• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktuell gute MMORPGs?

Kaylee

Spiele-Novize/Novizin
Welche MMORPGs sind denn momentan empfehlenswert? Außer Guild Wars 2, das habe ich schon ausprobiert.

Wichtig ist mir eine lebendige Welt und keine Abogebühren. Auf PvP lege ich wenig wert, lieber mehr questen. Ich habe früher sehr gerne Age of Conan gespielt, vielleicht hilft das einzuschätzen was ich mag. Bin aber auch offen für Anderes, wenn es gut ist. :)

Aion sah auf den ersten Blick ganz nett aus, aber die Meinungen darüber haben mich dann eher abgeschreckt.

Macht Neverwinter auch Spaß ohne Itemkauf beziehungsweise hat man keine großen Nachteile? Das ist bei solchen Modellen ja immer so eine Sache, aber ich schau es mir auf jeden Fall mal an. :)

Secret World habe ich anfangs mal getestet, bin aber irgendwie nicht damit warm geworden.

Macht Neverwinter auch Spaß ohne Itemkauf beziehungsweise hat man keine großen Nachteile? Das ist bei solchen Modellen ja immer so eine Sache, aber ich schau es mir auf jeden Fall mal an. :)

naja, das einzige was man so für die Kaufwährung bekommt sind der gemäßigte Krams wie Reittiere, Bonusmarken, extra Inventarplätze, etc. bzw. man kann die Gegen die Primärwährung eintauschen, die man so über tägliche Quest sammeln muss. Aber die bekommt man auch so, es dauert vielleicht nur länger.
Neverwinter hat eigentlich ein recht Kundenfreundliches System, das ist zwar weniger Kundenfreundlich als noch bei Star Trek Online, aber man läuft nicht all zu hart gegen eine Bezahlschranke.
Außerdem hat es den Vorteil, das User eigene Quest machen können

Wobei Star Trek Online auch ne Option wäre wenn es was mit Science Fiction sein sollte ;)

Wie sieht es mit League of Legends aus? Kannst ja mal testen, ich will dir jetzt nicht die vorfreude nehmen, aber wenn du (genau wie ich) zum Anfang Probleme mit dem starten des Games hast, hilft giga.de weiter ;)

Falls League of Legends nicht in Frage kommt, schreib es kurz, dann kram ich mal weiter auf meiner Festplatte rum was ich noch so finde :-D

Welche MMORPGs sind denn momentan empfehlenswert? Außer Guild Wars 2, das habe ich schon ausprobiert.

Wichtig ist mir eine lebendige Welt und keine Abogebühren. Auf PvP lege ich wenig wert, lieber mehr questen. Ich habe früher sehr gerne Age of Conan gespielt, vielleicht hilft das einzuschätzen was ich mag. Bin aber auch offen für Anderes, wenn es gut ist. :)

Aion sah auf den ersten Blick ganz nett aus, aber die Meinungen darüber haben mich dann eher abgeschreckt.

Defiance kann ich empfehlen ist ein kleiner Geheimtipp. ;) Den Key kriegste für ca. 10€ und ist mal was anderes.

Ich habe sehr lange "Der Herr der Ringe Online" gespielt, aktuell mache ich eine Pause, was aber bei meiner investierten Zeit nicht verwundern dürfte.
PvP ist dort ein Nebenprodukt, man kann alleine sehr gut bis zum maximalen Level gelangen, die epische Geschichte (Hauptquest Reihe) ist größtenteils sehr gut geschrieben, aber auch die normalen quests wissen zu gefallen, wenn man aber doch Lust auf Gruppencontent verspürt, so gibt es sehr viele Instanzen, welche zum Grossteil skaliert werden können und sich aufgrund des Beutesystems immer wieder lohnen.
Die Grafik ist für das alter des Spieles ziemlich gut, vorallem die neuren Gebiete.
Desweiteren ist es ein free to play Spiel, man kann aber ach monatlich etwas zahlen, dafür bekommt man dann die klassischen Aufgabengebiete freigeschaltet (bis level 50 quests), solange das Abo aktiv ist. Ansonsten kann man die gebiete sowie alle addons im ingame shop sich freikaufen, Punkte sollte man eigendlich durch normales Spielen genug bekommen, wenn man auf fluff wie Zierwerk keinen Wert liegt, ansonsten bietet der Shop auch nichts wirklich wichtiges.

Und das beste, die Community ist wirklich top, zumindest auf dem Server Morthond.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht einfach. Wenn du Questen bevorziehst mit guter Story dann noch F2P oder B2P und AoC als Massstab nimmt da dir AoC woh sehr gefallen hat.

Probier doch einmal Forsaken World oder wie oben erwähnt Neverwinter (obwohl sich das pesönlich zu den vielen anderen 0 8 15 Fantasy MMORPGS F2P einreiht^^) oder Dragon Prophet was ich dan eherempfehlen würde wenn du lieber questest.

Solltest du doch einmal eher ein open PvP gerichtetes ausprobieren wollen, was von der Gestaltung, Gameplay und Geschichte gut ist und eventuell auch noch Filme wie Tiger and Dragon, Verführung aus den Toten und Hero magst, dann würde ich dir Age of Wulin empfehlen. China im alten traditionellen Mittelalter, sehr schön gestalltet und atmosphärisch, F2P das kein P2W ist und sehr Community bezogenes PvP. Da das Kämpfen sich auf Martial Arts bezieht ist es natuerlich geschmacksache.

Zurück