• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Alle Mediaplayer spinnen!

ShadowWareZ

Gelegenheitsspieler/in
Heyho Leutz,
ich bin extrem verzweifelt. Alle meine MediaPlayer (WinAmp 5.094, Windoof MediaPlayer 10 und NeroVision) haben seit ich XP vor 4 Tagen neu installiert hab ne Meise. Alle Videos werden nur noch in völlig verückten Farben wiedergegeben. Man könnte meinen das sich jemand an den Farbeinstellungen zu schaffen gemacht hat. Um ein paar Fehlerursachen auszuschließen hab ich alle schon mal neu installiert, bei allen die Softwareseitigen Farbeinstellungen kontrolliert, den Grafikartentreiber neu aufgespielt, andere MediaPlayer (DiveX, RealPlayer versucht) aber leider hat bis jetz nix gefunzt! Hat zufällig jemand ne Idee die mir helfen könnte?

GreetZ WareZ

das ist doch wieder der grakatreiber mit der falschen voreinstellung. geh mal ins treibermenu und suche die farbkorrektur. hier stellst du bei "farbänderungen anwenden" auf alle, darunter bei "farbprofil" auf erweitert, übernehmen klicken, fertig.
seltsame sache, das, es gibt mehrere offizielle treiber mit dieser falschen einstellung. bei den neuesten ist der fehler nicht mehr vorhanden.

crackajack am 11.11.2005 12:04 schrieb:
ShadowWareZ am 11.11.2005 11:56 schrieb:
alle Videotypen?
avi, mpg, wmv....
auch mov? (mit Quicktime)
Kann der Quicktimeplayer die avi auch nicht abspielen?

Bei mir hat mal irgendeine Demo die wmv Abspielweise verschrottet.
Da half die Codecinstallation für das wmv-Paket: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx
ne, ich denk schon, dass es das altbekannte treiberproblem ist. hatten wir hier schon sehr oft.

HanFred am 11.11.2005 12:05 schrieb:
crackajack am 11.11.2005 12:04 schrieb:
ShadowWareZ am 11.11.2005 11:56 schrieb:
alle Videotypen?
avi, mpg, wmv....
auch mov? (mit Quicktime)
Kann der Quicktimeplayer die avi auch nicht abspielen?

Bei mir hat mal irgendeine Demo die wmv Abspielweise verschrottet.
Da half die Codecinstallation für das wmv-Paket: http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/format/codecdownload.aspx
ne, ich denk schon, dass es das altbekannte treiberproblem ist. hatten wir hier schon sehr oft.
%-)
Kann ja noch nicht alles wissen.
Gurke ja erst ein weilchen hier herum. ;-)

Aber der Fehler der bei mir war, der war wirklich witzig.
Demo installiert (ich glaube es war John Dark ;-) )
Video im Spiel ging.
Das gleiche Video mit Mediaplayer abgespielt. Wirklich krasse Farben. :-$
Es waren bei mir alle Videos mit wmv9 betroffen.

HanFred am 11.11.2005 12:03 schrieb:
das ist doch wieder der grakatreiber mit der falschen voreinstellung. geh mal ins treibermenu und suche die farbkorrektur. hier stellst du bei "farbänderungen anwenden" auf alle, darunter bei "farbprofil" auf erweitert, übernehmen klicken, fertig.
seltsame sache, das, es gibt mehrere offizielle treiber mit dieser falschen einstellung. bei den neuesten ist der fehler nicht mehr vorhanden.
HanFred mein Held....Endlich kann ich wieder Por.. ähh Naturfilme normal sehen! Danke

ShadowWareZ am 11.11.2005 12:18 schrieb:
HanFred mein Held....Endlich kann ich wieder Por.. ähh Naturfilme normal sehen! Danke
hehe
ich war auch erstmal sehr verwirrt, als das problem bei mir auftrat. aber mittlerweile habe ich das hier im forum schon so oft weitergegeben...

Zurück