• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Weiteres Spiel in Arbeit - wird ein MMO-Shooter

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Weiteres Spiel in Arbeit - wird ein MMO-Shooter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Alien: Weiteres Spiel in Arbeit - wird ein MMO-Shooter

Da kriegt man wohl Panik, dass man es sich mit der Kerngruppe vergrault und schiebt lieber schnell noch etwas hinterher, um die Gemüter zu beruhigen.
Ich habe da leichte Zweifel, dass das funktionieren wird.
Und ein MP-Shooter? Na, die Umsetzung wird sicherlich nicht leicht und da kann auch viel falsch gemacht werden. Da muss mehr kommen, als das.
Vor allem gibt es ein Spiel, dass dieses Genre schon in etwa bedient. Natural Selection 2.

Vor allem das die Story im Mobile-Spiel weitergeführt werden soll, ist sicherlich nicht gerade hilfreich.
Da hat man sich ordentlich in die Nesseln gesetzt.

Das klingt so nach Destiny 2, The Devision oder Anthem... naja
Leider wirds für SP Spieler immer schwieriger in der games as a service Zeit, da werden bei den großen Firmen wohl fast alle Spiele in Zukunft MMOartig sein.
Zum glück gibts da noch den Indiebereich.

Ein MMO Shooter in dem Franchise? Frag mich echt wie das funktionieren soll. Ich hab da nur grob Alien vs. Predator in Erinnerung oder das grauenhafte Colonial Marines. Nach dem sehr guten Alien:Isolation wollen die sich anscheinend wieder auf Bergab-Fahrt begeben -.-

Hmm auch wenn ich Destiny 2 nur 10 Minuten gespielt habe, kann ich mir ganz gut sowas vorstellen. im Co-op Aliens jagen. Evtl. nicht so gruselig aber so lange das Gameplay stimmt von mir aus.

So hätte es wenigstens bei der Diablo Immortal-Ankündigung laufen sollen. "Diablo 4 braucht noch eine Weile. Zur Überbrückung arbeiten wir an diesem Mobile-Spiel."

hätten sie nicht diesen MMO-Kram fürs Handy machen können und Isolation 2 äh Blackout für PC/Konsole %)

Ein MMO Shooter in dem Franchise? Frag mich echt wie das funktionieren soll. Ich hab da nur grob Alien vs. Predator in Erinnerung oder das grauenhafte Colonial Marines. Nach dem sehr guten Alien:Isolation wollen die sich anscheinend wieder auf Bergab-Fahrt begeben -.-

Alle AVP Teile waren sehr gute Spiele!

2. Fail. Nach dem Mobile-Spiel nun ein MMO. Alien ist für mich ein SP-Spiel. Kein MMO. 6 Setzen. Und Mobile geht gar nicht. Schade. Hatte mich so auf ein richtiges Alien Isolation 2 gefreut. PC-Spiel, SP.... Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

HTML:
2. Fail. Nach dem Mobile-Spiel nun ein MMO. Alien ist für mich ein SP-Spiel. Kein MMO. 6 Setzen. Und Mobile geht gar nicht. Schade. Hatte mich so auf ein richtiges Alien Isolation 2 gefreut. PC-Spiel, SP.... Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Ehrlich? Ich hatte viel Spaß mit dem MP-Modus aller AvP-Spiele. Wenn man das richtig aufzieht, kann das gut werden.
Selbst dem gammeligen Colonial Marines konnte man mit dem Coop-Modus etwas entlocken, was ansatzweise mit "Spaß" zu tun hatte.

Gegen einen weiteren Titel wie Isolation wäre natürlich nichts einzuwenden, oder ein Remake von Alien Trilogy, oder ein AvP 4 (Hallo Sega .. na ... naaaa?) - Nur nicht so Konsolig und vielleicht mal nicht indiziert. :B

der alien-shooter wurde schon vor ewigkeiten angekündigt. :confused:

Zurück