja, schade, weil dann hilfts mir bei meiner Suche nach elbischen Namen für das Spiel nicht weiter.

Wo ist denn nun so eine Seite mit Namengeneratoren? Wäre wirklich super, wenn ihr hier einen solchen Link zu einer guten Seite hineinstellen könntet.

Wetterfrosch87 am 26.04.2006 14:03 schrieb:
Wo ist denn nun so eine Seite mit Namengeneratoren? Wäre wirklich super, wenn ihr hier einen solchen Link zu einer guten Seite hineinstellen könntet.

Versuche mal diese Liste hier ;)

Wenn du noch speziellere Namen suchst, ersetze einfach den Anfangsbegriff gegen das von dir gewünschte ;) Wie aber bereits gesagt: schau die mehrere an und lass dir erst einmal ein paar Probenamen generieren.

Entweder holste dir inspirationen hier oder nimmst den elbischen Namensgenerator hier

Ich nenne mich meistens Solon Jhee oder Aonir XXXX. Zur Zeit in Morrowind Alexia Yang. Idee kam von der Alexianna oder wie die da im Spiel heisst und Ying+Yang. Yang = soviel ich weiss die Lichte Seite des Lebens.. =)

Ist Darius nicht ein Name aus Spellforce? Wenn ja, schade, weil dann hilfts mir bei meiner Suche nach elbischen Namen für das Spiel nicht weiter.

Darius kommt tatsächlich als Name in Spellforce vor; ich hab' aber meinen an die Figur des weisen Priesters (und ehemaligen Kriegers) Darius aus der Serie "Highlander"; er war in meinen Augen bis zu seiner Ermordung auf geweihtem (!!!) Boden einer der coolsten Unsterblichen überhaupt - nur für die, die die Serie kennen. ;)

Der Name "Darius" bzw. "Dariusz" kommt recht häufig in Polen vor.

Aber back-to-topic: wenn Du schöne elbische/elfische Namen suchst, würde ich immer irgendwas mit möglichst vielen, weich-klingenden Vokalen suchen.

"An'Athariel", "Mithondriel" , "Elionir", usw.

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 26.04.2006 15:44 schrieb:

Darius kommt tatsächlich als Name in Spellforce vor; ich hab' aber meinen an die Figur des weisen Priesters (und ehemaligen Kriegers) Darius aus der Serie "Highlander"; er war in meinen Augen bis zu seiner Ermordung auf geweihtem (!!!) Boden einer der coolsten Unsterblichen überhaupt - nur für die, die die Serie kennen. ;)

Ich erinnere mich auch an einen Darius aus Die Siedler 5. Oder hiess der Dario? ;)

SARR am 26.04.2006 22:55 schrieb:
Goddess am 25.04.2006 23:15 schrieb:
SARR am 25.04.2006 23:10 schrieb:
;)

Wie ist er denn enstanden? ;)

wüsstest du wohl gerne ;)

Ich bin doch nicht Neugierig! Was denkst Du denn von mir? Aber um ehrlich zu sein, hast Du mich doch Neugierig gemacht, und deshalb würde ich das auch ehrlich gerne erfahren! ;)

Goddess am 27.04.2006 06:47 schrieb:
Spassbremse am 26.04.2006 15:44 schrieb:

Ich erinnere mich auch an einen Darius aus Die Siedler 5. Oder hiess der Dario? ;)

SARR am 26.04.2006 22:55 schrieb:
Goddess am 25.04.2006 23:15 schrieb:
SARR am 25.04.2006 23:10 schrieb:
;)

Wie ist er denn enstanden? ;)

wüsstest du wohl gerne ;)

Ich bin doch nicht Neugierig! Was denkst Du denn von mir? Aber um ehrlich zu sein, hast Du mich doch Neugierig gemacht, und deshalb würde ich das auch ehrlich gerne erfahren! ;)

die geschichte ist eigentlich völlig unspektakulär und passt wirklich zum thema dumme nicks.....als das erste wing commander gerade gespielt wurde.....muss anfang der 90er gewesen sein, habe ich mit dem game herumexperimentiert und wollte einen 2. spielstand anlegen, um etwas zu testen.....da ich nicht wusste, welchen namen ich verwenden sollte, hab ich mal kurz in die tasten geämmert, erwartet hab ich etwa "safdgf" oder so. nur stand da plötzlich "sarr" ka, irgendwie hat mir das gefallen und als ich mit meinen freunden einige wochen später ein pen&paper rollenspiel gespielt habe, habe ich den namen für einen charakter verwendet.......und seitdem ist er mir geblieben, teilweise auch als spitznahme........tja also im prinzip eine völlig doofe geschichte, die wirklich zum thema passt....... :B

Wetterfrosch87 am 25.04.2006 16:06 schrieb:
Wer kennt das nicht, man fängt bei einem Rollenspiel wieder von vorne an, und erstellt sich erst einmal einen Charakter, legt Rasse und Klasse und verschiedene andere Eigenschaften fest. Und dann ist da noch dieses Feld ... "Name" ... und genau in dem Moment verlässt euch jegliche Kreativität und es fallen euch nur depperte Namen ein. Aber mir solch einem will man ja auch nicht viele Stunde durch die Gegend rennen und Abenteuer erleben.

Darum dachte ich mir, sammeln und reden wir hier einfach mal über die verschiedensten Namen, die ihr euren Helden/Heldinnen gegeben habt.

Mein Problem ist, dass Boneshakerbaby meist nicht ins Namensfeld passt wegen des Zeichenlimits. Da ginge oft nur Bonesh der Boneshakerba, dann nenn ich mich einfach Hans oder Sepp ;)

SARR am 27.04.2006 08:37 schrieb:
die geschichte ist eigentlich völlig unspektakulär und passt wirklich zum thema dumme nicks.....als das erste wing commander gerade gespielt wurde.....muss anfang der 90er gewesen sein, habe ich mit dem game herumexperimentiert und wollte einen 2. spielstand anlegen, um etwas zu testen.....da ich nicht wusste, welchen namen ich verwenden sollte, hab ich mal kurz in die tasten geämmert, erwartet hab ich etwa "safdgf" oder so. nur stand da plötzlich "sarr" ka, irgendwie hat mir das gefallen und als ich mit meinen freunden einige wochen später ein pen&paper rollenspiel gespielt habe, habe ich den namen für einen charakter verwendet.......und seitdem ist er mir geblieben, teilweise auch als spitznahme........tja also im prinzip eine völlig doofe geschichte, die wirklich zum thema passt....... :B

Schön, das Du dich doch "überwunden" hast, es zu erzählen. So blöd finde ich das nicht mal, vor allem deshalb nicht, weil Dir der Name ja letzten endes "geblieben" ist, und Dir warscheinlich auch gefällt. So "zufällig" kann das Leben eben oft sein. *lach* ;)

Zurück