• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alice: Madness Returns - American McGee nimmt Betrugsvorwurf gegen EA zurück

Klopf klopf, wer da? der Herr Anwalt von EA^^

bewährte Marketing-Strategien heißt doch nicht anderes als das sie mutwillig und mit Intelligenz und hoher krimineller Energie Betrügen

bewährte Marketing-Strategien heißt doch nicht anderes als das sie mutwillig und mit Intelligenz und hoher krimineller Energie Betrügen

Entschuldigung, aber es ging um verfickte Trailer!
Wie kann man da nur in irgend einer Weise an "hohe kriminelle Energie" denken?

Welcher Trailer - egal ob Videogame oder Film, übertreibt nicht oder stellt das Produkt nicht in ein anderes Licht, als es tatsächlich der Fall ist?

American McGee ist zurecht über die leider schlechten Verkaufszahlen enttäuscht. Das Spiel hat mehr Anerkennung und Käufer verdient, wie schon so viele andere verkannte Perlen vor ihm.

Aber sich jetzt den Publisher als Sündenbock auszusuchen, hilft auch nicht.

Exakt so stellt sich die Realität dar!

Eins sollte klar sein: Freiwillig und aus seinem eigenen Erkenntnisapparat heraus hat McGee sicherlich keine Entschuldigung ausgesprochen. Vielmehr hat ihm der große Konzerngigant diese Aussage abgerungen und mit Geldkürzungen, Verleumdungsklagen und Ähnlichem gedroht. Wer das nicht glaubt, kann sich weiterhin der Illusion hingeben, die Welt wäre gut und gerecht...

mich würde jetzt interessieren ob du wenig biss gar nicht eine solche Möglichkeit in Betracht ziehst?

Ich denke nicht daß die erfolgreichsten Unternehmen es nötig haben in großem Umfeld zu Betrügen um noch mehr zu bekommen.

Wenn man es ganz extrem sieht ist Werbung ja sowieso nichts anderes als den Kunden zu verarschen um das Produkt zu kaufen. Innerhalb gewisser Reglen ja, aber ich habe noch keinen Döner oder Big Mac gesehen der so aussieht wie auf den Fotos :P

So gesehen ist es ganz normal daß in der Werbung übertrieben/anders dargestellt wird. Da wäre EA keine Ausnahme. Darauf bezog sich mein Kommentar ;) Ich finde es eben sehr "kleingeistig" wenn man bei EA so tut als ob es was besonders wäre.

Ich abe eben noch mal Deinen Text gelesen, mein Kommentar passt nicht ganz da Du ja eigentlich nichts anderes geschrieben hast als ich meinte. Ich habe es auf EA bezogen interpretiert. ;)

Schon das zweite Mal heute daß ich etwas mißverstehe... bin wohl noch zu müde / schon wieder zu kaputt / noch nicht wach / zu nüchtern oder so ;)

Bis dann,

Jan

edit: Sorry, hab Deinen Text noch malm durchgelesen :P NEIN! Das glaube ich nicht! Die meissten Betrügen NICHT mit hoher krimineller Energie. Das wäre viel zu gefährlich. Alle Verarschen, ja, aber im Rahmen des Gesetzes. Sie dehnen daß Gesetz etwas, wenn Du so willst, aber "hohe Kriminelle Energie" - da denke ich an sofort an die Mafia, und das ist mMn keine Gesellschaft für werbende Medien ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht daß die erfolgreichsten Unternehmen es nötig haben in großem Umfeld zu Betrügen um noch mehr zu bekommen.

Wenn man es ganz extrem sieht ist Werbung ja sowieso nichts anderes als den Kunden zu verarschen um das Produkt zu kaufen. Innerhalb gewisser Reglen ja, aber ich habe noch keinen Döner oder Big Mac gesehen der so aussieht wie auf den Fotos :P

So gesehen ist es ganz normal daß in der Werbung übertrieben/anders dargestellt wird. Da wäre EA keine Ausnahme. Darauf bezog sich mein Kommentar ;) Ich finde es eben sehr "kleingeistig" wenn man bei EA so tut als ob es was besonders wäre.

Ich abe eben noch mal Deinen Text gelesen, mein Kommentar passt nicht ganz da Du ja eigentlich nichts anderes geschrieben hast als ich meinte. Ich habe es auf EA bezogen interpretiert. ;)

Schon das zweite Mal heute daß ich etwas mißverstehe... bin wohl noch zu müde / schon wieder zu kaputt / noch nicht wach / zu nüchtern oder so ;)

Bis dann,

Jan

edit: Sorry, hab Deinen Text noch malm durchgelesen :P NEIN! Das glaube ich nicht! Die meissten Betrügen NICHT mit hoher krimineller Energie. Das wäre viel zu gefährlich. Alle Verarschen, ja, aber im Rahmen des Gesetzes. Sie dehnen daß Gesetz etwas, wenn Du so willst, aber "hohe Kriminelle Energie" - da denke ich an sofort an die Mafia, und das ist mMn keine Gesellschaft für werbende Medien ;)

EA ist da ja auch "leider" nichts besonderes (habe ich auch nie behauptet), wie du richtige erkannt hast!

zum Tema "hohe kriminelle Energie"
Ich hab ja auch geschrieben das sie das mit Intelligenz tun, sprich sie kalkulieren damit ob etwas "noch" legal oder illegal ist, für mich also schon mehr als fragwürdig^^
Aber um das genau zu Erleutern wie ich das genau meine geht dann wohl doch zu weit in diesem Form

Da hat er sicher entweder Druck bekommen oder einfach Angst, dass er sich durch seine Aussagen den Ruf in der Branche kaputt macht.

Zurück