• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alien: Isolation angespielt - Fantastisches Horror-Abenteuer mit Gruselgarantie

Freu mich drauf :)
Das Alien als perfekter, fast unbesiegbarer Jäger, und nicht als ungefährliches Kanonenfutter, wie in anderen Spielen, genau so muss es sein :)

schick... verstecken und so, is das dann ähnlich wie bei Outlast?

Hoffentlich nicht. Bzw hoffe ich, dass die Versteck/ Fallen stell Mechaniken ein Teil des Spiels werden, aber nicht alles.
Abwechslung wäre fein, gerade bei Outlast wurde es für mich schnell alt... Manchmal will man sich einfach wehren und wenn es nur gegen Marines ist :)

Das klingt wirklich großartig. Anscheinend hatten Spiele wie Amnesia und Outlast wirklich Auswirkungen auf die Branche. Das würde ich auch gut finden, denn bei vielen Horrorspielen zuvor war man in zu actionreiches Geballere abgerutscht und diese Spiele hatten dann kaum noch Atmosphäre. Horror noch weniger.
Das hier jedenfalls klingt bisher wirklich klasse und ich hoffe die Umsetzung wird klappen.

Euer Player ist bei HD mal wieder höchst unzuverlässig. Das macht keinen Spaß, nutzt bitte YouTube o.ä.

Also wie es aussieht, wird das Spiels nichts für Pussys. Die Pseudohorrorspiele, die in den letzten Jahren herausgekommen sind, waren zum Großteil nur für Kiddies die auf coole unerschrockene Erwachsene tun wollten. Da lobe ich mir doch wieder klassische Horrorspiele.

Wie sind eigentlich die Checkpoints gelegt? Wenn die Checkpoints zu nahe beieinander liegen kommt bei mir nämlich keine richtige Gruselatmosphäre auf. Das ist dann für mich so wie Katharina im Vorschauvideo angesprochen hat. Ich habe halt dann die Denkensweise, dass es gar nicht so schlimm ist vom Alien erwischt zu werden weil man dann halt einfach wieder 2 min erneut spielen muss. Ich fände es geil wenn die Checkpoints 15 min auseinanderliegen würden denn dann tut einen es nämlich weh wenn man verreckt und erst dann kommt für mich richtige Gruselstimmung auf.

Das klingt wirklich großartig. Anscheinend hatten Spiele wie Amnesia und Outlast wirklich Auswirkungen auf die Branche. Das würde ich auch gut finden, denn bei vielen Horrorspielen zuvor war man in zu actionreiches Geballere abgerutscht und diese Spiele hatten dann kaum noch Atmosphäre. Horror noch weniger.
Das hier jedenfalls klingt bisher wirklich klasse und ich hoffe die Umsetzung wird klappen.

Ich denke auch, dass Indispiele wie Amnesia und Outlast Auswirkungen auf die Branche haben. Das ist der Grund weshalb ich Indispiele auch so liebe. Die Beleben die Spielebranche.

Ich kann Horror-spielen nichts abgewinnen. Die sind irgendwie einfach nicht mein Ding. So richtig gruslig wirds nie, aber total relaxen kann ich dabei auch nicht, beim Spielen bin ich eigentlich nur in so einer angespannten Stimmung. Ist einfach nur ungemütlich und so richtig Angst einjagen oder gruseln tuts auch nicht, irgendwie finde ich es einfach nur stressig.

Falls ihrs Wissen wollt, meine Erfahrungen basieren auf Amnesia The Dark Decent, das erste "richtige" Horror-spiel und warscheinlich das letzte das ich je spiele.
Slender-man habe ich auch noch gezockt, das Spiel ist irgendwie auch voll der Witz. Gruslig wirds da nie, man macht sich nur die augen kaputt weil man nach der 3 Notiz kaum noch Licht hat.

Oh ja dass es dunkel ist nervt auch in Horrorspielen, sieht man ja gar nix mehr, Puzzle lösen im Dunkeln ist echt nervig.

Ich kann Horror-spielen nichts abgewinnen. Die sind irgendwie einfach nicht mein Ding. So richtig gruslig wirds nie, aber total relaxen kann ich dabei auch nicht, beim Spielen bin ich eigentlich nur in so einer angespannten Stimmung. Ist einfach nur ungemütlich und so richtig Angst einjagen oder gruseln tuts auch nicht, irgendwie finde ich es einfach nur stressig.

Falls ihrs Wissen wollt, meine Erfahrungen basieren auf Amnesia The Dark Decent, das erste "richtige" Horror-spiel und warscheinlich das letzte das ich je spiele.
Slender-man habe ich auch noch gezockt, das Spiel ist irgendwie auch voll der Witz. Gruslig wirds da nie, man macht sich nur die augen kaputt weil man nach der 3 Notiz kaum noch Licht hat.

Oh ja dass es dunkel ist nervt auch in Horrorspielen, sieht man ja gar nix mehr, Puzzle lösen im Dunkeln ist echt nervig.

Da ist ja nichts schlimmes dabei :) Ist wie bei Horrorfilmen, die einen schauen sie gern, andere mögen sie gar nicht. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack :)
Man muss dir aber positiv zugute halten, dass Du es dennoch einfach mal probiert hast, um eigene Erfahrungen zu gewinnen.

Da ist ja nichts schlimmes dabei :) Ist wie bei Horrorfilmen, die einen schauen sie gern, andere mögen sie gar nicht. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack :)
Man muss dir aber positiv zugute halten, dass Du es dennoch einfach mal probiert hast, um eigene Erfahrungen zu gewinnen.

In ner Gruppe ist es aber noch ganz lustig, vor allem wenn es ein paar mit schwacherem Herz dabei gibt. Da kann man sich köstlich amüsieren ^^. Aber alleine finde ich dabei keinen Spaß...

Mir geht's ähnlich wie belakor. Ich hab mich bei Outlast anfänglich zwar ziemlich erschrocken, aber irgendwann nutzte sich der Horrorfaktor zu schnell ab. Ein gesunder Mix aus Horror und Action ist dagegen eher was für mich. Deswegen fand ich Spiele wie Dead Space 2 oder FEAR so genial.

Zuletzt bearbeitet:
@ belakor602
Dann solltest du mal Spiele wie Silent Hill 2, 3 und The Room zocken. Sind heute auch noch schön zu spielen. Ich finde Horrorspiele in denen man neben dem Weglaufen auch kämpfen muss ziemlich geil. Die Silent Hill-Spiele sind z.B. einfach genial. Zu empfehlen wäre da auch noch das Resident Evil 1 Remake auf den Gamecube. War auch ziemlich geil. Man musste erledigte Zombie verbrennen damit sie nicht mehr aufstehen. Wenn man kein Benzin zum Verbrennen hatte, musste man beten, dass die Zombies nicht mehr aufstehen, so lange man in ihrer Nähe ist, denn sonst springen sie auf und rennen anstatt gehen einen hinterher.
Man sollte Horrorspiele deshalb nicht allein auf Spiele wie Amnesia reduzieren. Es gibt nämlich viele verschiedene Horrorspiele.

Was mir auch gut gefiel, war Condemned. Das Spiel war zwar actionlastig aber die Gegner waren sehr gefährlich und man hatte nur wenig Munition für Schusswaffen zur Verfügung.

Zurück