• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Aktivierungsalptraum

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
MannMannMann...

Bin grad völlig fertig nach 4 Ergebnislosen Aktivierungsversuchen von Windows XP... :-S
Aber erst zur Geschichte;
Ich hatte heute frisch und fröhlich das neue Garantie-Mainboard mit 965er Chipsatz mit dem alten 945er-Mainboard ausgetauscht, welches bei Maxdata anscheinend nicht mehr an Lager ist.
Klar musste ich ein paar Treiber neu installieren. Aber sonst lief alles einwandfrei.
Dann kam der 2te Start; Windows XP Aktivierung. War ja klar bei einem Mainboardwechsel... Aber am Internet bin ich ja schon, also sollte das ja kein Problem werden... War es aber!
Tja. Dann halt das ganze per Telefon.
Schnell hatte ich angerufen und die Zigstellige-Aktivierungsnummer eingegeben.
Schon bald kam die bekannte Frauenstimme und sagte;
"Bevor wir mit der Aktivierung weiterfahren, werde ich Ihnen ein paar Fragen stellen;
War die Software vorinstalliert?" - 1 für Ja
"Aktivieren Sie das Produkt zum ersten mal?" 2 für Nein
Dann folgten weitere Fragen, bis;
"War das Mainboard defekt? 1 für Ja und 2 für alles andere" Natürlich drückte ich Depp aus versehen die Nummer 2...
Sh*** - Nochmal von Vorne und die ganze Nummer ins Telefon tippen.
Nun konnte die Nummer bereits nicht mehr verifiziert werden und die PC-Frau verband mich mit einem Mitarbeiter. Aber das Telefon auf der anderen Seite wurde nur schnell hoch gehoben und wieder auf die Gabel gelegt.
Doppel-Sh*** - Also nochmal...
Nummer eingetippt, Frauenstimme leitet weiter, Musik...
Auf einmal höre ich ganz leise im Hintergrund eine Stimme. Nichtsdestotrotz spielte die Musik weiter, bis dann wieder das wohl bekannte "Tut - tut -tut..." kam.
Naja, beim 4ten Versuch kam nicht mal mehr die PC-Tussi und ich wurde vorher abgehängt... :ugly:

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Suuper-duuper-Telefonaktivierung von Microsoft gemacht? :pissed: :-$

Danielovitch am 22.08.2007 13:58 schrieb:
Nali_WarCow am 22.08.2007 13:57 schrieb:
SiSBulle am 22.08.2007 13:49 schrieb:
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit der Suuper-duuper-Telefonaktivierung von Microsoft gemacht? :pissed: :-$
Ja, gab aber keine Probleme.
Dito.

Hm, ich glaube die haben irgend eine neues System... :rolleyes:
Auf alle Fälle wertet Microsoft ihr ohnehin schon angeschlagene Image mit diesem System bei mir überhaupt nicht auf...!

Edit: Bei Microsoft hatte ich in letzter Zeit sowieso Pech; Ich hatte im Februar ein Windows Vista Business Upgrade bestellt. Bekommen habe ich es nicht, stattdessen wollten sie mir mein Geld (ca. 30 Franken) zurück überweisen.
Das war vor ca. einem Monat... :rolleyes:

SiSBulle am 22.08.2007 13:59 schrieb:
Danielovitch am 22.08.2007 13:58 schrieb:
Nali_WarCow am 22.08.2007 13:57 schrieb:
SiSBulle am 22.08.2007 13:49 schrieb:
Ja, gab aber keine Probleme.
Dito.

Hm, ich glaube die haben irgend eine neues System... :rolleyes:
Auf alle Fälle wertet Microsoft ihr ohnehin schon angeschlagene Image mit diesem System bei mir überhaupt nicht auf...!

Edit: Bei Microsoft hatte ich in letzter Zeit sowieso Pech; Ich hatte im Februar ein Windows Vista Business Upgrade bestellt. Bekommen habe ich es nicht, stattdessen wollten sie mir mein Geld (ca. 30 Franken) zurück überweisen.

Achso, ein Schweizer. Versuch doch mal den deutschen Aktivierungsservice anzurufen ;-) . Das würde mir bei Euch auch zu lange dauern :ugly:

EmmasPapa am 22.08.2007 14:03 schrieb:
Achso, ein Schweizer. Versuch doch mal den deutschen Aktivierungsservice anzurufen ;-) . Das würde mir bei Euch auch zu lange dauern :ugly:

Hehe, das Problem ist nur, dass die Herren und Damen am Telefon gar keine Schweizer sind. :ugly:

Fairer weise muss ich nun berichten, dass der 5te Versuch nun geklappt hat. %-)
(Ich mahle ein Kreuz an die Decke...)

Über die Nationalität; es war weder ein Schweizer, noch irgend einer, welcher Deutsch nur gebrochen sprechen konnte.
Es war ein Deutscher. :-] Dieser ging jedoch meiner höflich angebrachten Beschwerde sachlich aus dem Weg; "Wenn es beim ersten Mal geklappt hätte, dann hätten wir ja dieses charmante Gespräch nicht führen können..." :ugly:

SiSBulle am 22.08.2007 14:44 schrieb:
Fairer weise muss ich nun berichten, dass der 5te Versuch nun geklappt hat. %-)
(Ich mahle ein Kreuz an die Decke...)

Über die Nationalität; es war weder ein Schweizer, noch irgend einer, welcher Deutsch nur gebrochen sprechen konnte.
Es war ein Deutscher. :-] Dieser ging jedoch meiner höflich angebrachten Beschwerde sachlich aus dem Weg; "Wenn es beim ersten Mal geklappt hätte, dann hätten wir ja dieses charmante Gespräch nicht führen können..." :ugly:
lllooolll :ugly: vielleicht wollen sie die Leute dadurch dazu bringen Vista zukaufen :-D

Zurück