• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aliens vs Predator - der Film!

sert am 16.08.2004 17:35 schrieb:
Naja, nur weil er vielleicht Altersfreigabe ab 12 bekommt, heisst das noch lang nicht dass es ein schlechter Film ist, die Story kann ja trotzdem gut sein und meiner Meinung muss es nicht soo viel Splatter sein damit der Film gut ist. Die Qualität eines Films an der Altersfreigabe festzumachen find ich lächerlich..

Er kann ruhig ab 12 freigegeben werden. Es gibt keine Splatterszenen (außer das Aliens zerstückelt werden, aber ist ja grünes Blut).
Der Film ist sehr comichaft gemacht (Achtung !!! Spoiler!!!)
Die letzte Überlebende wird am Ende zur Helferin des letzten überlebenden Predators und kämpft mit ihm Seite an Seite gegen die Aliens, wobei dies zur Folge hat, das der Predator plötzlich sehr menschlich wirkt und Gesten wie z.B. "Erstaunt" und "Stirnrunzeln"drauf hat
und brutale Szenen gibt es eigentlich nicht (gut: Ein paar Stiche in den Bauch aber die werden schön unspektakulär dargestellt).

Es gibt Anspielungen auf Teil 1 und 3. Desweiteren existieren in dem Film insgesamt 5 gute Alien versus Predator Kampfszenen, der Rest ist "naja".
Es kommt nicht das Flair von den alten Alien- oder Predator -Filmen auf. Es gibt eigentlich keine Spannungsmomente sondern blos "Hau-drauf-Action".

Diesen Film kann ich niemandem empfehlen der die alten Alien- oder Predator -Filme mag.
Der Film ist eigentlich ein Comic mit bewegten Bildern und ohne Sprechbasen.

Nix mehr von der Genialität der alten Filme ist übrig geblieben.
Und der Film ist auch sehr kurz geraten finde ich.
1. Filmanfang + vorstellung der einzelnen Charaktere
2. Ankunft im Tempel + bestaunen der Artefakte
3. Aliens versus Menschen versus Predatoren
4.
Endkampf gegen die Queen
5. Filmende + ein gelangweilter JeanBaptisteBounford

Aufgrund des Aliens gegen Predatoren-Bonus (die Viecher sind einfach geil) würde dieser Film von mir 3,5 von 10 Punkten bekommen.
Ansonsten ist das eher ein schlechtes B-Movie.
 
JeanBaptisteBounford am 26.05.2004 02:35 schrieb:
Laut diversen Internetforen und einer Seite, auf der das Drehbuch besprochen wurde, ist der Film totaler schrott und dient nur dazu, aus der Marke "Alien" Kapital zu schlagen. Es heißt, der Regisseur hats versaut, wie bei "Resident Evil" und anderen Filmen vorher.
Der Film besteht aus C-Movie Schauspielern und bietet nichts neues. Sie reiten auf den gleichen Überraschungsmomenten rum wie auch in den Alienen- und Predator-Filmen früher.
Resident Evil fand ich absolut nicht "versaut", sondern für ne Computerspielumsetzung richtig gut! Und das ist AvP jawohl auch, also erwarte ich ähnliches davon. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, das der Film die typischen Alien-Fans anspricht. Da wird doch wohl eher eine andere Zielgruppe angepeilt.
 
Ditschy am 25.05.2004 23:03 schrieb:
HI!



Ich weiss habe im Moment auch noch nen paar anderen Threads am laufen aber den hier wollte ich immer schon mal aufmachen.

Also noch dieses Jahr soll der Film "Aliens vs Predator" von 20 Century Fox im Kino erscheinen. Dort landen beide Species auf der Erde....... :S

Und dann kracht es richtig!


http://www.moviefans.de/alien/

Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/

http://www.avp-movie.com/

Wusste noch garnichts von dem Film, wird bestimmt geil. Kenne allerdings nur Alien 1 und 2. In 4 ist die Frau doch in diesem Gefängnis oder? Was passiert in 3 (das ist doch "die wiedergeburt")?

Warum heißt der Film eigentlich Alien vs. Predator und die Spiele Aliens vs. Predator?
 
LordKugelfisch am 05.10.2004 20:45 schrieb:
Ditschy am 25.05.2004 23:03 schrieb:
HI!



Ich weiss habe im Moment auch noch nen paar anderen Threads am laufen aber den hier wollte ich immer schon mal aufmachen.

Also noch dieses Jahr soll der Film "Aliens vs Predator" von 20 Century Fox im Kino erscheinen. Dort landen beide Species auf der Erde....... :S

Und dann kracht es richtig!


http://www.moviefans.de/alien/

Trailer:

http://www.apple.com/trailers/fox/avp/

http://www.avp-movie.com/

Wusste noch garnichts von dem Film, wird bestimmt geil. Kenne allerdings nur Alien 1 und 2. In 4 ist die Frau doch in diesem Gefängnis oder? Was passiert in 3 (das ist doch "die wiedergeburt")?

Warum heißt der Film eigentlich Alien vs. Predator und die Spiele Aliens vs. Predator?

ja genau ich hoffe dafür muss jemand seinen hut nehmen!
*künstlich aufregt*
 
Habe die Trailer im Kino gesehen und muss sagen, dass sie mich nicht ansprechen. Wird wohl ein 08/15 durchschnitts Actionfilm. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht ansehen. :rolleyes:
 
JeanBaptisteBounford am 17.08.2004 11:12 schrieb:
Aufgrund des Aliens gegen Predatoren-Bonus (die Viecher sind einfach geil) würde dieser Film von mir 3,5 von 10 Punkten bekommen.
Ansonsten ist das eher ein schlechtes B-Movie.
Schließe mich da an. Wirkt sehr billig, sehr lustlos. Wird dem Computerspiel in keinster Weise gerecht. Den Comic kenne ich nicht.
 
Hab mir den Film auch mal angeschaut, bin bekennender Alienfan und Predator nicht abgeneigt, aber die Tatsache das der Film ab 12 ist, bereitet mir Magenschmerzen (nicht, dass es nicht gerechtfertigt wäre). Die Handlung ist ziemlich dünn. Obwohl ich den Grund für die Pyramiede und warum sie existiert schon recht amüsant fand. aber im Großen und Ganzen war ich eher enttäuscht. Irgendwie war mir das alles zu comichaft, da fehtle irgendwie der tierische Ernst. :/
 
Rosettenpeitscher am 19.10.2004 11:16 schrieb:
Hab mir den Film auch mal angeschaut, bin bekennender Alienfan und Predator nicht abgeneigt, aber die Tatsache das der Film ab 12 ist, bereitet mir Magenschmerzen (nicht, dass es nicht gerechtfertigt wäre). Die Handlung ist ziemlich dünn. Obwohl ich den Grund für die Pyramiede und warum sie existiert schon recht amüsant fand. aber im Großen und Ganzen war ich eher enttäuscht. Irgendwie war mir das alles zu comichaft, da fehtle irgendwie der tierische Ernst. :/

hierzulande is der film ab 16!
 
Wusste noch garnichts von dem Film, wird bestimmt geil. Kenne allerdings nur Alien 1 und 2. In 4 ist die Frau doch in diesem Gefängnis oder? Was passiert in 3 (das ist doch "die wiedergeburt")?

In Teil 3 ist sie im Gefängnis und stirbt und im 4.Teil wirds sie geklont.
 
Hallo zusammen,

erstmal der Film ist doch ab 12, laut Film.de
Und da gebe ich den meisten Recht, das bereitet mir magenschmerzen. Kein Film der beiden Serien war unter 16 - weil ihre Substanz nun mal Horror, Schock und ein "wenig" splatter war.
Aber dies scheint wieder nur eine kleine Geldmaschine zu sein.
Es werden zwei starke Marken (Alien, Predator) eingesetzt, günstige Darsteller ohne Profil genommen und dann in einer sehr weit hergezogenen Story verpackt. Dann nochmal schnell eine FSK12 drauf gesetzt und schon rennen alle kleinen Kiddies in den FIlm, jolen wie toll die Effekte waren und sind Happy, weil der Film ja so cool war! Aber HALLO, ein normaler Alien oder Predator-Fan wird da rausgehen und sagen: "Paar nette Effekte, aber irgendwie das Geld nicht wert und totlangweilig". Meiner Meinung verliert man mit so einem Film insgesamt mehr Geld als man einnimmt. Aber das ist ja mittlerweile Hollywood typisch, 007 wird ja der gleichen Folter unterzogen. Nur um die Kinderquote hochzubekommen, werden da total übertriebene Effekte eingebaut. Dabei lebte die Reihe von ihren kleinen nicht zuweit hergeholten Schmankerln, sowie den starken Charakteren - aber nicht von den Effekten.

Ich sage nur - Hoffentlich hört dieser Trend bald auf.
 
Ich weiß gar nicht wie alle darauf kommen, dass der Film ab 12 sei :confused:

Hier nochmal die ultimative Quelle: er ist definitiv ab 16

Ansonsten bin ich mal gespannt, all zu viel erwarte ich aber nicht :(
 
blade88 am 29.10.2004 15:13 schrieb:
Ich weiß gar nicht wie alle darauf kommen, dass der Film ab 12 sei :confused:

Hier nochmal die ultimative Quelle: er ist definitiv ab 16

Ansonsten bin ich mal gespannt, all zu viel erwarte ich aber nicht :(

HAllo,

Naja ich fand den Film schon supergeil, habe ihn mir Gestern bei uns im Kino angesehen(gestern war premiere,bei uns in Luxemburg :) Der Film ist ab 16!!! Nicht ab 12 wie du schon gesagt hast! DA sind schon einige Scenen dabei die man keinem 12jährigen zumuten kann :) (Zb. als der Predator der Frau eine Waffe baut(ok ist net schlimm,aber aus was der dem die Waffe baut... will nicht zuviel veraten : )
Ich kann den Film nur empfehlen!
Aber ein paar Ordentliche schauspieler hätten den Film sicherlich nicht schlecht getan aber trotzdem TOP!!

MFG
 
ja fand den film auch geil!

Nur dass die menschen viel zu schnell gemetzelt worden sind störte ein wenig...

aber sonst sehr geil!

Besonders der Fight zwischen den rassen...
 
Dropship am 04.11.2004 23:49 schrieb:
ja fand den film auch geil!

Nur dass die menschen viel zu schnell gemetzelt worden sind störte ein wenig...

aber sonst sehr geil!

Besonders der Fight zwischen den rassen...

Der Film ist erm.... saulangweilig... also alle Leute die auf seriöse Unterhaltung stehn sollten ihn nicht angucken... es ist wirklich nur ein Versuch, Kapital aus den Marken zu schlagen. Da sich Kampfszenen lange hinziehen und meiner Meinung nach richtig beschissen geschnitten sind wirkt der Film insgesamt unglaublich kurz und leer. Darüber hinaus ist das Ende von Anfang an voraussehbar... meiner Meinung nach. Im ganzen Film passiert nix wirklich Spannendes.

Die Grundidee mit der Pyramide und den Predatoren mag ja gut sein... aber es hätte wesentlich mehr hergegeben, das jetzige Resultat ist ---- > :schnarch:

Achja und der größte Witz... warum töten sie zuerst alle Menschen und nachher verbünden sie sich mit der Tussy... das is Schwachsinn hoch zehn. Die Geschichte widerspricht sich selbst... wenn sie wirklich die Menschen als Arbeiter hatten könnten sie sie genauso in Ruhe lassen. Also entweder das ganze Team töten oder gar keinen... das Bündnis am Schluss ist echt der größte Scheiss.
 
Tja, offensichtlich geht's immer nur darum, mit welcher Voreinstellung man in einen Film geht. Ich hab mir nichts besonderes erwartet und mich dann gut unterhalten gefühlt. Sicher, Spannung kommt bei dem Film nicht auf, schon gar nicht so eine spannungsgeladene geile Atmosphäre wie in den Alien- und Predator-Filmen, aber unterhaltsam ist er allemal, und im Design völlig stimmig und nett anzuschauen. Die Kämpfe sind gut choreografiert (obwohl ich beim ersten fürchtete, es gäbe zu wenig Totalen auf die Kämpfe), das Setting macht Spaß (zB
die Jagd durch die Walskelette
).
Man kann sich auch nicht recht mit den Menschen identifizieren - man kommt gar nicht dazu. Wer den Film gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Das ist ein echter Malus.

Trotzdem finde ich "Lenny Kravitz vs. Jurassic Park" durchaus sehenswert (wenn er zB am Ende
mit seiner Gitarre gegen den T-Rex antritt
).

I_wahn am 05.11.2004 11:20 schrieb:
Achja und der größte Witz... warum töten sie zuerst alle Menschen und nachher verbünden sie sich mit der Tussy... das is Schwachsinn hoch zehn. Die Geschichte widerspricht sich selbst... wenn sie wirklich die Menschen als Arbeiter hatten könnten sie sie genauso in Ruhe lassen. Also entweder das ganze Team töten oder gar keinen... das Bündnis am Schluss ist echt der größte Scheiss.
Nein, das ist absolut kein Widerspruch, denn
die Predatoren treten ihre "Jugendweihe" mit dem Anspruch an, sich einem möglichst großen Widerstand zu stellen, wobei sie gerne neben den Aliens auch noch gegen die schwächlichen Menschen kämpfen (sofern die durch Bewaffnung überhaupt eine ausreichende Gefahr darstellen). Niemals hatten sie vor, sich mit denen zu verbünden. Der einzige Grund, warum der letzte Pred sich mit nur EINEM (!) Menschen verbündet hat war, dass sie sich als ebenbürtige Jägerin erwiesen hat. Eine ähnliche Szene gab's ja auch am Ende von "Predator 2", den ich übrigens in besserer Erinnerung habe als Teil 1.
 
I_wahn am 05.11.2004 11:20 schrieb:
Dropship am 04.11.2004 23:49 schrieb:
ja fand den film auch geil!

Nur dass die menschen viel zu schnell gemetzelt worden sind störte ein wenig...

aber sonst sehr geil!

Besonders der Fight zwischen den rassen...

Der Film ist erm.... saulangweilig... also alle Leute die auf seriöse Unterhaltung stehn sollten ihn nicht angucken... es ist wirklich nur ein Versuch, Kapital aus den Marken zu schlagen. Da sich Kampfszenen lange hinziehen und meiner Meinung nach richtig beschissen geschnitten sind wirkt der Film insgesamt unglaublich kurz und leer. Darüber hinaus ist das Ende von Anfang an voraussehbar... meiner Meinung nach. Im ganzen Film passiert nix wirklich Spannendes.

Die Grundidee mit der Pyramide und den Predatoren mag ja gut sein... aber es hätte wesentlich mehr hergegeben, das jetzige Resultat ist ---- > :schnarch:

Achja und der größte Witz... warum töten sie zuerst alle Menschen und nachher verbünden sie sich mit der Tussy... das is Schwachsinn hoch zehn. Die Geschichte widerspricht sich selbst... wenn sie wirklich die Menschen als Arbeiter hatten könnten sie sie genauso in Ruhe lassen. Also entweder das ganze Team töten oder gar keinen... das Bündnis am Schluss ist echt der größte Scheiss.


Wie kann man bloss so einen Grossen Scheiss in so einem kleinen Text schreiben?
 
Hm,war heute im Kino und fand ihm ganz gut.Sicherlich die Story ist etwas eigenartig.Man blickt nicht ganz durch bei der Story,finde ich.Die Action war sehr gut.Gegen die Original Filme Predator(mit Arnie) oder mit der Alien Trilogie kommt er zwar nicht hin,rein von der Spannung her,dennoch ganz gut.Es ist,aber nicht so als wäre einen langweilig. :-D

Fazit:Für Fans von Science-Fiction bzw. für Horror Freaks genau das Richige.:top:
 
ngc2403 am 05.11.2004 23:14 schrieb:
Wie kann man bloss so einen Grossen Scheiss in so einem kleinen Text schreiben?
Sag mal, kannst du auch was Sinnvolles zu einer Diskussion beitragen? Ich hab dich jetzt nur 2mal gelesen und beide Male hast du nur solch provokativen Müll losgelassen.

Betrachte dich mal als verwarnt.
 
Zurück