• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AKUT schwarz-weiss blinckender fernsehbild

S

SCUX

Gast
hi, hab grad versucht den computer an den tv anzuschließen, beim "klonen" kommt zwar ein bild, aber das ist nur in S/W und blinkt
hab eine xfx 7800gt ExtremeGamer

kann mir einer helfen?` :)
 
5.Das Schwarz-Weiß Problem:

Verwendet man den SVHS-Anschluss,kommt es oft vor,dass das Bild auf dem Fernseher trotz korrekter Installation schwarz-weiß ist.
Hier hat bei mir das TV-Tool geholfen (www.tvtool.info),da kann man dann nochmal genauere einstellungen machen und die PAL 60-Methode auswählen (60 Hertz Bildwiederholfrequenz für TV,meistens das hauptproblem).Allerdings kostet dieses Programm meines wissen's 10 Euro.
Meine Empfehlung: Kauft euch einen "SVHS-to-Chinch"-Adapter,der kostet bei reichelt.de 1,45 Euro (Artikelnummer NTA42).Vorrausetzung dafür ist natürlich ein gelber Chinch-Anschluss an TV oder Videorekorder!

quelle (da ist noch mehr)
 
HanFred am 20.02.2007 23:24 schrieb:
5.Das Schwarz-Weiß Problem:

Verwendet man den SVHS-Anschluss,kommt es oft vor,dass das Bild auf dem Fernseher trotz korrekter Installation schwarz-weiß ist.
Hier hat bei mir das TV-Tool geholfen (www.tvtool.info),da kann man dann nochmal genauere einstellungen machen und die PAL 60-Methode auswählen (60 Hertz Bildwiederholfrequenz für TV,meistens das hauptproblem).Allerdings kostet dieses Programm meines wissen's 10 Euro.
Meine Empfehlung: Kauft euch einen "SVHS-to-Chinch"-Adapter,der kostet bei reichelt.de 1,45 Euro (Artikelnummer NTA42).Vorrausetzung dafür ist natürlich ein gelber Chinch-Anschluss an TV oder Videorekorder!

quelle (da ist noch mehr)

danke erst mal, bin grad am lesen, meist stehn aber nur fragen dort, einer schrieb das es an einen älteren fernsehn liegen kann, meiner ist nun fast 5jahre alt, ist das alt? :confused:

wenn einer noch ne "quicklösung" hat, bitte schreiben.....ich will endlich zocken :-D

lese nun weiter
 
ich bin kein experte, aber falls es hier welche gibt, können die dir sicherlich besser weiterhelfen, wenn du angibst:
- was dein Tv für eingänge hat
- was deine graka für ausgänge hat
- welches kabel du benutzen willst
 
HanFred am 20.02.2007 23:41 schrieb:
ich bin kein experte, aber falls es hier welche gibt, können die dir sicherlich besser weiterhelfen, wenn du angibst:
- was dein Tv für eingänge hat
- was deine graka für ausgänge hat
- welches kabel du benutzen willst

habe am fernseher scart , und graka mit dem beiligenden adap. an den s-video
 
SCUX am 20.02.2007 23:17 schrieb:
hi, hab grad versucht den computer an den tv anzuschließen, beim "klonen" kommt zwar ein bild, aber das ist nur in S/W und blinkt
hab eine xfx 7800gt ExtremeGamer

kann mir einer helfen?` :)

:S klappt immer noch nicht...
hat einer nen plan wo man das "pll-tuner"programm her bekommt?
oder eine andere idee
 
also dann versuche ich es so nochmal zu fragen:

also ich hab meine gefroce7800gt extremegamer von xfx an meinen universum fernseher (ca4-5jahre alt) angeschlossen.

im fernseher mit scart, und an der karte mit der beiligenden kabelpeitsche.

jetzt habe ich ein schwarzweiss bild und das bild blinkt sehr schnell.

habe einen neuen treiber, und in "einstellungen" auch jede menge versucht.
eingestellt ist es auf PAL, und im fenrsehermenü hab ich auch versucht was umzustellen.

alles hilft nix

habe gelesen das es an einen alten fernseher liegen kann ist meiner den alt?

am kabel ist ja ein s-video stecker und noch ein chinch, beide in schwarz, svideo is klar, aber wo kommt an der kabelpeitsche der chinch rein? sind alles bunte stecker an der peitsche

wäre schon wenn mir einer noch ein paar tips geben könnte
:top:
 
SCUX am 21.02.2007 16:14 schrieb:
also dann versuche ich es so nochmal zu fragen:

also ich hab meine gefroce7800gt extremegamer von xfx an meinen universum fernseher (ca4-5jahre alt) angeschlossen.

im fernseher mit scart, und an der karte mit der beiligenden kabelpeitsche.

jetzt habe ich ein schwarzweiss bild und das bild blinkt sehr schnell.

habe einen neuen treiber, und in "einstellungen" auch jede menge versucht.
eingestellt ist es auf PAL, und im fenrsehermenü hab ich auch versucht was umzustellen.

alles hilft nix

habe gelesen das es an einen alten fernseher liegen kann ist meiner den alt?

am kabel ist ja ein s-video stecker und noch ein chinch, beide in schwarz, svideo is klar, aber wo kommt an der kabelpeitsche der chinch rein? sind alles bunte stecker an der peitsche

wäre schon wenn mir einer noch ein paar tips geben könnte
:top:

ok hab was neues bemerkt :-D
beim "hochladen" hat das bild farbe! sobald es auf den desktop umspringt ist es schwarz weiss und blinkt schnell :confused: :| :pissed: ;(
HILFE
 
SCUX am 21.02.2007 22:05 schrieb:
SCUX am 21.02.2007 16:14 schrieb:
also dann versuche ich es so nochmal zu fragen:

also ich hab meine gefroce7800gt extremegamer von xfx an meinen universum fernseher (ca4-5jahre alt) angeschlossen.

im fernseher mit scart, und an der karte mit der beiligenden kabelpeitsche.

jetzt habe ich ein schwarzweiss bild und das bild blinkt sehr schnell.

habe einen neuen treiber, und in "einstellungen" auch jede menge versucht.
eingestellt ist es auf PAL, und im fenrsehermenü hab ich auch versucht was umzustellen.

alles hilft nix

habe gelesen das es an einen alten fernseher liegen kann ist meiner den alt?

am kabel ist ja ein s-video stecker und noch ein chinch, beide in schwarz, svideo is klar, aber wo kommt an der kabelpeitsche der chinch rein? sind alles bunte stecker an der peitsche

wäre schon wenn mir einer noch ein paar tips geben könnte
:top:

ok hab was neues bemerkt :-D
beim "hochladen" hat das bild farbe! sobald es auf den desktop umspringt ist es schwarz weiss und blinkt schnell :confused: :| :pissed: ;(
HILFE
:oink:
 
Zurück