• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alle liebten Star Wars: Dark Forces - nur ich nicht!

Nasenbaer42

Anfänger/in
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Bekomm ich gleich Lust Dark Forces mal wieder zu zocken. Gibt es mods, die die Engine durch ein moderne ersetzen?
 
Ich fand Dark Forces damals großartig (auch heute noch, hab's mir erst vor ca. 2 Wochen wieder installiert und spiele immer mal wieder ne Mission). Dark Forces 2 Jedi Knight ist zwar in fast jeder Hinsicht klar das bessere Spiel, aber trotzdem machte mir auch der Vorgänger ne Menge Spaß, auch wenn der Jedi Faktor klar gefehlt hat. Aber den gab es auch in der X-Wing Reihe nicht, die ich auch sehr gerne gespielt habe.

Das Einzige, was mich im Nachhinein doch nervt, ist die fehlende Speicherfunktion. Man hat pro Level eine gewisse Anzahl Leben, kann auch pro Level ein bis zwei weitere finden, aber wenn die aufgebraucht sind, kann man wieder von vorne anfangen. Gerade bei einigen der späteren Leveln war das ziemlich nervig, wenn man fast am Ende war und dann mit seinem letzten Leben irgendwo runtergefallen ist oder nen Thermaldetonator gefressen hat.


Bekomm ich gleich Lust Dark Forces mal wieder zu zocken. Gibt es mods, die die Engine durch ein moderne ersetzen?

Es gibt Dark Forces XL, das zumindest auf den ersten Blick ziemlich gut aussieht. Als ich das Spiel vor kurzem neu installiert hab, hab ich beim Googlen allerdings gesehen, dass Dark Forces XL wohl noch einige Bugs hat.
 
Das Herumirren in der Kanalisation war aber auch wirklich schlimm. :-D

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Sicherlich hatte es aus Heutiger Sicht einige Schwächen, aber Damals war es mMn genial.

Vielleicht liegt meine Betrachtung aber auch am höheren Alter und somit der Wahrnehmung als die des Autors. :B

Dem Autor störte ja vor allem, dass es nicht so brutal wie Doom war und das es nichts mit der alten Star Wars Filmtrilogie zu tun hat. Ich nehme also schon an, dass du Recht hast und es vor allem am zu jungem Alter lag. In meinem Freundeskreis war es nämlich auch höchst populär. Quasi endlich mal ein "seriöser" Egoshooter mit vernünftiger Story.
 
Dem Autor störte ja vor allem, dass es nicht so brutal wie Doom war

das hätte auch überhaupt nicht zu Star Wars gepasst, vor allem kein rumgesplatter, alleine schon weil weder bei Blaster-Feuer noch Lichtschwert-Hieben Blut spritzt, da die Wunden kautatisiert (oder so ähnlich) werden.
 
Die gute Jedi Knight Reihe, werden mir auf ewig in guter Erinnerung bleiben. Super Lan-Partys damals gehabt mit den Spielen, Story war auch immer super. Und technisch meine ich waren die auch immer up to date, wobei ich das heute gar nicht mehr richtig beurteilen kann :-D
 
Super Spiel, eh aus einer Zeit aus der man noch den TIE Fighter Duft riechen konnte. Jedi Knight (gab es ja dann mehrere glaub ich) war dann nochmal so ein Ding.

Klar hattest dann noch ein sehr gelungenes RTS, wie geil war das denn, die eigenen Sternzerstörer und Jäger rumzukommandieren? Mit das beste RPG war und ist heute noch Kotor. Das MMO dazu war dann schon das Ende der guten SW Spiele.

Naja, eventuell ist das neue Fliegerspiel auch nicht schlecht, oder das Actionspiel, man müßte halt mal die Zeit für finden.
 
Jedi Knight hatte 2 Sequels ja (und ein AddOn: Mysteries of the Sith)

Jedi Outcast und Jedi Academy
 
Hab davon sogar noch das Original mit deutscher Sprachausgabe. :-D
Ein Remaster davon wäre echt geil, aber echt nur ein Remaster kein Remake!
 
Zurück