• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alles neu (u.a. Prozessor) macht wer?

Timofei

Spiele-Novize/Novizin
Hi,
hätte gern paar Erfahrungen zu kauf von neuem Prozessor und dem Rest was zu einem computer eben so dazugehört.
Will mir einen nagelneuen Computer leisten so in ca. einem monat.
werd dann wohl ein core 2 duo in der mitlleren preisklasse und neue Graka usw. kaufen

Da ich es aber
weder wage mich selber mit übertakten zu beschäftigen,
noch -aufgrund nur mittelmäßiger pc-kenntnisse die zeit/motivation habe mir die einzelnen komponenten (graka,mainboard) selber zusammenzusuchen
bin ich am überlegen mir einfach bei ebay einen -zum spielen-
geeigneten d.h. auch übertakteten pc zu bestellen.

vielleicht bin ja naiv,aber mir scheint es so als gäbe es durchaus seriöse und auch von der Qualität her (meiner meinung nach) durchaus sinnvolle angebote von firmen die sich anscheinend auf "gamer-pcs" spezialisiert haben.
(so 1000euro will ich ca ausgeben)

Oder hat jemand da andere erfahrungen gemacht?
Meinungen bitte!!!

Timofei am 23.07.2006 22:22 schrieb:
wie kommst du draf, dass ein PC erst mit übertaktung zum spielen geeignet ist? :confused:

"bei ebay" gibt es natürlich seriöse händler, aber auch ne menge unseriöse oder auch nicht so gute/preiswerte. und insbesondere bei einem bereits übertaktetem system wirst du evtl. probleme bekommen, falls es mal was zu reklamieren gibt. auch sind "bei ebay" viele kleine händler, von denen du nicht weiß, ob die in zB 4 monaten noch da sind. da wäre eine reklamation dann auch schwer.

IMHO bekommst du - wenn es ein seriöser und guter händler sein soll - auch außerhalb von ebay gute PCs. ebay ist auch nur ne art grißr kleinanzeigenmartk - echte schnäppchen INKL. gewährleistung und service machst du da selten. ich würde mir halt bei ebay UND außerhalb was raussuchen, dann hier fragen, was besser ist.

Herbboy am 23.07.2006 22:29 schrieb:
Timofei am 23.07.2006 22:22 schrieb:
wie kommst du draf, dass ein PC erst mit übertaktung zum spielen geeignet ist? :confused:

"bei ebay" gibt es natürlich seriöse händler, aber auch ne menge unseriöse oder auch nicht so gute/preiswerte. und insbesondere bei einem bereits übertaktetem system wirst du evtl. probleme bekommen, falls es mal was zu reklamieren gibt. auch sind "bei ebay" viele kleine händler, von denen du nicht weiß, ob die in zB 4 monaten noch da sind. da wäre eine reklamation dann auch schwer.

IMHO bekommst du - wenn es ein seriöser und guter händler sein soll - auch außerhalb von ebay gute PCs. ebay ist auch nur ne art grißr kleinanzeigenmartk - echte schnäppchen INKL. gewährleistung und service machst du da selten. ich würde mir halt bei ebay UND außerhalb was raussuchen, dann hier fragen, was besser ist.

Vielen Dank erstmal für die antwort.
Das hört sich ja vernünftig an,aber ich weiß einfach echt nicht wo ich einen von der qualität UND vom preis her angemessenen pc finden soll,der noch dazu eine sichere gewährleistung hat.
bei den großen wie dell brauch ich gar nicht erst anzufangen weil da ja anscheinend alles gleich doppelt so teuer sein muss und was ich sonst so gefunden hab, haben viele noch gar nicht die allerneusten grafikkarten im angebot...
das kanns ja irgendwie auch nicht sein.gibt da nicht irgendein bekanntes sinnvolles unternehmen das man empfehlen kann?

Zurück