• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktivitätenprotokoll

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Aktivitätenprotokoll

Wie im Titel beschrieben würde ich gerne die Benutzung des Computers überwachen. Sprich Zeit der Anmeldung, Dauer der Benutzung und aufgerufene Webseiten und Programme. Die Webseiten dürften über den Internet Explorer Verlauf zu ermitteln sein allerdings auch nicht mehr.

Zurzeit benutze ich Windows XP Professional.

Danke im Voraus :top:

AW: Aktivitätenprotokoll

Also, im Control Panel hast du die Administrative Tools, die auch einen Event Viewer haben =) Sorry für die englischen Namen, mein Windows ist zur Zeit Englisch.

Für alles andere kannst du dir einen Keylogger installieren. Die Totale Kontrolle (tm)!! *g*

AW: Aktivitätenprotokoll

Dann musst du nur noch darauf achten, dass die zu observierende Person nicht die Windows Bildschirmtastatur benutzt ;-) Auszug Wikipedia:

Schutz vor Keyloggern

Schützen kann man sich vor Keyloggern, mit einer virtuellen Tastatur. Die Eingaben dieser Bildschirmtastatur zeichnet der Keylogger nicht mit auf. Deshalb ist es ratsam diese zu nutzen, um sich vor Hardware-Keyloggern zu schützen.

Zurück