linktheminstrel
Spiele-Kenner/in
Es steht ja auch nirgens, dass der film gecancelt wurde, nur, dass es das gerücht gibt
400 Mio. Einnahmen bei einem Budget von ~130 Mio ist für dich kein kommerzieller Erfolg? Der Film hat das 3face seiner Kosten eingespielt und damit garantiert ordentlichen Gewinn gemacht. Das einzige Problem was der Film hatte war das er in den USA nicht so erfolgreich war und nur knapp das Budget eingespielt hat. Wäre der Film kein kommerzieller Erfolg gewesen gäbs keine Fortsetzung bzw. man würde diskutieren wie jetzt grad ob man die nicht lieber cancelt.Prometheus wär alles andere als ein kommerzieller erfolg.
400 Mio. Einnahmen bei einem Budget von ~130 Mio ist für dich kein kommerzieller Erfolg? Der Film hat das 3face seiner Kosten eingespielt und damit garantiert ordentlichen Gewinn gemacht. Das einzige Problem was der Film hatte war das er in den USA nicht so erfolgreich war und nur knapp das Budget eingespielt hat. Wäre der Film kein kommerzieller Erfolg gewesen gäbs keine Fortsetzung bzw. man würde diskutieren wie jetzt grad ob man die nicht lieber cancelt.
400 Mio. Einnahmen bei einem Budget von ~130 Mio ist für dich kein kommerzieller Erfolg? Der Film hat das 3face seiner Kosten eingespielt und damit garantiert ordentlichen Gewinn gemacht. Das einzige Problem was der Film hatte war das er in den USA nicht so erfolgreich war und nur knapp das Budget eingespielt hat. Wäre der Film kein kommerzieller Erfolg gewesen gäbs keine Fortsetzung bzw. man würde diskutieren wie jetzt grad ob man die nicht lieber cancelt.
Warum hört niemand zu? Halloooooooooooooooooooooooooooooooooo! DIESER ARTIKEL IST FAKE NEWS!
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Trotzdem war der Film ein kommerzieller Erfolg, man hat damit Gewinn gemacht. Du und linktheministrel reden aber in Blockbusterdimensionen anscheinend, aber das ist schon die nächste Stufe dann.Ja erfolg wird ja anders heute berechnet.
Mit Werbung und all dem ist 270kk einfach nicht viel.
Es geht ja erst nach "Erwartungen" was ja schon schlimm genug ist..
Schau mal bei Wiki unter "Flop"
Gutes Beispiel ist da Waterworld / 175 Mio. Kosten / 264 Mio. eingespielt heißt FLOP -> 100 Mio. sind also kein Gewinn ^^
Durch Verkäufe später Video / DvD doch noch "Gewinn" gemacht.
In etwa dasselbe? Covenant hat nicht mal 250 Mio eingespielt bei einem Budget von knapp 100 Mio. Der ist gerade so in der Gewinnzone, das nennt man kein kommerzieller Erfolg dann. Ihr redet da von Blockbusterdimensionen, aber die sind nicht ausschlaggebend für einen kommerziellen Erfolg, sondern nur dafür wie groß der Anreiz ist weiterzumachen.Wie gesagt kommen hier werbekosten, etc. dazu, wo man den dreh-kosten hinzufügen muss. Covenant hat in etwa dasselbe eingespielt, gilt aber ebenfalls als weit unter den erwartungen geblieben, genauso wie der neue bladerunner.
Kein minusgeschäft =/= erfolg... Leider.
Trotzdem war der Film ein kommerzieller Erfolg, man hat damit Gewinn gemacht. Du und linktheministrel reden aber in Blockbusterdimensionen anscheinend, aber das ist schon die nächste Stufe dann.
Davon ab ist die Rechnung relativ einfach, 2x Budget, ab da ist die Gewinnzone erreicht, die hat also Prometheus im Gegensatz zu Waterworld deutlich erreicht.
In etwa dasselbe? Covenant hat nicht mal 250 Mio eingespielt bei einem Budget von knapp 100 Mio. Der ist gerade so in der Gewinnzone, das nennt man kein kommerzieller Erfolg dann. Ihr redet da von Blockbusterdimensionen, aber die sind nicht ausschlaggebend für einen kommerziellen Erfolg, sondern nur dafür wie groß der Anreiz ist weiterzumachen.
Alles was nicht gerade so die Gewinnzone erreicht (Budgetx2) ist erstmal ein kommerzieller Erfolg, ob er dann die Dimension erreicht hat die sich das Studio gewünscht hat, ist dann noch ein anderes Thema.
Und wenn es dann noch eine Fortsetzung genehmigt wird ist die Wahrscheinlichkeit groß das es ein kommerzieller Erfolg war, man genehmigt kein Geld wenn man meint der Film hätte nicht genug eingespielt dafür. Das die gewünschte Dimension nicht erreicht wurde sieht man dann wiederum an der Budgetkürzung um ein Viertel.
linktheministrel ging es aber um Prometheus und nicht um Covenant. Das Covenant kein Erfolg war, das ist klar, sonst gäbe es diese ganze Situation nicht. Das habe ich selbst schon bestätigt.Also wenn Covenant nicht als "Blockbuster" geplant war dann weiß ich auch nicht
Zudem rede ich nicht nur davon sondern es ist einfach so.
Wenn er unter den Erwartungen liegt dann kannste rechnen bis du schwarz wirst...Flop
Vermutlich dachte sie wohl das es um die 500-600 Mio. geht
2x produktionskosten wurde in dem Fall auch nur knapp erreicht daher wohl auch dieses ewige hin und her.
Bei einem Wesen, das einen mindestens 5mal so langen Kopf hat wie wir, und komische Auswüchse am Rücken hat, gehst du davon aus, daß Augen und Ohren genauso aussehen wie bei Menschen ...?Für mich wurde durch Prometheus und Covernant mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet z.b interessiert mich schon ewig wie ein Alien höhren und sehen kann da er Augenscheinlich keine Augen und Ohren zu haben scheint.
ein Glück, versteht mich richtig, Alien 1 und 2 waren Meisterwerke dem Zeitgeist von damals entsprechen, mit einem Langsamen Aufbau des Horrors und wennig bis mässig Aktion, dafür viel Content und Inhalt der habweg stimmig war, damals vollig ok, aber heutzutage 30 Jahre danach muß etwas Aktion haben, davon viel und schnell, und Inhalt naja ist lässtig , würde man fast meinen (leider) dem kam Covernent nach und wurde dafür auch von den Fan abgestraft, zu seicht, zu schnell, ich denke ein kompletter neues Trademark würde dem ganze besser tun,und die Geister aus der Vergangenheit sollte man als Classiker ruhen lassen, aber naja wie war das mit Starwars, Star Trek, Terminator
Vor allem: Was soll dann zB 2001 oder Spiel mir das Lied vom Tod sein? Stillstand?also wenn Aliens zu langsam war, kann ich auch nicht mehr helfen.