• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alice Asylum: Keine Zukunft für das dritte Spiel der Reihe

Das ist echt traurig und verstehe nicht, warum EA für Geld nicht wenigstens die Lizenz zur Verfügung stellt, wenn man selbst damit nichts anfangen will. Verstehe deshalb auch die Aussage nicht, dass Alice ein wichtiger Teil von EAs gesamtem Spielekatalog ist, wenn man diese verrotten lässt.
 
Irgendwie war die Geschichte um Alice ja schon auserzählt, so dass ich eigentlich gar nicht gewusst hätte, wie ein würdiger Nachfolger hätte aussehen können. Dennoch war ich durchaus ein Fan der düsteren Darstellung der Erzählung und habe es auch seinerzeit gerne gespielt.
Es gibt halt auch Spiele, die stehen für sich und benötigen nicht unbedingt eine Fortsetzung.
 
"Auf die Frage der Finanzierung hat man sich dazu entschieden, aufgrund von einer internen Analyse der Marke, den Marktbedingungen und den Details des vorgeschlagenen Produktes abzulehnen. Bezüglich der Lizenzierung hat man geantwortet, dass 'Alice' eine wichtige Marke im EA-Spiele-Katalog darstellt und man aktuell nicht bereit ist, diese zu verkaufen oder zu lizenzieren."
Also...Verstehe ich das jetzt richtig? EA möchte kein Geld in die Produktion stecken, aber die Lizenz auch nicht verkaufen (und damit kein Geld in die Kasse spülen)? Wo da der Sinn ist kann mir vermutlich keiner beantworten.
 
Irgendwie war die Geschichte um Alice ja schon auserzählt, so dass ich eigentlich gar nicht gewusst hätte, wie ein würdiger Nachfolger hätte aussehen können. Dennoch war ich durchaus ein Fan der düsteren Darstellung der Erzählung und habe es auch seinerzeit gerne gespielt.
Es gibt halt auch Spiele, die stehen für sich und benötigen nicht unbedingt eine Fortsetzung.
Eine Rückkehr, nach "Madness Returns" wäre doch durchaus machbar. Ich fand das Artdesign sehr gelungen und das Gameplay auch.
 
Da man für einen dritten Teil dann wohl Origin brauchen würde, kann ich drauf verzichten - obwohl mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen haben.
 
Sehr schade!!! Mir hat Madness Returns extrem viel Spaß gemacht. Vielleicht besteht ja die Hoffnung darauf, das McGee von Microsoft Xbox gekauft wird und sie dann das Spiel fertig produzieren (Sarkasmus aus)
 
Zurück