Helmut-Zunge
NPC
Hallo ,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Weihnachten den ALDI - PC geschenkt bekommen (Ich weiss, die meisten sind von dem nicht begeistert )
Nun ist mir der etwas zu leistungsschwach und ich möchte gerne ein neues Mainboard kaufen. Dies sollte natürlich möglichst viele Teile aus meinem Rechner verwenden können, allerdings auch Zukunftssicher sein. Hab mir überlegt bald ma ne neue Graka zu kaufen, allerdings is mir aufgefallen, das das Microstar nur einen PCI-Express slot hat und der verläuft auch noch so dicht am Kühlkörper der CPU, das die meisten neuen Karten da auf keinen Fall reinpassen werden.
Ich kenne mich mit Mainobards nun fast garnicht aus und weiss nicht worauf ich da achten müsste. Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir Helfen könnten.
Hier nochmal die Daten, die ich mit CPU-Z rausziehen konnte:
CPU Intel Core 2 Duo E6300
Codename Conroe
Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Package Socket 775 LGA (platform ID = 0h)
Mainboard MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-7318
Memory type DDR2
Manufacturer (ID) Samsung (CE00000000000000)
Size 1024 MBytes
Max bandwidth PC2-4300 (266 MHz)
Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum Spielen
Mein Limit liegt bei 300€
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Weihnachten den ALDI - PC geschenkt bekommen (Ich weiss, die meisten sind von dem nicht begeistert )
Nun ist mir der etwas zu leistungsschwach und ich möchte gerne ein neues Mainboard kaufen. Dies sollte natürlich möglichst viele Teile aus meinem Rechner verwenden können, allerdings auch Zukunftssicher sein. Hab mir überlegt bald ma ne neue Graka zu kaufen, allerdings is mir aufgefallen, das das Microstar nur einen PCI-Express slot hat und der verläuft auch noch so dicht am Kühlkörper der CPU, das die meisten neuen Karten da auf keinen Fall reinpassen werden.
Ich kenne mich mit Mainobards nun fast garnicht aus und weiss nicht worauf ich da achten müsste. Wäre echt nett von euch, wenn ihr mir Helfen könnten.
Hier nochmal die Daten, die ich mit CPU-Z rausziehen konnte:
CPU Intel Core 2 Duo E6300
Codename Conroe
Specification Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz
Package Socket 775 LGA (platform ID = 0h)
Mainboard MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model MS-7318
Memory type DDR2
Manufacturer (ID) Samsung (CE00000000000000)
Size 1024 MBytes
Max bandwidth PC2-4300 (266 MHz)
Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum Spielen
Mein Limit liegt bei 300€