• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aliens vs Predator - der Film!

also, ich freue mich schon auf den film.zum ersten mal hab ich ein gutes gefühl was das thema "von spiel zum film" angeht.obwohl die story muss ja bei so ein film gar nicht mal so gut sein, hauptsache die bringen die alien und predator's wenn sie gegeneinander oder gegen die marines kämpfen gut rüber :) :-D .

nur das ende von film kann ich mir schon vorstellen.keiner weiss am ende des films was man sich schon vor den film gefragt hatte.und zwar..."wer wird der sieger sein ?" :finger:
 
Sprayer am 25.05.2004 23:20 schrieb:
also, ich freue mich schon auf den film.zum ersten mal hab ich ein gutes gefühl was das thema "von spiel zum film" angeht.obwohl die story muss ja bei so ein film gar nicht mal so gut sein, hauptsache die bringen die alien und predator's wenn sie gegeneinander oder gegen die marines kämpfen gut rüber :) :-D .

nur das ende von film kann ich mir schon vorstellen.keiner weiss am ende des films was man sich schon vor den film gefragt hatte.und zwar..."wer wird der sieger sein ?" :finger:

Laut diversen Internetforen und einer Seite, auf der das Drehbuch besprochen wurde, ist der Film totaler schrott und dient nur dazu, aus der Marke "Alien" Kapital zu schlagen. Es heißt, der Regisseur hats versaut, wie bei "Resident Evil" und anderen Filmen vorher.
Der Film besteht aus C-Movie Schauspielern und bietet nichts neues. Sie reiten auf den gleichen Überraschungsmomenten rum wie auch in den Alienen- und Predator-Filmen früher.

Mir ist das egal. Solange er nicht unglaublich dämlich und mit bekloppten Dialogen vollgestopft ist, sondern es reichlich Alienkämpfe zu sehen gibt, ist alles gut. Mehr erwarte ich nicht. Und die Schockmomente müssen auch nicht neu sein. Die "alten" sind immer noch geil !
hoffentlich sind die Aliens wieder so toll schleimig wie in Teil 4. Das sieht richtig gut aus, wenn die vor Sabber triefen......
 
JeanBaptisteBounford am 26.05.2004 02:35
Laut diversen Internetforen und einer Seite, auf der das Drehbuch besprochen wurde, ist der Film totaler schrott und dient nur dazu, aus der Marke "Alien" Kapital zu schlagen. Es heißt, der Regisseur hats versaut, wie bei "Resident Evil" und anderen Filmen vorher.

Hmm, also Resident Evil war wirklich Schrott aber Event Horizon eigentlich gelungen.

Der Film besteht aus C-Movie Schauspielern und bietet nichts neues. Sie reiten auf den gleichen Überraschungsmomenten rum wie auch in den Alienen- und Predator-Filmen früher.

Zumindest spielt dort schon mal Lance Hendriksen mit. Er hat u.a. in Alien 2 u 3 mitgespielt. Dort übernahm er die Rolle von Bishop. Außerdem war er noch in Filmen mit Charly Sheen und Mikey Rourke zu sehen.


PS: In den Film "Event Horizon" waren der Matrix Star Laurence Fisburne und Sam Neil zu sehen. Also nicht nur B oder C Stars in Paul Anderson Filmen.
 
[l]am 26.05.04 um 09:04 schrieb Ditschy:[/l]
JeanBaptisteBounford am 26.05.2004 02:35
Laut diversen Internetforen und einer Seite, auf der das Drehbuch besprochen wurde, ist der Film totaler schrott und dient nur dazu, aus der Marke "Alien" Kapital zu schlagen. Es heißt, der Regisseur hats versaut, wie bei "Resident Evil" und anderen Filmen vorher.

Hmm, also Resident Evil war wirklich Schrott aber Event Horizon eigentlich gelungen.

Der Film besteht aus C-Movie Schauspielern und bietet nichts neues. Sie reiten auf den gleichen Überraschungsmomenten rum wie auch in den Alienen- und Predator-Filmen früher.

Zumindest spielt dort schon mal Lance Hendriksen mit. Er hat u.a. in Alien 2 u 3 mitgespielt. Dort übernahm er die Rolle von Bishop. Außerdem war er noch in Filmen mit Charly Sheen und Mikey Rourke zu sehen.


PS: In den Film "Event Horizon" waren der Matrix Star Laurence Fisburne und Sam Neil zu sehen. Also nicht nur B oder C Stars in Paul Anderson Filmen.
Alien und Predator verschmelzen zu einer neuen Spezies *uups*
 
also die trailer sehen genial aus, aber niemand wird aliens - die rückkehr und predator 1 übertreffen.
schade das arni nicht mitspielt ;D
 
nnkwp am 26.05.2004 18:11 schrieb:
also die trailer sehen genial aus, aber niemand wird aliens - die rückkehr und predator 1 übertreffen.
schade das arni nicht mitspielt ;D

weil wir grade bei Arni sind. Ratet mal wer den Terminator ursprünglich spielen sollte.
Antwort:
Lance Hendriksen! jawohl, Bishop sollte den Terminator spielen!
Deswegen hat er auch ne Nebenrolle bekommen
 
Jo also ich freu mich auf den Film :)

Event Horizon fand ich übrigens auch nicht schlecht, genauso wie Resident Evil. RE war zwar unglaublich trashig, aber trotzdem machts irgendwie spaß ihn zu gucken :)

Ich finds auch Klasse, dass Lance Henrikson mitspielt und die Rolle von Charles Bishop Weyland übernimmt, der später bekanntlich Namensgeber und mitbegründer der "Gesellschaft" Weyland Yutani ist.

Allerdings frage ich mich folgendes: Am Ende von Alien3 kommt ja Lance Henrikson nocheinmal vor und meint, dass er ein wirklicher Mensch ist und den Bishop Androiden erschaffen hat. Hat er da eigentlich gelogen und war in wirklichkeit doch ein Android? Sonst gäbe es da nämlich riesige Logikkonflikte mit AvP, der ja viele Jahre vor Alien 1 spielt.
Ich meine nämlich ich hätte am Ende von Alien3 Blut gesehen, als "Bishop" eins mit dem Schraubenschlüssel auf den Deckel bekommen hat...
 
Kampfkeule am 27.05.2004 10:23 schrieb:
Jo also ich freu mich auf den Film :)

Event Horizon fand ich übrigens auch nicht schlecht, genauso wie Resident Evil. RE war zwar unglaublich trashig, aber trotzdem machts irgendwie spaß ihn zu gucken :)

Ich finds auch Klasse, dass Lance Henrikson mitspielt und die Rolle von Charles Bishop Weyland übernimmt, der später bekanntlich Namensgeber und mitbegründer der "Gesellschaft" Weyland Yutani ist.

Allerdings frage ich mich folgendes: Am Ende von Alien3 kommt ja Lance Henrikson nocheinmal vor und meint, dass er ein wirklicher Mensch ist und den Bishop Androiden erschaffen hat. Hat er da eigentlich gelogen und war in wirklichkeit doch ein Android? Sonst gäbe es da nämlich riesige Logikkonflikte mit AvP, der ja viele Jahre vor Alien 1 spielt.
Ich meine nämlich ich hätte am Ende von Alien3 Blut gesehen, als "Bishop" eins mit dem Schraubenschlüssel auf den Deckel bekommen hat...

"Auf den Deckel" ? Sein rechtes Ohr hing in Fetzen runter !
Ich weiß nicht. Wenn er damals schon ein Mensch war, und in AvP noch älter geworden ist, obwohl der Teil VOR allen anderen spielen soll, dann kann das blöd wirken.

Spielt AvP wirklich VOR allen anderen Teilen ? Weil in Teil 4 fliegen die doch zurück zur Erde oder ?
 
JeanBaptisteBounford am 27.05.2004 11:39 schrieb:
"Auf den Deckel" ? Sein rechtes Ohr hing in Fetzen runter !
Ich weiß nicht. Wenn er damals schon ein Mensch war, und in AvP noch älter geworden ist, obwohl der Teil VOR allen anderen spielen soll, dann kann das blöd wirken.

Spielt AvP wirklich VOR allen anderen Teilen ? Weil in Teil 4 fliegen die doch zurück zur Erde oder ?

jopp
AvP spielt im 21 jhdt in sehr naher Zukunft oder der Gegenwart....
Weis noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Is ja dann quasi keine richtige Science Fiction mehr...

ps. Ich sollte glaub ich Alien 3 mal wieder sehen, das mit dem Ohr is mir nie wirklich aufgefallen ^^
 
JeanBaptisteBounford am 27.05.2004 11:39 schrieb:
Kampfkeule am 27.05.2004 10:23 schrieb:
Jo also ich freu mich auf den Film :)

Event Horizon fand ich übrigens auch nicht schlecht, genauso wie Resident Evil. RE war zwar unglaublich trashig, aber trotzdem machts irgendwie spaß ihn zu gucken :)

Ich finds auch Klasse, dass Lance Henrikson mitspielt und die Rolle von Charles Bishop Weyland übernimmt, der später bekanntlich Namensgeber und mitbegründer der "Gesellschaft" Weyland Yutani ist.

Allerdings frage ich mich folgendes: Am Ende von Alien3 kommt ja Lance Henrikson nocheinmal vor und meint, dass er ein wirklicher Mensch ist und den Bishop Androiden erschaffen hat. Hat er da eigentlich gelogen und war in wirklichkeit doch ein Android? Sonst gäbe es da nämlich riesige Logikkonflikte mit AvP, der ja viele Jahre vor Alien 1 spielt.
Ich meine nämlich ich hätte am Ende von Alien3 Blut gesehen, als "Bishop" eins mit dem Schraubenschlüssel auf den Deckel bekommen hat...

"Auf den Deckel" ? Sein rechtes Ohr hing in Fetzen runter !
Ich weiß nicht. Wenn er damals schon ein Mensch war, und in AvP noch älter geworden ist, obwohl der Teil VOR allen anderen spielen soll, dann kann das blöd wirken.

Er war in Teil 3 auch nen Roboter. Das ist wieder diese weisse Suppe runtergeflossen........

Also wenn der wirklich vor den anderen Teilen spielt dann kann die menschliche Technik auch noch nicht so weit sein.

Und im Alien VS Predator Spiel haben die Marines die gleichen Waffen und Vehikel wie in den Alien Filmen.

Na ja, es wird schon krachen......... :top:
 
Ich erwarte nicht allzuviel von dem Film, das hab ich mir abgewöhnt da ich im letzten Jahr reichlich entäuscht wurde von "Erwartungsvollen Filmen". Mir wär ein fünfter Alien lieber...
Allerdings denke ich schon das ich mir AVP ansehe, da ich zwei der Spiele richtig geil finde!!
 
Also das das kein großartiges Megaprojekt wird ist wohl klar.

Ich habe auch die Befürchtung das da so ein typischer Streifen der Marke "Marine-MegacooleSprücherreisser-geht-auf-Alienjagd" zusammengebastelt wird ohne Sinn und Verstand.

Denn das Spiel AvP ist durchdacht. Das spielt aus verschiedenen Species vor oder nach dem Ausbruch der Aliens.

So ist die Frage wie man den Predator behandelt. Wird die Story von ihm auch einfach so erzählt oder ist er nur ein Kannonenfutter für die Alienjäger?

Ich fänds gut wenn man mehr aus der Sicht vom guten Predi ( :-D ) sehen würde und ja, er ist ein Killermaschine (quasi das Böse), aber hey, in Predator 2 wars doch richtig cool wenn der Amok läuft.


Wird es eine Szene geben aus der Sicht eines Facehuggers?


Ich glaube der absolut wichtigste Grund weshalb Aliens so ein bedeutendes Atmosphärisches Meisterwerk ist sind 2 Männer.
Ridley Scott und H.R.GIGER.
Ich denke solange diese 2 fehlen kanns nur noch "naja" werden....
 
Ich bin auch mal auf den Film gespannt denn ich muss sagen RE hat mir eigentlich ganz gut gefallen :-D . Event Horizon war auch ganz nach meinem Geschmack.
Und zur Info es sollen bereits Alien 5 und Predator 3 in Planung sein.
MFG Killerschwein

Edit: hab mir grad die trailer angeschaut und muss sagen sieht doch wirklich sehr Vielversprechend aus :X
 
Killerschwein am 17.07.2004 09:48 schrieb:
Ich bin auch mal auf den Film gespannt denn ich muss sagen RE hat mir eigentlich ganz gut gefallen :-D . Event Horizon war auch ganz nach meinem Geschmack.
Und zur Info es sollen bereits Alien 5 und Predator 3 in Planung sein.
MFG Killerschwein

Edit: hab mir grad die trailer angeschaut und muss sagen sieht doch wirklich sehr Vielversprechend aus :X


Hier mal noch ne ganz gute Site :

http://avpgalaxy.t35.com/index.php


Es muß eine ähnliche Mixtur von Alien 1 und Alien 3 sein. Dann ist Spannung garantiert. Alien 2 und 4 waren nur auf Action getrimmt finde ich. Obwohl, 2 fand ich noch ein wenig spannender als 4.

Predator - da fand ich auch 1 am besten. Nicht unbedingt wegen Schwarzenegger. Aber der hat mir mehr Angst gemacht........ :S

Wenn Anderson solche Spannung, Action und Effekte richtig paart dann könnte es der Schocker dieses Jahres werden. :-D

Für Alien 5 und Predator 3 stehen noch keine Story Konzepte fest. Mal abwarten wie AVP wird...........
 
was soll man zu so einem film sagen?
ich finde es sehr gewagt!
grad wie freddy vs jason. ich fand den film nich so super großartig.
und der trailer schön und gut, werd mir den film aber auch anschauen.

nur worauf ich hinaus will für mich sind die alien klassiker und die neu aufwerten? ich weiß nich. grad irgendwo neue character da hineinbringen. und alte weglassen. versteht ihr was ich sagen will. tom gehört zu jerry oder bonny zu claide.

soviel von mir
 
Mir ist das egal. Solange er nicht unglaublich dämlich und mit bekloppten Dialogen vollgestopft ist schrieb:
Nun ja... besonders viel Schockmomente wird's wohl nicht geben.... :(
AvP läuft in den Staaten mit der Altersfreigabe "PG 13", dann wird er bei uns wohl ab 12 Jahren sein....... ein "Kinderfilm"...... ich bin mächtig skeptisch, ob das was wird.........
 
Muriel am 03.08.2004 12:27 schrieb:
nun ja... besonders viel Schockmomente wird's wohl nicht geben.... :(
AvP läuft in den Staaten mit der Altersfreigabe "PG 13", dann wird er bei uns wohl ab 12 Jahren sein....... ein "Kinderfilm"...... ich bin mächtig skeptisch, ob das was wird.........

hat irgendjemand schon einen der trailer im kino gesehn? ich warte jedes mal wieder darauf! der film sollte ja auch in wenigen monaten hier erscheinen und alle großen filme haben schon lange vorher große trailer damit auch jeder auf sie aufmerksam wird. warten wirs ab...
 
Ganz mies kann der Streifen nicht sein. Immerhin zeichnen Walter Hill und Joel Silver als Produzenten verantwortlich, sowie Lawrence Gordon als einer der Co-Producer.
Und das sind Namen die für eine gewisse Qualität stehen.
 
Naja, nur weil er vielleicht Altersfreigabe ab 12 bekommt, heisst das noch lang nicht dass es ein schlechter Film ist, die Story kann ja trotzdem gut sein und meiner Meinung muss es nicht soo viel Splatter sein damit der Film gut ist. Die Qualität eines Films an der Altersfreigabe festzumachen find ich lächerlich..
 
Zurück