• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aldi Festplatte im neuen PC ???

Machoman33

Anfänger/in
Hi Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe derzeit meinen Medion MD8386 am laufen.
Morgen bekomme ich aber meine noch fehlende cpu (q6600). Die andren Komponenten habe ich schon eine weile: Gigabyte DS3, a Data ram 2gb 800, netzteil, freezer 7 pro, und x1950xt.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die Platte einfach in mein neues System bauen kann? Sonst müsste ich die Dateien extra auf eine Externe klattschen und nach dem neuen aufsetzen von Windows wieder draufklattschen.

Ich habe da ja noch eine Produkt& Recovery disk. Da kann ich praktisch Windows
neu aufsetzten ohne das meine Daten von der Platte fliegen.(da ich 3 partitionen hab wird nur C gelöscht und neu aufgesetzt/ könnte also die Dateien drauflassen.

Wenn dies nicht geht muss ich ja extra die Platte formatieren und windows draufhauen. Hoffe ich versteht mich isch bissle kompliziert.

MFG Sascha

Weil dein neues System andere Treiber und so weiter benötigt, müsstest du das System schon neu aufsetzen. Müsste aber reichen die Systempartition (idR also C:\) zu formatieren. Das Problem ist aber, dass wenn du Programme auf einer anderen Partition hast, sind deine Daten dort vorhanden, aber viele Programme installieren zusätzlich oder benötigen Daten von der Systempartition (Registry usw.), sodass du auch die meisten Programme neuinstallieren musst.

Also die Daten auf deiner Nicht-System-Partition sind dann noch vorhanden, aber da sich mit der Zeit sehr viel Müll ansammelt und einige Programme sowieso neu installiert werden müssten, würde ich empfehlen all deine Daten zu sammeln und alles platt zu machen. Ist nicht notwendig, aber so wird alles wieder sauber und man geht Problemen vornherein ausm weg.

Ich glaub nicht das du mit der Recovery-CD des Aldi-Rechners Windows auf dem neuen PC installieren kannst.

Du wirst dir zuerst eine eigene Installations-CD basteln müssen:
http://www.german-nlite.de/

oder damit:
http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

Eol_Ruin am 12.03.2008 19:00 schrieb:
Ich glaub nicht das du mit der Recovery-CD des Aldi-Rechners Windows auf dem neuen PC installieren kannst.

http://www.german-nlite.de/

oder damit:
http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

Also ein kollege hatte letzte Woche das Gleiche Problem, wir haben uns dann bei Microsoft gemeldet und dort haben wir dann einen neue Serial-Nummer bekommen um das BS mit auf einen neuen Rechner zu nehmen.
Das BS ist ja deins, das hast du ja auch mitbezahlt, melde dich mal bei MS und erkläre den mal dein Prob im Support, die helfen dir dann. Lege schon mal deine Serial nummer bereit und die Unterlagen des PCs, da wollen die irgendwas von wissen.

Maschine311 am 12.03.2008 19:25 schrieb:
Also ein kollege hatte letzte Woche das Gleiche Problem, wir haben uns dann bei Microsoft gemeldet und dort haben wir dann einen neue Serial-Nummer bekommen um das BS mit auf einen neuen Rechner zu nehmen.
Das BS ist ja deins, das hast du ja auch mitbezahlt, melde dich mal bei MS und erkläre den mal dein Prob im Support, die helfen dir dann. Lege schon mal deine Serial nummer bereit und die Unterlagen des PCs, da wollen die irgendwas von wissen.

Was hat das denn damit zu tun?

Das ist die antwort auf das was du glaubst!

Maschine311 am 12.03.2008 20:41 schrieb:

Das ist die antwort auf das was du glaubst!

??? :confused:

wie ist das jetzt gemeint?

Zurück