• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake für PC: Microsoft gab Xbox 360-Exklusivität auf, weil Remedy "wie ein Kleinkind nörgelte"

hm warum wird dann so ein rotz geschrieben?
das war bis jetzt der einzige grund warum ich es noch nicht gekauft habe weil ich mir ein gutes spiel nicht kaputt machen will

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht verstehe. wenn man "Alan Wake deutsche synchro" bei google sucht", schreiben die meisten Treffer, dass es eben einem schelecht deutsche Synchro ist.

Wenn man sich die einzelnen Begründungen dazu ansieht, wird als Grund eigentlich immer angeführt, dass ab und an die Lippen nicht synchron zur Sprachausgabe sind, oder dass die Gestik nicht zur Intensität der deutschen Sprachausgabe passt.

Das Problem dabei ist nur, dass dies im originalen Englischen eben auch der Fall ist.
Das hat nichts mit den Sprechern zu tun, sondern eher mit der Gameengine. Das Spiel hat nunmal ein paar Jahre auf dem Buckel.

Eurogamer meint dazu:
"Die Stimmen sind im Englischen durch die Bank gut besetzt und auch die deutsche Synchro steht dem kaum nach."
Alan Wake Test • Seite 3 • Tests • Eurogamer.de

Lass dir das Spiel bitte nicht wegen ein paar undurchdachten, Subjektiven Meinungen entgehen.

Also schlecht ist die deutsche Synchro nicht...!>!

wie mein kumpell der lippi schon erwähnte kann ich ebendso null verstehen wie mann in test soetwas von sich geben kann. die syncro ist einsame spitze es wurden sogar bekannte stimmen aus film und tv genommen ! absolut grandios ! seit langen nichtmehr soetwas gutes erlebt ! alan wake rockt !:-)

Ist schon grotesk und traurig zugleich: Microsoft bietet schon seit Jahrzehnten das Betriebssystem für den PC, verhindert aber mit solchen Maßnahmen, dass manche Spiele dort erscheinen.

mich würde immer noch die rechtl. situation interessieren.
laut eurogamer gehört die ip ja ohnehin remedy.
wäre alan wake also -eigentlich- noch zeitexklusiv gewesen? oder wäre das ganze spiel ms-exklusiv gewesen und nur die ip an sich gehört remedy?

Ist schon grotesk und traurig zugleich: Microsoft bietet schon seit Jahrzehnten das Betriebssystem für den PC, verhindert aber mit solchen Maßnahmen, dass manche Spiele dort erscheinen.

[sarcasm]Man könnte fast meinen, Microsoft möchte Geld mit der Xbox verdienen [/sarcasm]

Also ich persönlich bin sehr froh, dass es noch für den PC erschienen ist, die Beweggründe sind mir gelinde gesagt egal. Ich hab meinen Spaß am Spiel und das is für mich immer noch das Wichtigste, von mir aus kugeln sie sich wie Kleinkinder auf'm Boden und werfen Schippe samt Eimer um sich...natürlich werden ein paar zusätzliche "Kröten" eine große Rolle gespielt haben, aber wie gesagt, für mich spielt das keine Rolle, da ich über keinerlei Konsole (nein, kein basher, ich zock einfach nur lieber auf'm PC) verfüge. :)

Was die oft kritisierte deutsche Sync betrifft: Ganz ehrlich, ich hab zwar erst 2 Stunden Spielzeit hinter mir, aber wenn ich das mit The Darkness II z.B. vergleiche, versteh ich die harsche Kritik nicht so ganz. In TD II kam mir oft das Gruseln, wenn ich Jackie zuhören "durfte", in dem Fall, musste....da gefällt mir die Sync in AW um Welten besser! Aber genau darin liegt das Problem: Subjektives Empfinden...ich bereue den Kauf keine Sekunde...

Oh es hat MS sicher ganz viel Überwindung gekostet, das Spiel gut 2 Jahre nach der XBox Version auch noch für den PC zuzulassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das den XBoxverkäufen jetzt noch irgendwie schaden könnte dürfte wohl verschwindend gering sein, genau so wie Anzahl der Exemplare die man damit noch auf dem PC verkaufen können wird.

Bin auch sehr froh das sie es fuer den PC rausgebracht haben. Danke!!! Alle anderen ja geht weiter im Sandkasten spielen und schliesse mich meinem Vorredner an! Es ist einfach klasse und auf Steam gibts die CE fuer schlappe 28Euro grad.

Wer hier jetzt motzt sollte seinen Rechner aussem Fenster werfen und hat es nicht verdient gute Spiele zu spielen:)

Ich finds auch super, dass das Game noch für PC kommt, warte aber noch auf die Retail Fassung.

Naja... ob das mit Remedy's Nörgelei zu tun hat darf stark bezweifelt werden. Realistischer ist, dass MS jetzt doch auf die PC Mehreinahmen schielt, nach dem auch die X360 so langsam aber sicher zum Auslaufmodell wird.

Dann sollen sie auch nörgeln, damit Red Dead Redemption endlich für den PC kommt!

Dann sollen sie auch nörgeln, damit Red Dead Redemption endlich für den PC kommt!

Naja das liegt ja an Rockstar selber.
Die können sich ja schlecht selber an nörgeln.
Da müssen schon die PC Spieler bei Rockstar nörgeln.

Aber es geht mir auch so wie dir.
Ich hoffe auch noch immer auf eine PC Version von RDR.
Mit DX11, AA, Grafik und Textur Mods, in FULL HD und mit 60 fps :-X *träum*

Aber ich denke das wird nie für den PC erscheinen. Leider, leider......:-(

Zurück