Leviathan460 am 29.01.2008 13:36 schrieb:
Wenn ich den Alchemy-Treiber installieren will, sagt das Installationsprogramm, dass kein unterstützes Gerät installiert ist. Ist der Treiber nicht für die Xtreme Audio vorgesehen?
werd aus der creative seite gerade nicht schlau - es wird eine alchemyversion als treiber zur audio angeboten, die gleiche aber auch für die audio pci-e.
in der kompatibilitätsliste ist nur eine von beiden erwähnt - vielleicht handelt es sich dabei um ein missverständniss.
ursprünglich war es mal so angekündigt, dass die x-fi audio nicht das x-fi alchemy nutzen soll (genauso wie sie nicht die features andere x-fi bietet, nicht wie eine aussieht, nicht die gleichen trieber nutzt,...), sondern dass der audigy-serie. das kann ich aber gerade gar nicht finden...
da die -audio offiziell nicht mit funktionen beworben wird, die unter vista nur via alchemy zu realisieren wäre, versteh ich auch nicht ganz, wieso dass einfach dafür angeboten wird - kommt einer enormen steigerung des funktionsumfanges gleich. (und vermutlich einer überforderung der hardware)
ich würd mal direkt beim creative support anfragen, die sind eigentlich recht hilfsbereit (nur manchmal n bissl lahm), gehe aber davon aus, dass alchemy eigentlich nicht vorgesehen ist.