JeanBaptisteBounford
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 24.04.2004
- Beiträge
- 774
- Reaktionspunkte
- 0
sert am 16.08.2004 17:35 schrieb:Naja, nur weil er vielleicht Altersfreigabe ab 12 bekommt, heisst das noch lang nicht dass es ein schlechter Film ist, die Story kann ja trotzdem gut sein und meiner Meinung muss es nicht soo viel Splatter sein damit der Film gut ist. Die Qualität eines Films an der Altersfreigabe festzumachen find ich lächerlich..
Er kann ruhig ab 12 freigegeben werden. Es gibt keine Splatterszenen (außer das Aliens zerstückelt werden, aber ist ja grünes Blut).
Der Film ist sehr comichaft gemacht (Achtung !!! Spoiler!!!)
Die letzte Überlebende wird am Ende zur Helferin des letzten überlebenden Predators und kämpft mit ihm Seite an Seite gegen die Aliens, wobei dies zur Folge hat, das der Predator plötzlich sehr menschlich wirkt und Gesten wie z.B. "Erstaunt" und "Stirnrunzeln"drauf hat
Es gibt Anspielungen auf Teil 1 und 3. Desweiteren existieren in dem Film insgesamt 5 gute Alien versus Predator Kampfszenen, der Rest ist "naja".
Es kommt nicht das Flair von den alten Alien- oder Predator -Filmen auf. Es gibt eigentlich keine Spannungsmomente sondern blos "Hau-drauf-Action".
Diesen Film kann ich niemandem empfehlen der die alten Alien- oder Predator -Filme mag.
Der Film ist eigentlich ein Comic mit bewegten Bildern und ohne Sprechbasen.
Nix mehr von der Genialität der alten Filme ist übrig geblieben.
Und der Film ist auch sehr kurz geraten finde ich.
1. Filmanfang + vorstellung der einzelnen Charaktere
2. Ankunft im Tempel + bestaunen der Artefakte
3. Aliens versus Menschen versus Predatoren
4.
Endkampf gegen die Queen
Aufgrund des Aliens gegen Predatoren-Bonus (die Viecher sind einfach geil) würde dieser Film von mir 3,5 von 10 Punkten bekommen.
Ansonsten ist das eher ein schlechtes B-Movie.