• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Ridley Scott hat Idee für neues Prequel

Okey, Covenant muss man nicht unbedingt mögen.
Aber ich finde die Serie hat sich in allen ganz gut gehalten. Will sagen, und das denke ich wolltest du auch ausdrücken, das nicht alles nach T1 schlecht war so wie manche es von sich geben.
 
Scott hätte mal vor Jahren das geplante Gladiator Sequel machen sollen. Jetzt ist er rentenreif.
 
Okey, Covenant muss man nicht unbedingt mögen.
Aber ich finde die Serie hat sich in allen ganz gut gehalten. Will sagen, und das denke ich wolltest du auch ausdrücken, das nicht alles nach T1 schlecht war so wie manche es von sich geben.

Die ersten 4 finde ich alle klasse - ua eben, weil sie auch so unterschiedlich sind.

Prometheus war vom Ansatz her ganz ordentlich, hätte aber wie im HISHE Spoof als Handlungsstrang in das in Alien 1 gefundene Schiff enden müssen.

Mit den durchaus berechtigten offenen Fragen vom Ende von Prometheus hätte man aber mehr anfangen müssen als die Leute, die sie beantworten können, einfach zu vernichten.
 
Jo, da bin ich bei dir. Sehe das im Großen auch so.
 
Mit 3 konnte ich mich nie anfreunden, vermutlich weil mit Teil 2 deutlich mehr Dampf in die Horrorstory kam, da war 3 Evolutions bzw. Budget technisch ein Rückschritt mit Minibudget (optisch zumindest, das ist ja mit) und die Anbindung der Story dazu fand ich auch nicht so pralle.
Prometheus enttäuschte mich eher durch die mangelhafte 3D Technik und mit dem Schluß wurde ich auch nicht so grün. Covenant hat irgendwie alles kaputt gemacht und war mMn der mit riesigen Abstand schlechteste von der Story.
 
Also ich fand den 3. Teil von der Story her recht interessant, eben anders.
Aber richtig gut fand ich dann T. 4.
Vor allem das Basketball Spiel. Hehe
 
Ich mochte den zweiten ganz gerne. Der dritte Teil ging auch noch, der vierte hatte dieses unästhetische Menschenxeno, Prometheus war jetzt so lala und Covenant habe ich vor kurzem geschaut und mich (auch nach dem Assassin’s Creed-Film) gefragt, was an dem Fassbender so toll sein soll. ;)

Alles in allem mag ich also die ersten drei immer noch am liebsten.
 
Die Prequels waren doch teilweise richtig gut. Eher komme ich mit den älteren Filmen nicht klar. Das ganze Universum hat doch auch Potential. Spielt nicht auch Bladerunnner im gleichen Universum?

Wenn da mal endlich ne klare Linie und auch logisch erklärt wird, wieso weshalb etc. dann könnte man vieles aus dem Universum rausholen.
 
Bei Alien 3 ist der Director's Cut besser.


Fun Fact: Laut ursprünglichem Plan sollte der Gefängnisplanet aus Holz gebaut sein.
Definitiv !
Hmm ein Planet aus Holz ? :rolleyes:

Wohl eher eine Art "Abenteuerspielplatz", aber ob das in diese Zeitachse passt ... insofern besser so.
 
Es ist wahr, dass die Alien-Filme viele loretechnische Fragen aufwerfen, aber die ewige Frage nach dem Sinn des Ganzen gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

Warum sollte eine Kreatur wie diese "gemacht" werden...
Na, weil ein irgend so ein verblödeter Wissenschaftler seine Frau in einem tragischen Unfall verlor und sich seither Rache an der Menschheit geschworen hat.

...und warum reiste sie in einer Art Kriegsschiff, dass diese Ladung an Eiern an Bord hatte.
Na, weil der Typ gleichzeitig ein Nazi war und in der Zwischenzeit seine eigene Armee gründete.

Was bräuchte denn ein guter Alien-Film heutzutage? Allein das Besinnen auf seine Serienwurzeln wird nicht reichen.
 
Also ich weiß nicht was so einige gegen die Alien Teile nach 1 haben.
Hat von euch damals überhabt jemand Alien 1 Original im Kino gesehen? So viele in meinem Alter sind hier auch nicht.:-D
Teils war der Film nämlich frustrierend langweilig wenn man wie ich als 15-16 Jähriger da drin war.

Ich hab ihn mit 12 teilweise auf VHS gesehen und hatte danach jahrelang Angst davor. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den 3. Teil von der Story her recht interessant, eben anders.
Aber richtig gut fand ich dann T. 4.
Vor allem das Basketball Spiel. Hehe

Jup. Und nicht zu vergessen die Endszene , wo das HumanAlien in den Weltraum gesaugt wird mit dem Geschrei.
 
Scott hätte mal vor Jahren das geplante Gladiator Sequel machen sollen. Jetzt ist er rentenreif.

Der tote Maximus (Russell Crowe) wird in Caves Version von den alten römischen Göttern auf die Erde zurückgeschickt – und zwar in die Vergangenheit. Denn Jupiter und Co. liegen im Sterben, weil die meisten ihrer ehemaligen Anhänger nur noch an den einen Gott glauben, der seinen Sohn für die Menschen opferte. Maximus soll nun verhindern, dass Jesus jemals zum Märtyrer wird – indem er ihn vorher tötet („Terminator“-Style). Da die Geschichte weit in der Vergangenheit angesiedelt ist („Gladiator“ selbst spielt rund 180 Jahre nach Christi Geburt), wäre Maximus die einzige Verbindung zum Original.
Dass niemand diese Idee wirklich umsetzen wollte, ist verständlich. Das wäre doch ziemlich abgefahren und wir können uns richtig vorstellen, wie Studiobosse sich nur ungläubig am Kopf gekratzt haben, als ihnen dieses Konzept gepitcht wurde. Wer dann schließlich den Stecker zog, ist umstritten. Laut Cave habe Crowe die Idee nicht gemocht und direkt abgelehnt. Laut Ridley Scott habe der Star aber für das Skript gekämpft. Scott bezeichnet Caves Drehbuch auch als „erzählerisch brillant“, es sei aber dann halt am Ende inhaltlich einfach nicht durchzusetzen gewesen.
Quelle: "Gladiator 2" kommt wirklich: So soll das Sequel von Ridley Scott aussehen! - Kino News - FILMSTARTS.de
In diesem Sinne:
"ARE YOU NOT ENTERTAINED?"
 
Ich hatte immer gedacht daß sich Teil 2 um den befreiten Farbigen drehen sollte?

Was Du hier rausgekramt hast ist natürlich totaler Murks. Ich weiß nicht wie besoffen oder zugekifft Ridley Scott war als er die Idee und die noch als Gut betrachtet hatte.
 
Ich weiß nicht wie besoffen oder zugekifft Ridley Scott war als er die Idee und die noch als Gut betrachtet hatte.

Der Witz ist ja, die Idee an sich ist ja gar nicht mal so schlecht, aber auch nur wenn der erste Gladiator massig mythische Elemente mit Gottheitenbezug gehabt hätte.
Der erste Gladiator hatte aber überhaupt keine dieser Elemente, sondern war ein halbwegs "realistischer" Streifen mit einem Sechserpack Action.
Aber ja, das sind so Ideen die wohl nur im Drogenrausch als gut oder logische Fortführung erscheinen. :-D
 
Zurück