• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alien versus Predator

ADoGG

Anfänger/in
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte das im Betreff genannte Spiel im Multiplayer zocken.

Ich wohne in Deutschland, daher kann ich es nicht in einem Laden in Deutschland kaufen.

Aber angenommen ich bestelle es über einen nahmhaften-online-import-spiele handel, kann ich dann auch den Multiplayer-modus benutzen oder wird die Deutsche IP auch weggesperrt?

danke im vorraus
 
Hi, ich möchte das im Betreff genannte Spiel im Multiplayer zocken.

Ich wohne in Deutschland, daher kann ich es nicht in einem Laden in Deutschland kaufen.

Aber angenommen ich bestelle es über einen nahmhaften-online-import-spiele handel, kann ich dann auch den Multiplayer-modus benutzen oder wird die Deutsche IP auch weggesperrt?

danke im vorraus
die Verkaufsversionen (nicht downloadversionen) sind uneingeschränkt spielbar. Siehe dazu hier:

http://www.pcgames.de/Aliens-vs-Predator-PC-221375/News/Aliens-vs-Predator-Importversion-in-Deutschland-spielbar-Stellungnahme-von-Sega-703548/
 
Wieso dürfen die deutschen Schäfchen eigentlich keine brutalen Spiele spielen, aber die österreichischen und schweizerischen schon?
 
In dem Fall liegt das daran, dass sich der Publisher dazu entschlossen hat, das Spiel in Deutschland gar nicht erst zu veröffentlichen. Vermutlich deshalb, weil AvP von der USK keine Freigabe erhalten hätte und recht bald der Indizierung zum Opfer gefallen wäre. Deshalb wurden eben die Kosten für eine VÖ hier gespart, dank Importmöglichkeiten aber kein Problem für uns :)
 
Ich möchte diesen thread zweckentfremden:

Für das Game gibt es download contenet.

Wie kann ich deutscher User mit englischer Verkaufsversion diesen content erwerben?

Danke.
 
Genau, das ist eine gute Frage.

Darf man als deutscher Bürger in Deutschland lebend, auch den Downloadable-Content des Spieles herunterladen und konsumieren? (Natürlich ohne gleich zum Amokläufer zu mutieren, aber das liegt ja im Ermessensbereich des Benutzers, der sich volljährig zählt)

-------Ignorieren sie einfach alles in Klammern falls sie solch ein Kommentar aus der Fassung bringen sollte.... --------
 
Das Spiel ist weder Indiziert noch Verboten, es ist einfach nie in D erschienen. Deshalb könnte ihr es kaufen besitzten und DLCs für runterladen wie ihr wollt
 
Das Spiel ist weder Indiziert noch Verboten, es ist einfach nie in D erschienen. Deshalb könnte ihr es kaufen besitzten und DLCs für runterladen wie ihr wollt
Achso ist das, da hat die USK aber nicht richtig aufgepasst, so werden also die ganzen Gelder verschwendet. Wahrscheinlich kriegen die auch noch die Steuergelder von uns Bürgern.
 
Achso ist das, da hat die USK aber nicht richtig aufgepasst, so werden also die ganzen Gelder verschwendet. Wahrscheinlich kriegen die auch noch die Steuergelder von uns Bürgern.

Wieso? Das Spiel wurde er USK gar nicht zur Prüfung vorgelegt.
 
Achso ist das, da hat die USK aber nicht richtig aufgepasst, so werden also die ganzen Gelder verschwendet. Wahrscheinlich kriegen die auch noch die Steuergelder von uns Bürgern.

Wieso? Das Spiel wurde er USK gar nicht zur Prüfung vorgelegt.
Man hätte es aber testen und ausdrücklich auf die immense Brutalität dieses menschenverachtenden Gedankenguts aufmerksam machen können.
 
Achso ist das, da hat die USK aber nicht richtig aufgepasst, so werden also die ganzen Gelder verschwendet. Wahrscheinlich kriegen die auch noch die Steuergelder von uns Bürgern.

Wieso? Das Spiel wurde er USK gar nicht zur Prüfung vorgelegt.
Man hätte es aber testen und ausdrücklich auf die immense Brutalität dieses menschenverachtenden Gedankenguts aufmerksam machen können.
Dazu hätte aber das Spiel bei der USK eingereicht werden müssen. was es aber nicht wurde, woduch es nicht getestet wurde.
 
Das Spiel ist weder Indiziert noch Verboten, es ist einfach nie in D erschienen. Deshalb könnte ihr es kaufen besitzten und DLCs für runterladen wie ihr wollt

das mit den DLCS kannste vergessen.guck doch einfach mal in dein spielemenü nach wegen dlcs.bei uns gibt es keine da es hier nie erschienen is
 
tja kaufen kann man es, auch download versionen, aber den dlc den ich gern hätte kann ich nicht kriegen, steam blockiert die seite
 
Zurück