• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ALChemy unter VISTA x64 und X-Fi Xtreme Audio

Leviathan460

Anwärter/in
Wenn ich den Alchemy-Treiber installieren will, sagt das Installationsprogramm, dass kein unterstützes Gerät installiert ist. Ist der Treiber nicht für die Xtreme Audio vorgesehen?

Leviathan460 am 29.01.2008 13:36 schrieb:
Wenn ich den Alchemy-Treiber installieren will, sagt das Installationsprogramm, dass kein unterstützes Gerät installiert ist. Ist der Treiber nicht für die Xtreme Audio vorgesehen?

alchemy is kein treiber...das is ein programm zur umwnadlung von open al(glaub ich zumindest) zu eax..^^der normale treiber kannst dir auf der creative seite runtelradne...

Leviathan460 am 29.01.2008 13:36 schrieb:

werd aus der creative seite gerade nicht schlau - es wird eine alchemyversion als treiber zur audio angeboten, die gleiche aber auch für die audio pci-e.
in der kompatibilitätsliste ist nur eine von beiden erwähnt - vielleicht handelt es sich dabei um ein missverständniss.
ursprünglich war es mal so angekündigt, dass die x-fi audio nicht das x-fi alchemy nutzen soll (genauso wie sie nicht die features andere x-fi bietet, nicht wie eine aussieht, nicht die gleichen trieber nutzt,...), sondern dass der audigy-serie. das kann ich aber gerade gar nicht finden...
da die -audio offiziell nicht mit funktionen beworben wird, die unter vista nur via alchemy zu realisieren wäre, versteh ich auch nicht ganz, wieso dass einfach dafür angeboten wird - kommt einer enormen steigerung des funktionsumfanges gleich. (und vermutlich einer überforderung der hardware)

ich würd mal direkt beim creative support anfragen, die sind eigentlich recht hilfsbereit (nur manchmal n bissl lahm), gehe aber davon aus, dass alchemy eigentlich nicht vorgesehen ist.

Zurück