• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aliens vs Predator - der Film!

Ich fand den Film extrem kurzwilig. Gut, es gibt durchaus einige Kritikpunkte:
- Menschen waren einem eigentlich herzlich egal
- Aliens sind viel zu schnell geschlüpft
- Allianz am Schluss war imo völlig unglaubwürdig

Kommt halt nicht mit dem Spiel und schon gar nicht mit den Alien, bzw Predator Filmen mit, hat mich aber trotzdem gut unterhalten. Wobei die Beste Phase eigentlich die war, wo die meisten Menschen und Predator draufgegangen sind (ging ja leider auch recht schnell :| )
 
AvP ist absolut sehenswert wenn man einen anderen Teil Alien(1-4) oder Predator (1-2) gesehen hat und gut fand.

Inhaltlich ist der Film stark an Predator 2 angelehnt, z.B.
ist das Ende sehr ähnlich, bei Predator 2 bekommt der Cop von einem Predator auch eine Waffe (Lupara) geschenkt, nachdem er sich mit einem anderen Predator gemessen hat

insgesamt ist mir der Film zu direkt, einen richtigen Spannungsbogen (wie z.B. in Predator 1) gibt es nicht.

Das verhalten der menschen ist auch unglaubwürdig,
da kommt nicht rüber, das die richtig geschockt sind
, und der Film hat relativ viele Detailfehler, z.B.
ende: die alte steht in der Antarktis (ca. -30°C), und verhält sich wie in einem auf 20°C temperierten Studio

P.S. meiner meinung nach ist das ende so gedacht, das die Predetoren eine Alien Königin absichtlich mit auf ihr raumschiff nehmen, wie man gesehen hat ist es eine Alien/Predator kreation, so wie es in Alien 4 eine Königin mit menschlichen eigenschaften gab, die das Mensch/alien geboren hat
 
Meine Meinung: Totaler trashfilm! Ich mag kurzweilige action, wenn sie gut präsentiert und inszeniert ist.
AvsP ist absoluter schrott, Story scheisse, Schnitt und Kameraführung scheisse. Also imo Griff ins Klo.

@ irgendwer vorher: SciFi kann durchaus Anspruch haben und ist keinesfalls ein Genre das Sinnlos und Gedankenleer daherkommt. Wohl noch nie 2001 gesehen oder Fahrenheit oder 1984? Was erlaube....??? :finger2:
 
Millenium am 20.11.2004 14:58 schrieb:
@ irgendwer vorher: SciFi kann durchaus Anspruch haben und ist keinesfalls ein Genre das Sinnlos und Gedankenleer daherkommt. Wohl noch nie 2001 gesehen oder Fahrenheit oder 1984? Was erlaube....??? :finger2:

Klar haben Sci-Fi Filme Anspruch, aber generell überwiegen halt diese Actionfilme á la AVP oder sogar Star Wars (Episode 2!). Ich halte z.B. "Star Trek 9" für anspruchsvoll, allerdings kommt das Feeling nur auf wenn man sich mit der Thematik auskennt. Aber generell "tiefergehende" Filme gibt es zum Glück auch, wie halt Event Horizon, Sphere oder Abyss (und eben auch 2001).

Trotzdem muss man sagen das im Schnitt (und in Relation zu den "Real-Mobvies") SCI-FI-Filme wie Independence Day und Co. praktisch nichts mit Anspruch zu tun haben, da stehen dann flabsige Kommentare und Action auf dem Programm wie halt auch in AVP.
Wobei dies ja auch nicht schlecht sein muss, auch sinnfreies Kino (ID4) macht Spaß, wenn die Inszenierung stimmt...bei AVP hatte ich aber genau jene vermisst.

Regards, eX!
 
Hallo erst mal, war am Samstag im Kino. War echt der Hammer. Wurde wirklich genial umgesetzt. Die Spannung von Alien und die Action von Predator. Ein LOb an die Macher. :) =) :) =) :) =) :-D
 
Jedem seine Meinung. Aber du labberst ziemlich viel Scheiße. Warum dann eigentlich ins Kino gegangen??
 
AvsP habe ich am wochenende gesehen - meiner meinung nach ein guter bis sehr guter film mit einigen kleinen schwächen.

postiv finde ich, dass zumindest bei mir das alte feeling der alien oder predator-filme erneut wirkte. bei diesem punkt hatte ich so meine bedenken - von wegen lieblos dahingeklatschter film und so...
beim fight des alien gegen die ersten beiden preadtoren saß ich jedenfalls mit offenem mund da und hab mitgefiebert :)

negeativ ist anzumerken, dass man dem film ansah, mit welch geringem budget er produziert wurde...
auch find ich schade, dass kein bekannter schauspieler oder überhaupt ein schauspieler, an den ich mich im nachhinein erinnern würde, mitspielte. von ausgefeilten charakterstudien der akteure kann man nicht wirklich sprechen...

und alien-filme ohne s. weaver sind nur halb so toll...

DEN REST NICHT LESEN; WENN FILM NOCH NICHT GESEHEN !!!
(spoiler funktionieren irgendwie net...)

restkraftverstaerker am 20.11.2004 14:33 schrieb:
P.S. meiner meinung nach ist das ende so gedacht, das die Predetoren eine Alien Königin absichtlich mit auf ihr raumschiff nehmen, wie man gesehen hat ist es eine Alien/Predator kreation, so wie es in Alien 4 eine Königin mit menschlichen eigenschaften gab, die das Mensch/alien geboren hat


ich fragte mich auch, warum der letzte predator nach der infizierung mit dem alien sich überhaupt wieder an die erd-oberfläche flüchtete. er war intelligent genug zu wissen, dass er sterben würde...von den gefahren eines schlüpfenden aliens auf der erde ganz zu schweigen...
es wäre zu diesem zeitpunkt zeit für einen gepflegten mega-suizid gewesen, so wie in teil eins und zwei der predatoren-filme (irgendwie ziehen die immer die arschkarte *ggg*)

kann es nicht sein, dass das ende von Avs.P der anfang von ALIEN 1 bedeutet ?

damals landete das raumschiff auf einem fernen planeten, nach dem es von einem notrufsignal angelockt worden war! dort war ein raumschiff (vielleicht das der predatoren) abgestürzt, die besatzung ausgelöscht und eine cocoon-basis entstanden! (ich muss den ersten teil mir nochmal ansehen...)

die verbrüderung des alien mit der menschen-frau finde ich nicht unglaubwürdig, bereits in predator 2 bewiesen die preadatoren respekt für von menschen gezeigten mut und erfolg im kampf.

p.s.:
warum lies der letzte predator den asthma-heini wieder los, `nachdem er ihn mit röntgenblick scannte ?
 
davidian2000 am 23.11.2004 17:42 schrieb:
negeativ ist anzumerken, dass man dem film ansah, mit welch geringem budget er produziert wurde...
auch find ich schade, dass kein bekannter schauspieler oder überhaupt ein schauspieler, an den ich mich im nachhinein erinnern würde, mitspielte. von ausgefeilten charakterstudien der akteure kann man nicht wirklich sprechen...

und alien-filme ohne s. weaver sind nur halb so toll...

DEN REST NICHT LESEN; WENN FILM NOCH NICHT GESEHEN !!!
(spoiler funktionieren irgendwie net...)

restkraftverstaerker am 20.11.2004 14:33 schrieb:
P.S. meiner meinung nach ist das ende so gedacht, das die Predetoren eine Alien Königin absichtlich mit auf ihr raumschiff nehmen, wie man gesehen hat ist es eine Alien/Predator kreation, so wie es in Alien 4 eine Königin mit menschlichen eigenschaften gab, die das Mensch/alien geboren hat


ich fragte mich auch, warum der letzte predator nach der infizierung mit dem alien sich überhaupt wieder an die erd-oberfläche flüchtete. er war intelligent genug zu wissen, dass er sterben würde...von den gefahren eines schlüpfenden aliens auf der erde ganz zu schweigen...
es wäre zu diesem zeitpunkt zeit für einen gepflegten mega-suizid gewesen, so wie in teil eins und zwei der predatoren-filme (irgendwie ziehen die immer die arschkarte *ggg*)

kann es nicht sein, dass das ende von Avs.P der anfang von ALIEN 1 bedeutet ?

damals landete das raumschiff auf einem fernen planeten, nach dem es von einem notrufsignal angelockt worden war! dort war ein raumschiff (vielleicht das der predatoren) abgestürzt, die besatzung ausgelöscht und eine cocoon-basis entstanden! (ich muss den ersten teil mir nochmal ansehen...)

die verbrüderung des alien mit der menschen-frau finde ich nicht unglaubwürdig, bereits in predator 2 bewiesen die preadatoren respekt für von menschen gezeigten mut und erfolg im kampf.

p.s.:
warum lies der letzte predator den asthma-heini wieder los, `nachdem er ihn mit röntgenblick scannte ?

Welcher richtig bekannter Schauspieler würde sich für sowas hergeben?!
Ist schon schande genug das es der Henrikson gemacht hat...

Achja und deine Vermutung, das der Film zu Teil 1 führt, ist nicht wirklich richtig!
Schließlich waren im ersten Teil keine Überreste des Predators an bord, sondern von was anderem. Also kann das schonmal nicht sein.

Für Fans der Alien Reihe und der Predator Reihe ist der Film einfach nix! Ohne diese beiden Monster Figuren wäre dieser Film niemals in die Kinos gekommen. Nur durch deren große Namen. Eben um Geld zu machen...Aber ich wiederhole mich... :)

Und zur letzten Frage, na was hatte der Lance den, dass der Predator ihn nicht als vollwertige Beute angesehen hat?!
Wie mir scheint hast du den Film nicht wirklich mitverfolgt. Hast es richtig gemacht und das Gehirn an der Kasse abgegeben. :finger: :B
Hätte ich auch machen sollen! :-D

cya!

Chance
 
aph am 24.11.2004 11:27 schrieb:
ChanceBoudreaux am 24.11.2004 11:04 schrieb:
Für Fans der Alien Reihe und der Predator Reihe ist der Film einfach nix!

Dann bin ich der lebende Gegenbeweis dieser Theorie. :P


Also jetzt mal ehrlich, mit der beklemmenden Atmospäre insbesondere der Alien Teile 1-3 kann dieser Film auf keinen Fall mithalten.
Da fehlts einfach an allen Ecken und Enden.
Ich kann dich ja verstehen, wenn du sagst der Film hätte dich gut unterhalten, aber mit den Alien Filmen hat der nicht mehr viel zu tun.


Grüsse
 
Okay, ich geb mal meinen Mist zu Avp ab.

der film ist ganz in Ordnung und 'ansehbar', aber man geht lieber ohne Ansprüche ins Kino. :-D

Schauspieler sind wirklich nicht der Bringer, Charaktere einfach nur Stereotypen (welche elendlange vorgestellt werden und dann auf zackzackzack draufgehen), die sache mit der Allianz peinlich (der gute Predator, welcher zwar die Hälfte meiner freunde umgebracht hat, aber egal, seine maske ist cool :B ), der Kampf zwischen der Queen und dem Predator wirkte irgendwie allein schon aufgrund der Größenverhältnisse unfreiwillig komisch (allerdings war die Szene, in der der Predator der Königin den Speer in den Kopf gerammt hat eindrucksvoll). Außerdem hat es mich gestört, dass die Predatoren schon von einem einzigen Alien ziemlich fertiggemacht werden bzw. den ganzen Film über irgendwie am verlieren sind ( "wow, drei Predatoren, das wird was gegen den Haufen Aliens...... hey moment, wo sind denn plötzlich die anderen?" ). Der Film wirkte auf mich irgendwie als hätten ihn die Filmemacher lieber ALIENS vs Predator nennen wollen.

Andererseits kommt durchaus ein Flair der Alien bzw. Predator filme rüber, aber weitaus schwächer als die der Originalfilme, und die Kämpfe waren ganz gut. auch der Gruseleffekt war vorhanden, aber der film selber sehr vorhersehbar. Nun, wenn man gad nichts zu tun hat kann man sich den Film ansehen, aber erwarten bzw. Ansprüche stellen würde ich wirklich nicht.

Ach ja, und wieso schmilzt der Speer des Predators nicht durch nachdem damit aliens aufgespießt wurden, bei den Klingen funktioniert das doch? :B
 
ChanceBoudreaux am 24.11.2004 11:04 schrieb:
Und zur letzten Frage, na was hatte der Lance den, dass der Predator ihn nicht als vollwertige Beute angesehen hat?!
Wie mir scheint hast du den Film nicht wirklich mitverfolgt. Hast es richtig gemacht und das Gehirn an der Kasse abgegeben. :finger: :B
Hätte ich auch machen sollen! :-D

dann erleuchte mich, weiser meister und lasse mich teilhaben an deinem wissen :P

zitrusfrucht am 25.11.2004 21:04 schrieb:
Außerdem hat es mich gestört, dass die Predatoren schon von einem einzigen Alien ziemlich fertiggemacht werden bzw. den ganzen Film über irgendwie am verlieren sind ( "wow, drei Predatoren, das wird was gegen den Haufen Aliens...... hey moment, wo sind denn plötzlich die anderen?" ).

hmm...wenn ich es richtig verstanden habe, dann begaben sich die predatoren relativ unbewaffnet in die pyramide (mut ?) um sich dort mit der adäquaten bewaffnung auszurüsten, mit der sie den aliens dann ebenbürtig waren. das teil, was die menschen ewig im rucksack mitschleppten und mr. predator mit den aliens prächtig aufräumte, als er es endlich in den "händen" hielt...
 
Millenium am 24.11.2004 11:32 schrieb:
aph am 24.11.2004 11:27 schrieb:
ChanceBoudreaux am 24.11.2004 11:04 schrieb:
Für Fans der Alien Reihe und der Predator Reihe ist der Film einfach nix!

Dann bin ich der lebende Gegenbeweis dieser Theorie. :P
Ich kann dich ja verstehen, wenn du sagst der Film hätte dich gut unterhalten, aber mit den Alien Filmen hat der nicht mehr viel zu tun.

Und ich kann dich verstehen, wenn du enttäuscht bist. Ich verwehre mich nur gegen Vereinnahmungen. Und als Fan beider Serien kann ich so eine Behauptung wie deine obige einfach nicht stehen lassen. Es genügt völlig, wenn du für dich selbst sprichst. ;)
 
davidian2000 am 25.11.2004 22:33 schrieb:
ChanceBoudreaux am 24.11.2004 11:04 schrieb:
Und zur letzten Frage, na was hatte der Lance den, dass der Predator ihn nicht als vollwertige Beute angesehen hat?!
Wie mir scheint hast du den Film nicht wirklich mitverfolgt. Hast es richtig gemacht und das Gehirn an der Kasse abgegeben. :finger: :B
Hätte ich auch machen sollen! :-D

dann erleuchte mich, weiser meister und lasse mich teilhaben an deinem wissen :P

Weil dieser wohl ein Herzleiden hatte! Im 2. Teil von Predator verschont dieser auch eine Frau weil er in sie "reinschaut" und sieht das sie schwanger ist. Also kleine Parallelen

Der Meister hat gesprochen! :-D ;)

cya!

Chance
 
aph am 26.11.2004 10:43 schrieb:
Millenium am 24.11.2004 11:32 schrieb:
aph am 24.11.2004 11:27 schrieb:
ChanceBoudreaux am 24.11.2004 11:04 schrieb:
Für Fans der Alien Reihe und der Predator Reihe ist der Film einfach nix!

Dann bin ich der lebende Gegenbeweis dieser Theorie. :P
Ich kann dich ja verstehen, wenn du sagst der Film hätte dich gut unterhalten, aber mit den Alien Filmen hat der nicht mehr viel zu tun.

Und ich kann dich verstehen, wenn du enttäuscht bist. Ich verwehre mich nur gegen Vereinnahmungen. Und als Fan beider Serien kann ich so eine Behauptung wie deine obige einfach nicht stehen lassen. Es genügt völlig, wenn du für dich selbst sprichst. ;)


Du hast ja recht, nur hab ich die Behauptung auch gar nicht geschrieben :B


Grüsse
 
Um hier mal Haare zu spalten , Mr. Weyland wurde verschont
weil es Lungenkrebs hatte (deshalb auch immer das Sauerstoffgerät am Hals hatte) definitiv keinen Herzfehler.
Aber egal trotzdem war ich sauer als ich das Kino verlassen habe, wie zum Henker passt denn diese wirre Geschichte zusammen mit den anderen Alien und Predatoren Filmen, geschweige denn, was hat diese Handlung mit den Comics zu tun ?!?!?.
Fazit für mich: unglaubwürdige Darsteller, hohle "Dialoge" (eigentlich habe ich nur darauf gewartet das die dummen Penner möglichst schnell krepieren um damit von der Bildfläche zu verschwinden), viel zu seltene Kämpfe mit den Predatoren und Aliens, und dem Fass dem Boden auszuschlagen das Ende dieses Machwerkes !
 
Also, ich fand den Film sogar richtig gut (mehr hab ich eigentlich nicht erwartet, höchstens mehr Kämpfe zwischen den Rassen). Die Story ist ja nicht sooo komplex ;) (auch wenn einige Ansätze ganz nett sind!), aber viele eurer Fragen beantwortet der Film doch (das bischen Handlung bekommt man doch noch mit?!):
Predatoren, die sich in heissen Gegenden rumtreiben in der Arktis?
Als die Pyramide gebaut wurde, gabs da kein Eis! Sollen sie jetzt erst ne neue bauen? :-D

Predatoren halten sich an den menschlichen Kalender? (100 Jahre später)
Nein, sie gaben den Menschen ihren Kalender und der geht nach dem 10er System (hatten die Majas etc. wirklich)

Predatoren die mit "Vieh" zusammenarbeiten?
Generell war dieses Menschenbündnis lächerlich. Das nimmt den Predatoren einen großen Teil ihrer "coolness".
Sie sind ja eher Untertanen und sie die Götter. Er verbündet sich, weil er Hilfe braucht und sie sich als Kriegerin bewiesen hat (was eher Predator-unpassend ist: er flüchtet lieber, anstatt sich mit der Bombe in die Luft zu jagen).
Übringes wurde hier etwas falsch dargestellt: Die Predatoren töten die Menschen in der Pyramide nicht als Herausforderung, sondern weil sie ihr Waffen haben! (und ohne die ist es ein wenig hart gegen die Aliens)

Wieso erkennen die hochmodernen Predatoren nicht wenn sich ein Alien in einem Predatorkörper befindet, nachdem sie schon tausende Jahre die Viecher jagen?
Weil sie ihn danach nicht untersucht haben. Außerdem wird es soo oft nicht vorkommen, da sie dafür ihre Masken abnehmen müssen!


Achja: Ich fand die Anspielung auf die Alien-Fime ganz nett: Auf einer Zeitschrift ist zu lesen: "Charles BISHOP Weyland - Pionier of modern Robotics" Vielleicht kommt jetzt einigen auch der Schauspieler bekannt vor :-D
 
JeanBaptisteBounford am 27.05.2004 11:39 schrieb:
ps. Ich sollte glaub ich Alien 3 mal wieder sehen, das mit dem Ohr is mir nie wirklich aufgefallen ^^

Solltet Ihr villeicht alle mal wieder. Als Ripley durch den Hieb entdeckt das Bishop auch nur ein weiterer Android ist und sie demnach angelogen hat trifft sie die Entscheidung sich umzubringen....

Zu Aliens gegen Predator: Ich hab ihn gesehen und ja er besteht nur aus hirnloser Action. Die Viecher sehen ok aus aber wenn man den Film nicht sieht hat man auch nix verpasst.

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl Salvatore hat den Film auch schon gesehen ;)
 
Zurück