• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation - Horror-Schocker auf gamescom spielbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alien: Isolation - Horror-Schocker auf gamescom spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alien: Isolation - Horror-Schocker auf gamescom spielbar
 
Bisher hab ich ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Die Atmosphäre scheint zu stimmen und es ist auch kein reines Geballere. :)
 
Freue mich, bleibe aber skeptisch. Das Konzept ist so speziell, da kann viel schiefgehen.
Aliens, Evil within, der Oktober wird gruselig :)
 
Der Oktober wird echt teuer :-/
Aber das was man bisher gesehen hat, macht Lust auf mehr, vor allem, da sich Alien Isolation, an dem Ersten Teil orientiert.
 
Aha, ein motion detector, der ein Alien anzeigt, das sich nicht bewegt...
 
Ganz ehrlich, ich fänds super, wenn das Spiel konsequent diese Atmosphäre umsetzen kann, aber ich bin bei Alien- Spielen seit dem letzten "Reinfall" skeptisch geworden. Und da ist es mir auch egal, ob das unterschiedliche Entwickler oder Publisher sind, der Name hat da meiner Meinung nach schon drunter gelitten.

Die Trailer von Colonial MArines sahen schließlich auch ziemlich gut aus, und wir alle wissen, was dabei hinterher herausgekommen ist...:B

Natürlich kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen, allein schon vom Spielprinzip her, aber der fade Beigeschmack bleibt..:|
 
das letzt Spiel war auch kein Alien Spiel sondern ein AlienS :]
 
Jetzt mal an alle, die auf der Gamescom die Demo gespielt haben : hat die irgendwer gepackt ?
Ich bin jedes Mal drauf gegangen, spätestens nach 10-15 Metern war Schluss , völlig wurscht ob ich mich in einen Lüftungsschacht versteckt hab, oder anderweitig versucht habe, das Alien zu umschleichen... Auch mit Frontalangriffen war ich (wenig überraschend) nicht erfolgreich Anmerkung: Zu Beginn der Demo spawnt man in einem Raum in welchem sich diverse Gegenstände zum Einsammeln u.a. ein Flammenwerfer befinden, dazu besitzt man noch den aus den Filmen bekannten Bewegungsmelder. Nach dem Ablaufen eines Timers öffnet sich eine Tür zu einem Korridor... Ziel der Demo ist es, den angrenzenden Korridor zu überqueren um einen Schalter zu betätigen, der einen Aufzug bei ursprünglichen Startpunkt aktiviert....zu diesem musste man dann zurück laufen.... Problem dabei nur: das Alien.... :-D
 
Jetzt mal an alle, die auf der Gamescom die Demo gespielt haben : hat die irgendwer gepackt ?
Ich bin jedes Mal drauf gegangen, spätestens nach 10-15 Metern war Schluss , völlig wurscht ob ich mich in einen Lüftungsschacht versteckt hab, oder anderweitig versucht habe, das Alien zu umschleichen... Auch mit Frontalangriffen war ich (wenig überraschend) nicht erfolgreich Anmerkung: Zu Beginn der Demo spawnt man in einem Raum in welchem sich diverse Gegenstände zum Einsammeln u.a. ein Flammenwerfer befinden, dazu besitzt man noch den aus den Filmen bekannten Bewegungsmelder. Nach dem Ablaufen eines Timers öffnet sich eine Tür zu einem Korridor... Ziel der Demo ist es, den angrenzenden Korridor zu überqueren um einen Schalter zu betätigen, der einen Aufzug bei ursprünglichen Startpunkt aktiviert....zu diesem musste man dann zurück laufen.... Problem dabei nur: das Alien.... :-D

Geh in eine dunkle Ecke, drück den Luft anhalten button, geh in die Fötus Haltung (nicht dein Charakter, DU) und weine (leise!) bis das Alien weggeht :)

(ka hab die Demo nicht gespielt ^^)
 
Zurück